News Apple: WWDC 2023 findet auch als Vor-Ort-Event ab 5. Juni statt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Apple führt die World Wide Developers Conference auch als kleines Vor-Ort-Event am Apple Park durch. Die WWDC 2023 findet vom 5. bis 9. Juni statt. Zur Entwicklerkonferenz werden iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17 erwartet. Erstmals soll zudem Apples Mixed-Reality-Headset der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Zur News: Apple: WWDC 2023 findet auch als Vor-Ort-Event ab 5. Juni statt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und aid0nex
Hm
  1. Vor-Ort Event
  2. Die Ringe im Bild sehen aus wie Linsen
-> VR-Brille/Headset ist offiziell.

Es ist eindeutig /s
 
Ein 15“ Air könnte ich irgendwie so gar nicht verstehen, weil für mich das Air halt eigentlich als „leichte“ Alternative zum Pro am Markt platziert ist. Aber bei Apple wundert mich in Bezug auf das Portfolio der MacBooks seit dem M2 Air im neuen Design und dem M2 Einstiegs-Pro im alten Design gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Echt? Ein 15" Air ergibt richtig viel Sinn und ich glaube, dass sich das sehr sehr gut verkaufen wird. Zwei Zoll mehr machen schon einen Unterschied, insbesondere wenn man lange mit dem Gerät am Stück und ohne externen Monitor arbeitet. Dazu gibt es Workflows, bei denen jeder cm mehr Platz Gold wert ist, beispielsweise wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig sehen muss (wieder in Kombination externer Display nicht möglich weil Platz, unterwegs, Sofa etc.).
Aber: Nicht alle, die Platz brauchen, brauchen auch die Leistung des Pro. Insbesondere seitdem keine Intel ULV Chips mehr verbaut sind ist das Air für sehr viele auch anspruchsvollere Workflows vollkommen ausreichend. Der Einstiegspreis für das 16" Pro ist wirklich nicht ohne, insbesondere wenn man es ausschließlich wegen der Größe kauft.
Wie es sich am Ende schimpft, ist mir dabei ziemlich egal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und interesTED
Der Artikel stimmt nicht ganz, das Ganze wird wieder überwiegend online stattfinden. Nur am ersten Tag sind ausgewählte Leute vor Ort, was übrigens letztes Jahr auch schon so war. @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
DennisK. schrieb:
Die Ringe im Bild sehen aus wie Linsen
Die vielen Linsen auf dem Bild könnte auch ein Hinweis auf die Periskopkamera im 15 Pro Max sein. AR/VR-Headset scheint laut Gerüchte nicht teil der WWDC zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, das iPhone hat immer ein eigenes Event im Herbst.
 
Ich hoffe auf ein neues „Studio Display HDR“, das preislich zwischen Studio Display und Pro Display XDR liegt. Oder wenigstens das Studio Display günstiger machen.
 
Haja mal schauen was das M3 Air so drauf hat :)

Das Headset, sollte es denn kommen, wird bei dem Preis ja eher uninteressant aber könnte evtl der Türöffner für XR werden :)
 
cmi777 schrieb:
Danke, das wollte ich auch gerade ergänzen nach dem lesen der News.
Lediglich die Keynote und State of the Union sind Liveveranstaltungen vor Ort.

Scheint nur leider keinen hier zu interessieren :D

@Jan ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, cmi777 und Jan
iimpact schrieb:
Unwahrscheinlich, das iPhone hat immer ein eigenes Event im Herbst.
eben. Eher selten dass zur WWDC Hardware vorgestellt wird.
 
Zurück
Oben