Apple Watch LTE welcher Anbieter für e sim?

GERmaximus

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5.288
Hallo,
ich möchte mir eine Apple Watch mit lte bzw e sim zulegen.
Nur verstehe ich nicht so ganz wie das funktioniert.

Ich würde gerne auf einen Prepaid Anbieter wechseln, Freank bietet auch bei prepaid e sim Karten an.
Jedoch habe ich da nichts mit einer zweit sim gefunden.
https://fraenk.de/esim/

Meine Frage ist nun, gibt es die lte Watch version immer nur mit Vertragsbindung über die Telekom zb?

Wie macht, bzw. Nutzt ihr die lte Version?
 
Ob e-.Sim oder physikalische Sim spielt doch keine Rolle. Du brauchst eben einen Provider, der Dir eine e-Sim gibt.
 
Also Fraenk bietet es zb nicht an.
Kennt ihr außer Telekom und co Verträge, etwaige Anbieter?
 
Bei allen Carriern also O2, Telekom, Vodafone bekommst du eSIM für die AW. Nur ich bezweifle das es dir auf prepaid basis gibt, da die meisten nur als MultiSim gibt zur Hauptnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Danke @knoxxi
Ja das befürchte ich irgendwie auch. Das was ich an Verträgen finde, ist Preis Leistungstechnisch leider meist nicht das was ich suche.

Ich suche einen Anbieter ab 5gb mit lte und einer allnetflat im d1 (alternativ auch d2) Netz
Es kommt nicht auf den letzten Euro an, bin aber nicht gewillt 27-35€ dafür ohne Gerät zu zahlen. Und dann nochmals 5€ Aufpreis für die zweitsim.
Daher meine Suche nach einer Alternative
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nicht ganz. Congstar bietet auch e-Sim bei Prepaid an. zB. Muss man aber im Nachhinein tauschen, echte Sim gegen e-Sim.

https://created.congstar.de/technologie/esim-setup-bei-congstar/


Du bist bereits congstar Kunde und möchtest Endgeräte, Gadgets, oder Wearables zu deinem Vertrag hinzufügen? Buche im meincongstarKundencenter unter „Meine Produkte im Überblick” - „Endgerät zubuchen” mit wenigen Klicks dein passendes Zubehör oder Endgerät hinzu.
Hinweis: Die congstar eSIM wird von der Apple Watch nicht unterstützt.


Das sagt congstar, Mist
 
Auch 1und1 und die verschiedenen Drillisch Marken sind möglich.. Ist dann allerdings nicht D1/2.
 
Wie ich es schrieb. e-Sim bei Congstar im Nachgang. Erst echte Sim, dann tauschen gegen e-Sim.

OK, aber auch nicht kompatibel zur Apple Watch. Dann musst Du halt zu den Providern direkt, nicht zu den Resellern.
 
ohmsl schrieb:
Auch 1und1 und die verschiedenen Drillisch Marken sind möglich.. Ist dann allerdings nicht D1/2.
Edit: will jetzt keine Netzdiskussion😉

Alle paar Jahre habe ich mal ein e Netz probiert nach dem es jedes Mal hieß das Netz sei deutlich besser geworden. Jedes Mal habe ich mich geärgert. Vollen Empfang angezeigt, Telefonie erst nach mehreren Anläufen möglich. Genauso das Surfen. Voller Empfang, dennoch keine Verbindung. Letztmalig 2016/17 probiert und es war noch immer nicht überzeugend für mich.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
OK, aber auch nicht kompatibel zur Apple Watch. Dann musst Du halt zu den Providern direkt, nicht zu den Resellern.

Tja ich glaube es auch langsam.
Dann werde ich es wohl erst noch lassen, so gern ich die neue 7er Watch hätte (habe noch die alte vierer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo du dich rumtreibst, aber im Raum Berlin-Brandenburg hat sich o2 gerade seit 2016/17 enorm verbessert.

Damals im gleichen Zeitraum aus gleichen Gründen wie du zur Telekom gewechselt (trotz vollem Empfang geht nix durch) würds mir heute nicht mehr einfallen, bei der Telekom das Doppelte wie bei o2 zu zahlen (70€ statt 35€ für unlimited 5G), in meinem Fall sogar für weniger Leistung.

Bestelle dir doch mal sone o2-Testsim. Ich würd jedenfalls nich die Apple Watch nur daran scheitern lassen…
 
Jetzt wo du es sagst, ja klar. Nicht die e sim ist das Problem, sondern das man eine Zweitkarte benötigt.
Zweitkarte, natürlich 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben