News Apple: Zweites Update auf iOS 11.0.2 erschienen

BorstiNumberOne schrieb:
Ergänzung ()

Was meinst Du damit denn genau? Im Kontrollzentrum (Wisch von unten am Bildschirm) geht das doch, sogar die mobilen Daten kann man da abschalten. Was bisher genervt hat war, dass Bluetooth immer nach dem Booten per Default angeschaltet war.

Eben nicht, über das Kontrollzentrum trennt man nur die Verbindung. WLAN bzw Bluetooth wird nicht vollständig deaktiviert. Dass wiederum geht dann nur noch über den Weg in die Einstellungen.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Die Funktion so wie sie jetzt in iOS 11 ist, ist um es mal nett auszudrücken ziemlich hirnlos.

Hirnlos ist sie sicher nicht. Apple wird sich wohl schon was dabei gedacht haben (Stichwort: Ortung). Ob du damit einverstanden bist, ist etwas anderes.
 
Achso, danke für die Aufklärung. Das ist natürlich suboptimal an der Stelle und irgendwie Blödsinn. Ich hoffe das fixt Apple wieder.
 
Und auch nach dem Update besteht das Problem, dass man über das Kontrollzentrum Bluetooth etc. nicht mehr ausschalten kann, immer noch. Warum implementiere ich einen Button, an den ich schnell herankomme, wenn der die Funktion, die er unterstützen sollte, nicht unterstützt? Solche Flachzangen echt. Ich mach jede Nacht den Flugmodus an und beim deaktivieren am nächsten morgen schalten sich WLAN, Bluetooth und Datenverbindung an. Das heißt ich darf jeden morgen in die Einstellungen und das Bluetooth manuell deaktivieren, weil es über das Kontrollzentrum nicht funktioniert... Echt hammer hart!
 
Paradox.13te schrieb:
Es wird vorgetäuscht, dass das WLAN abgeschaltet wird was aber definitiv nicht der Fall ist. Apple hat sich etwas dabei gedacht. Nämlich mehr über die Person zu erfahren, sprich deiner Ortung. Die Verbraucher sind mündig genug um zu wissen warum sie WLAN komplett abschalten.

Wenn ich auf den Button tippe, wird oben extra eingeblendet, dass die "Verbindung zu "XYZ" getrennt" wurde. Ich bin ja grundsätzlich bei dir, kann aber nicht die Wortwahl verstehen, denn a) wird nichts vorgetäuscht und b) ist es per se nicht hirnlos.

Im übrigen kannst du auch dein Feedback dazu ganz offiziell hier dazu geben: https://www.apple.com/feedback/
Ergänzung ()

Emphiz schrieb:
Und auch nach dem Update besteht das Problem, dass man über das Kontrollzentrum Bluetooth etc. nicht mehr ausschalten kann, immer noch. Warum implementiere ich einen Button, an den ich schnell herankomme, wenn der die Funktion, die er unterstützen sollte, nicht unterstützt? Solche Flachzangen echt. Ich mach jede Nacht den Flugmodus an und beim deaktivieren am nächsten morgen schalten sich WLAN, Bluetooth und Datenverbindung an. Das heißt ich darf jeden morgen in die Einstellungen und das Bluetooth manuell deaktivieren, weil es über das Kontrollzentrum nicht funktioniert... Echt hammer hart!

Ich habe Bluetooth dauerhaft über die Einstellungen deaktiviert. Wenn ich nächtens dann den Flugmodus einschalte, ist am morgen bei der Deaktivierung des Flugmodus nur mein WLAN an und verbindet sich. Bluetooth ist weiterhin aus. Komisch.
 
@derlorenz
Das Problem ist, wenn ich Bluetooth manuell über die Einstellungen ausschalte (morgens), aber dann im Verlauf des Tages einmal die Bluetoothverbindung brauche, was bei mir ziemlich häufig vorkommt, muss ich entweder über die Einstellungen Bluetooth danach nochmal manuell deaktivieren, oder ich deaktiviere es vorübergehen über das Kontrollzentrum. Wenn ich es allerdings über das Kontrollzentrum deaktiviere, schaltet es sich über Nacht am nächsten morgen, wenn der Flugmodus deaktiviert wird, wieder ein.

Das heißt du bist zeitweise quasi ständig damit beschäftigt, Bluetooth aus und einzuschalten, wenn du es zeitweise brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derlorenz

Da du ja schon iOS 11 verwenden tust kannst du mir folgende Frage beantworten?
Was mich interessieren würde ob es Apple endlich geschafft hat in Safari YouTube zu schauen / hören und auf einer anderen Seite (Tab) zu surfen ohne das die Musik stoppt?
 
Emphiz schrieb:
Das heißt du bist zeitweise quasi ständig damit beschäftigt, Bluetooth aus und einzuschalten, wenn du es zeitweise brauchst...

Oder du lässt es einfach an...

Solange du mit nichts verbunden bist, sendet Bluetooth genau gar nichts. Und verbraucht dementsprechend extrem wenig Strom.

@Nörgler und Schwarzseher bzgl. WLAN /Bluetooth:

Wie wäre es, wenn ihr euch zumindest kurz durchlest, was Apple sich dabei gedacht hat, bevor ihr anfangt wilde Vermutungen zu verbreiten, die andere dann auch noch glauben? Hier https://support.apple.com/de-de/HT208086

Die haben sich dabei schon was gedacht. Ob einem die Gründe gefallen muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber es ist nicht „hirnlos“ / „sinnlos“, wie mancher hier propagiert, und Apple wird es auch nicht „fixen“, weil es kein Bug ist, sondern das gewollte Verhalten.
 
Seit dem Update kann ich zusehen, wie mein Akku sich im Sekundentakt entleert, obwohl das Gerät zurückgesetzt wurde.
 
Halt etwas Neues und ersteinmal ungewohnt das die Module nicht komplett ausgeschaltet werden.
Apple könnte aber zum Beispiel eine Funktion integrieren das bei langem drücken das Modul komplett ausgeschaltet wird.
 
Paradox.13te schrieb:
@derlorenz

Da du ja schon iOS 11 verwenden tust kannst du mir folgende Frage beantworten?
Was mich interessieren würde ob es Apple endlich geschafft hat in Safari YouTube zu schauen / hören und auf einer anderen Seite (Tab) zu surfen ohne das die Musik stoppt?

Leider habe ich das nicht hinbekommen. Liegt evtl. am iPhone 6 von mir(?). Ansonsten gibt es wohl einen "Trick" um deinen Wunsch, wenn auch ein wenig umständlich, zu realisieren: http://iphone-tricks.de/anleitung/40656-youtube-videos-im-hintergrund-laufen-lassen

Hab es mal versucht, klappt bei mir irgendwie nicht... Schade, aber ist für mich auch bisher kein Anwendungsfall :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Mal getestet.)
Kann bisher nicht über Akkuprobleme bei meinem iP7 Plus, wie viele andere, klagen. Hab 5h Standby, 1h Benutzung und stehe jetzt bei 93%. Mobile Daten und Bluetooth aktiviert.
 
derlorenz schrieb:
Leider habe ich das nicht hinbekommen. Liegt evtl. am iPhone 6 von mir(?). Ansonsten gibt es wohl einen "Trick" um deinen Wunsch, wenn auch ein wenig umständlich, zu realisieren: http://iphone-tricks.de/anleitung/40656-youtube-videos-im-hintergrund-laufen-lassen

Hab es mal versucht, klappt bei mir irgendwie nicht... Schade, aber ist für mich auch bisher kein Anwendungsfall :)

Danke! Ich werde das mal versuchen. Irgendwie schon schade wenn es immer noch nicht klappen würde...
 
philb0t schrieb:
Auf meinem iPhone 6 hat dieses Update die Systemgeschwindigkeit deutlich erhöht. So ist iOS 11 auf alten Geräten vollkommen okay.

Genau die Aussage wollte ich hören. Mit iOS 11.0.0 ist alles sehr verzögert und hakelig geworden und hatte sehr darauf gehofft das mit 11.0.1 genau das verschwindet auf dem iPhone 6
 
Gut dass ich immer erst ein paar Wochen warte und dann update. So sind die meisten Probleme schon behoben. ;) Ansonsten schön zu sehen, dass wohl das Exchange Problem behoben wurde. Vorher hätte ich zumindest das Firmenhandy nicht updaten können.
 
Als bei meinem iPhone 6 hat das Update 11.0.1 es eher noch schlimmer gemacht. Jetzt hackt jede mögliche App extrem rum so das man die teilweise garnicht benutzen kann. Oder sie reagieren garnicht bis sehr spät (20-30 sek. Später)

Geht mal garnicht sowas.
 
TungstenCarbide schrieb:
Der Artikel ist überflüssig. Es sind keinerlei weitere Informationen enthalten. "Fehlerbehebungen und allgemeine Optimierungen" steht auch beim Aktualisieren des Handys dabei. Was bietet mir der Artikel also an Mehrwert? Keinen.

Dieser Kommentar ist unnötig. Der Artikel ist hilfreich da ich sonst erst viel später von diesem Update erfahren hätte.
Bitte weiter so.

Falls das Update nicht angezeigt wird und ein Beta Profil installiert ist. Dieses muss zuvor deinstalliert werden.
Öffne „Einstellungen“ > „Allgemein„ > „Profile“ anschließend neustarten.
 
derlorenz schrieb:
Hab es mal versucht, klappt bei mir irgendwie nicht... Schade, aber ist für mich auch bisher kein Anwendungsfall :)

Bei mir hat es gerade geklappt, mit Wechsel zur Desktop-Seite über das Youtube-Menü (nicht über den Teilen-Knopf). :)



Zum Update:
Das Update hat bei meinem iPhone 7+ definitiv Dinge verändert.

Was mir aufgefallen ist: Mit 11.0.0 stürzte bei mir Discord regelmäßig ab, bzw. startete neu, wenn man die App verlies und wieder zurückwechselte. Jetzt öffnet sie wie gewohnt da, wo man sie verlassen hat. Hatte zuerst auf ein Inkompatibilitätsproblem seitens der App getippt...

Gefühlt fühlt sich alles noch etwas smoother an, was Sinn ergibt, sollte der Prozessor vorher nicht richtig hochgetaktet haben. Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussage treffen.
 
Hatte Probs mit Mikroruckler auf dem iPhone 6. Die ah d jetzt weg. Akku macht auch einen Besseren eindruck muss ich aber weiter Esten.
 
Zurück
Oben