News Apple Watch Series 3: 70 Prozent schneller und (optional) mit Mobilfunk

Ehm.. dachte die Series 2 kann auch schon Kabellos laden? Zumindest hat mein Kollege so eine Station wo er die Watch einfach nur rauflegt ¯\_(ツ)_/¯
 
Solche Smartwatches alles schön und gut aber wie kann man nur eine Uhr bauen mit 18 Std. Akkulaufzeit?
Meine Casio G-Shock (auch schon mit Bluetooth) läuft x Jahre.
Wirklich nur ein Accesoire für einen schönen (Angeber) Abend....
 
iSight2TheBlind schrieb:
theoretisch kannst du auch allein mit der Uhr an einen Nacktbadestrand und dort am Imbiss dein Würstchen bezahlen

:D

Falc410 schrieb:
War schon immer so. Wie willst da auch ein Kabel einstecken?

Wurden die alten Modelle auch per QI geladen?
 
Solange die bei Apple keine Smartwatch mit runden Display anbieten, bleibt dieses Produkt für mich völlig uninteressant. Dass andere Hersteller mit rundem Display etwas vernünftiges auf die Beine stellen können, wurde ja längst bewiesen.

Eine Uhr soll für mich auch bitteschön wie eine Uhr aussehen.;)

Und bzgl. Bluetooth: BT 4.2 ist zwar schon äußerst sparsam, aber warum nicht gleich der Sprung auf BT 5.0? BT 5.0 ist ähnlich sparsam, bietet aber neben höherer Reichweite und höherer Datenrate als Killerfeature eine bessere Vernetzbarkeit (mehrere Geräte können gleichzeitig gekoppelt werden). Dies würde natürlich nur Sinn machen, wenn die iPhones und iPads den selben BT-Standard unterstützen würden.

Aber halt!!! Sowohl iPhone 8 als auch iPhone X unterstützen jeweils BT 5.0 => warum dann nicht die Apple Watch??? Das macht doch gar keinen Sinn!!!
 
Kunden der Deutschen Telekom werden beim ersten Einrichten der Apple Watch aufgefordert, einen Code einzugeben. Kontaktiere den Anbieter, um diesen Code vor dem Einrichten zu erhalten.

Hat schon jemand Informationen dazu gefunden, ob eine Aktivierung bei der Telekom pflicht ist, oder ob man die Cellular-Version auch ersteinmal ohne die Mobilfunkfunktion betreiben kann?

@Computerbase: In eurer Featuretabelle fehlt bei den Sensoren das "Barometer".
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Das Netz
Die Watch beherrscht auch Apple Pay, theoretisch kannst du auch allein mit der Uhr an einen Nacktbadestrand und dort am Imbiss dein Würstchen bezahlen :p
Kein Bargeld notwendig.
(Wenn es denn endlich mal nach Deutschland kommt)

Das ist wieder so ein Punkt.

Theoretisch ist das zum Laufen sehr attraktiv.
Es nervt mich ungemein, meine Autoschlüssel und mein Smartphone in meinen Taschen zu haben, allerdings kann ich ohne schlecht durch den Wald laufen. Ohne Auto komm ich nicht hin und ohne Smartphone kann ich keine Musik hören und im Notfall niemanden anrufen.

Das Smartphone wäre mit der Watch auf einen Schlag überflüssig und würde im Wagen liegenbleiben.

Alleine das wäre schon ein ordentlicher Comfort-Gewinn, wenn ich in ein paar Jahren jedes normale Mittel- bis Oberklasse-Fahrzeuge mit der Watch öffnen kann, wäre es perfekt.

Ich halte zwar 370€ als Einstiegspreis für zu hoch und für die meisten Menschen unattraktiv, aber es gibt definitiv Zielgruppen dafür.
Bis dahin dürfte auch die Anbieter-Problematik gelöst sein und die Aktivierung einer eSIM besteht aus einem kurzen Login ins Web-Portal eines jeden Anbieters o.ä.

Im Alltag eine Watch parallel zum Smartphone mitzuführen juckt mich übrigens überhaupt nicht. Wäre für mich reines Sport-Zubehör.
 
Keine Ahnung worauf sich die Angabe der Akkulaufzeit bezieht, aber bei mir und jedem den ich kenne läuft die Uhr ganz locker 2 Tage. Bei mir sind dann täglich auch 2 Stunden Sport-Tracking enthalten. Also alles kein Problem, zumal die Uhr extrem schnell aufzuladen ist.
 
StefVR schrieb:
Hab noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Mobilfunkverträgen funktionieren wird. Man braucht schon einen extra Datenvertrag nehme ich an wie beim iPad LTE auch? Die versprochenen Angebote der genannten Mobilfunkanbieter werden vermutlich einfach wieder irgendwelche Kombi Angebote sein?

0xffffffff schrieb:
Hat schon jemand Informationen dazu gefunden, ob eine Aktivierung bei der Telekom pflicht ist, oder ob man die Cellular-Version auch ersteinmal ohne die Mobilfunkfunktion betreiben kann?

Ich vermute man braucht keinen extra Vertrag, da die Uhr die gleiche Handynummer benutzt wie das iPhone, sondern es handelt sich quasi um eine Erweiterung des bekannten "multiSIM"-Features der Telekom. Mein Tipp: 5-7€ monatl. Aufpreis (das war so der übliche Preis für ne zweite SIM-Karte) und dann geht jede Nachricht und jedes Telefonat gleichzeitig auch an die Uhr UND aufs iPhone. Whatsapp wird dann natürlich nicht gehen auf der Watch, aber das wäre meiner Meinung die naheliegendste Lösung, also die Sache mit MultiSIM.
 
Fragger911 schrieb:
Marketing ist schon was Feines:
Wenn der Tag dann nur noch 18 Stunden hat... so eine Mogelpackung!

Die meisten Uhr Anwenden ziehen die Uhr (Rolex, Casio, egal was) vor den schlafen ab, somit sind die 18 Std am Tag ein brauchbaren Wert.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich vermute man braucht keinen extra Vertrag, da die Uhr die gleiche Handynummer benutzt wie das iPhone, sondern es handelt sich quasi um eine Erweiterung des bekannten "multiSIM"-Features der Telekom.

Die Vertraglichen Details sind mir gerade ziemlich egal :) Ich würde nur gerne wissen, ob ich die Cellular-Version (vor-)bestellen kann, die Uhr aber erstmal wie die Series 3 ohne die Modem-Funktionalität aktivieren & betreiben kann, oder ob dann eine Aktivierung mittels eines Codes vom Provider zwingend ist, um die Uhr nutzen zu können. Ein iPhone lässt sich ja auch nicht ohne eingelegte SIM aktivieren...
 
smoochy schrieb:
1a wie ihr beiden euch zum Horst macht. Wie bereits erwähnt wurde reicht die Watch bei normaler Nutzung locker 2 Tage und wenn man Fitness betreibt immer noch locker 1 Tag.

Das Produkt nicht kennen, es nicht besitzen, aber einen auf dicke Hose machen wollen. Ihr seid Helden.

Na sieh mal an wer da spricht, was maßt du dir denn an mir zu unterstellen welche Geräte ich kenne? Reiß dich mal zusammen, wir sind hier nicht im Fanclub, ich nehm dir dein Spielzeug schon nicht weg.

Solange sich die Hersteller darauf versteifen den Leuten einreden zu wollen was jetzt ein "normaler Tag" ist, solange mache ich mich über sie lustig, egal ob Apple, Samsung oder sonst ein Unternehmen welche diese unsäglichen 1-Tag Uhren herstellen wo man ja keine Funktionen dauerhaft aktivieren darf weil sie sonst keine 4h durchhalten, ich bin da flexibel.
 
Wenn du das Gerät kennen würdest, hättest du nicht so einen Mist geschrieben.

Apple betreibt hier eine Strategie, die dir völlig unbekannt zu sein scheint (aber so wie du dich gibst, kennst du sie ganz sicher und ignorierst es aber völlig). Nennt sich "underpromise and overdeliver".
Ist es nicht schöner als Käufer davon auszugehen, dass man bis zu 18 Stunden schafft, nur um dann tatsächlich festzustellen, dass es viel mehr ist?
 
0xffffffff schrieb:
[...] Ich würde nur gerne wissen, ob ich die Cellular-Version (vor-)bestellen kann, die Uhr aber erstmal wie die Series 3 ohne die Modem-Funktionalität aktivieren & betreiben kann, oder ob dann eine Aktivierung mittels eines Codes vom Provider zwingend ist, um die Uhr nutzen zu können. Ein iPhone lässt sich ja auch nicht ohne eingelegte SIM aktivieren...

Dieser Punkt würde mich wirklich auch einmal interessieren! ;)
 
Was hat dann die nächste Version der iWatch für Features? Die Wichtigste Funktion die der Uhr noch zum temporären Smartpheneersatz noch fehlt, scheint eine Kamera zu sein. Aber das musste sich Apple ja noch aufheben, sonst könnte man ja die aktuelle Version in zwei Jahren nicht teilobselet machen. Unglaublich, Luxusuhren hatten früher eine Lebensdauer von Jahrzehnten. Aber es ist ja niemand gezwungen sich so eine SmartWatch zuzulegen.
 
0xffffffff schrieb:
Ich würde nur gerne wissen, ob ich die Cellular-Version (vor-)bestellen kann, die Uhr aber erstmal wie die Series 3 ohne die Modem-Funktionalität aktivieren & betreiben kann, oder ob dann eine Aktivierung mittels eines Codes vom Provider zwingend ist, um die Uhr nutzen zu können.

Da es die teureren Modelle (Stahl sowie Keramik) nur mit LTE gibt muss man die Watch auch ohne „SIM“ aktivieren können, ich glaube nicht, dass Apple davon ausgeht, dass diese Modelle immer mit Mobilfunkvertrag genutzt werden.
 
Falc410 schrieb:
Also meine Apple Watch 1 (die erste) hält genau 2 Tage durch bei moderater Nutzung. Welches Smartphone hält so lange durch? USB Anschlüsse gibt es überall. Ich musste jetzt beruflich 2 Tage nach UK, nachdem ich keinen Adatper habe für die hiesigen Stromstecker, habe ich einfach eine Powerbank für Uhr und Handy mitgenommen.
Theoretisch wäre etwas mehr Akku ganz nett, aber der einzige Einsatzzweck wäre eine Wandertour mit mehr als 5h. Für alles andere ist der Akku ausreichend.

Nur ist ein Smartphone aber eben keine Uhr, sondern ein Taschencomputer. Eine Smartwatch bleibt aber in erster Linie eine Uhr. Und was nutzt mir eine Uhr, die ich in entlegenen Regionen nur einen knappen Tag lang nutzen kann, und selbst mit Powerbank ist der Nutzen beschränkt. Nicht ohne Grund ist der Absatz solchen Gears im Vergleich zu anderen Produkten doch sehr bescheiden. Diese "Uhren" werden aus Prestige produziert und hoch von den Unternehmen subventioniert.
Hinzu kommt ein gravierender Nachteil, in Besprechungen müssen diese Uhren im Vorfeld abgegeben/abgelegt werden, da man sonst unbedacht eine daueraktive Wanze bei sich trägt.
Unser Sicherheitspersonal ist sehr "begeistert", mit der Weile nicht nur Smartphones, sondern auch "Uhren" beim Sicherheitscheck einzusammeln...
 
@Morosus
Es sieht so aus als würde sich Apple Watch besser verkaufen als der Amazon Echo - und der gilt aktuell als der neue heiße Scheiß!
Die einzigen Smartwatches die "aus Prestige" produziert werden sind die mit Android Wear, ähnlich wie im gesamten Smartphonemarkt spielen Firmen neben Apple und Samsung was Gewinne angeht wohl auch bei den Smartwatches keine Rolle.
Wenn Sony, LG oder HTC neue Smartphones veröffentlichen dann tun sie das, weil sie einfach nichts anderes können - Gewinn machen sie damit aber in der Regel nicht mehr. Bei den Smartwatches sollte es ähnlich aussehen.
 
kleinstblauwal schrieb:
Was hat dann die nächste Version der iWatch für Features? Die Wichtigste Funktion die der Uhr noch zum temporären Smartpheneersatz noch fehlt, scheint eine Kamera zu sein. Aber das musste sich Apple ja noch aufheben, sonst könnte man ja die aktuelle Version in zwei Jahren nicht teilobselet machen. Unglaublich, Luxusuhren hatten früher eine Lebensdauer von Jahrzehnten. Aber es ist ja niemand gezwungen sich so eine SmartWatch zuzulegen.

Was hat denn eine billige Smartwatch wie die Apple Watch mit einer Luxusuhr zu tun und warum sollte eine Luxusuhr nur 10 Jahre halten? Die halten ewig. Die Apple Watch ist ja nicht mal für eine Smartwatch sonderlich teuer. Die Connected von Tag Heuer kostet um die 1.800 Euro in der günstigsten Variante.
 
Zurück
Oben