AppleCare+ mit Apple Guthaben zahlen

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen zu dem Thema fragen.

Ich habe für mein iPad AppleCare+ abgeschlossen und laut dieser Webseite:
https://support.apple.com/de-de/HT211187

soll es möglich sein, das monatlich auch mit Guthaben bezahlen zu können, vorrausgesetzt ein paar Bedingungen sind erfüllt:
Bei einigen wiederkehrenden Gebühren, z. B. AppleCare+, kannst du dein Abonnement nicht mit deinem Apple Account-Guthaben beginnen. Solange du jedoch eine andere gültige Zahlungsmethode hinterlegt hast und dein Apple Account-Guthaben den gesamten Betrag abdecken würde, wird die wiederkehrende Gebühr von deinem Apple Account-Guthaben abgebucht.

Mein Problem damit ist: Es funktioniert nicht (mehr). Ein paar Monate ging das und seit Juli wird immer von der Kreditkarte gebucht, obwohl Guthaben da ist.

Der Support konnte das alles nachvollziehen und hat dann beim Vorgesetzten nachgefragt und es hieß, es geht nicht. Man kann nicht mit Guthaben zahlen. Dass es bei mir mal ging, soll ein Fehler gewesen sein.

Irgendwie klingt das seltsam. Zumal aus auf ihrer eigenen Supportseite anders zu lesen ist, auch auf der englischen Seite. Daher würde ich gerne mal fragen, ob das von euch jemand nutzt oder auch die gleichen Aussagen bekommen hat?

Schönen Freitag noch.
 
Naja, so ganz eindeutig ist es ja auch nicht formuliert... Könnte man auch so verstehen, dass es zwar wiederkehrende Gebühren gibt, die man mit Guthaben bezahlen kann, AppleCare+ aber nicht dazu gehört. Aber alles Spekulatius - wenn der Support sagt, dass es nicht geht, wird dem wohl so sein - bzw. gibt es dann ja eh wenig, was du direkt tun kannst.
 
Ja, die Hoffnung war, das manche hier das Problem kennen und es irgendeinen geheimen Handschlag oder E-Mail gibt an die man sich wenden kann. Wie damals mit dem Fastpath bei der Telekom.

Oder wenn ich mich am Telefon melde mit "Blaues Hufeisen liebt Anacott-Steel".

Die Formulierung finde ich im Übrigen schon eindeutig. Bei manchen wie AC+ kann man es nicht mit Guthaben einleiten, wenn man es aber hat und Guthaben da ist, dann wird das bevorzugt. So wie es ja auch bei allem anderen der Fall ist. AppleTV+, Einkäufe in Itunes usw.
 
Den Support anrufen und auf folgenden Scam locken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Zurück
Oben