News Apples 27 Zoll LED Cinema Display vorgestellt

Blutschlumpf schrieb:
Der Preis ist ja noch ok, aber das Teil ist doch einfach unbeschreiblich hässlich, keine Ahnung wie man an sowas gefallen finden kann. :freak:

Zudem finde ich 2560x1440 oder 2560x1600 zu viel für 27 Zoll.
Hab mir selber übrigens gerade nen Dell 2709W gekauft, mal gucken ob der mehr hermacht als mein 2407WFP-HC (imo immer noch einer der vom Design her schönsten Monitore auf dem Markt).

Mit deiner "Biatch" wirst du wohl auch so genug Probleme beim Zocken kriegen, mit deinem neuen Moni, es sei denn bei Dir läuft nur Tetris !

Was hast Du gegen Bilqualität ?

Mfg Pumpi
 
Versteh deine Aussage nicht, wieso sollte die Bildqualität beim Apple höher sein, einzig die Auflösung und Hintergrundbeleutung sind neu, keines von beiden macht das Bild irgendwie besser oder schöner. IPS und PVA tun sich wohl ansonsten nicht allzu viel.

PS: Wer sagt denn, das ich auf dem Ding zocke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibts das tolle Display aus dem iMac auch als Monitor!

Der Preis kann wohl kaum als überteuert bezeichnet werden - laut Geizgals ist von 17 vergleichbaren Monitoren lediglich EINER etwas günstiger als der Apple, und das is der Dell. Wer erwartet, einen Monitor mit dieser Auflösung und IPS-Panel für den Preis von einem FullHD TN-Panel zu bekommen, kann lange warten.
 
Blutschlumpf schrieb:
Zudem finde ich 2560x1440 oder 2560x1600 zu viel für 27 Zoll.
Hab mir selber übrigens gerade nen Dell 2709W gekauft, mal gucken ob der mehr hermacht als mein 2407WFP-HC (imo immer noch einer der vom Design her schönsten Monitore auf dem Markt).

Die Auflösung ist keineswegs zuviel für 27Zoll.
Ich kann hier schön 3 Word-Dokumente oder PDF-Dateien bei 100/125% gleichzeitig nebeneinander haben. Da lässt es sich perfekt mit arbeiten. Gleichzeitig schreiben und die Quellen sehen. Perfekt.
Gerade den 2709W hätte ich zur Zeit nicht mehr gekauft.
Wenns denn das Design des Dells haben muss, dann gibts doch da den U2711...
 
Blutschlumpf schrieb:
Versteh deine Aussage nicht, wieso sollte die Bildqualität beim Apple höher sein, einzig die Auflösung und Hintergrundbeleutung sind neu, keines von beiden macht das Bild irgendwie besser oder schöner. IPS und PVA tun sich wohl ansonsten nicht allzu viel.

PS: Wer sagt denn, das ich auf dem Ding zocke ?

Zitat Amazon:

Die UltraSharp-Leistung ist alles andere als flach. Das 27-Zoll-Breitbild-Display bietet eine beeindruckende native Auflösung von 1920 x 1200, ein unglaubliches Kontrastverhältnis von 3000:1 (Standard) und eine schnelle Reaktionszeit von 6 ms (Standard). Dies ermöglicht eine breitere und präzisere Farbdarstellung sowie die Darstellung gestochen scharfer Bilder und flüssiger Bewegungen.
zitat Ende.

Schon mal was von Pixeldichte gehört ? Bei 27" und einer nicht beeindruckenden Auflösung von 1920x1200 kann man Augenkrebs kriegen ! Die Auflösung ist gut bei 24" !! Du wirst warscheinlich die nächsten 2 Jahre kein Youtube Video mehr im Vollbild gucken können, es sei denn Du stehst auf Lego.

Mfg Pumpi
 
Geschmackssache, ich find eine zu hohe Auflösung eher nachteilig.
1920x1200 auf 24 Zoll ist imo schon was klein wenn man da über Stunden dran sitzt.

Kann sein, dass ihr einfach näher am Bildschirm sitzt, ich finds was größer angenehmer zu lesen.
Und nein, größere Schriften oder die Webseite ranzoomen sind da imo keine äquivalenten Alternativen weil dann in der Regel alls verzerrt und verfälscht aussieht.
Und nein, ich brauche keine Brille und sehe beidseitig noch 100%.

tsingtao schrieb:
Gerade den 2709W hätte ich zur Zeit nicht mehr gekauft.
Imo eine Preis/Leistungsfrage, hab etwas über 400 Euro bezahlt, für den U2711 hast du vermutlich über 800 Euro bezahlt, dafür kann ich 2x 2709W nebeneinander Stellen bei 3840 x 1200 Pixeln. ;)

Pumpi schrieb:
Du wirst warscheinlich die nächsten 2 Jahre kein Youtube Video mehr im Vollbild gucken können, es sei denn Du stehst auf Lego.
Dann viel Spaß mit deinen Videoquellen die mit mehr als 1920x1200 Pixeln gedreht wurden, denn genau ab da siehst du dann weniger Lego als ich. :freak:
 
Ich frage mich wie eine Auflösung zu hoch sein kann. Umso höher die Pixeldichte ist umso klarer das Bild. Hast du schon mal auf das Display einer Canon EOS 550D oder das eines iPhone 4 geschaut? Das ist der absolute Hammer.
 
Dann viel Spaß mit deinen Videoquellen die mit mehr als 1920x1200 Pixeln gedreht wurden, denn genau ab da siehst du dann weniger Lego als ich.

Mein Monitor hat ganz andere Möglichkeiten zu interpolieren !

Außerdem : wenn ich ein Youtubevideo im Fenstermodus schaue bei 720p, dann ist das 1:1 umgesetzt. Von so einer BQ wirst Du in Zukunft nur träumen !

P.s: Sicher, Du kannst 2 Moni's anschließen. Aber Du kannst aus Puh Puh kein Gold machen !

Mfg Pumpi

Edit:

Ich frage mich wie eine Auflösung zu hoch sein kann. Umso höher die Pixeldichte ist umso klarer das Bild. Hast du schon mal auf das Display einer Canon EOS 550D oder das eines iPhone 4 geschaut? Das ist der absolute Hammer.

sign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel vom 24" er auf das 27" Display ist meines Erachtens sinnfällig. Das alte Display hat ja noch die Displaygröße (24") wie die iMac bis Ende letzten Jahres. Ich finde, Apple sollte für Preisbewusste das 21,5" des kleinen iMacs für MacBook Benutzer auch anbieten. Das Cinema Display ist meiner Meinung nach eine ideale Ergänzung zum MacBook. Display, Ladegerät, USB Anschluss und Lautsprecher machen aus dem MacBook fast einen Desktop. Sozusagen zwei in Einem. Laut Apple Store bleibt das alte Display bis auf weiteres im Angebot. Ich denke, dass ist jetzt der Abverkauf des alten Display. Bei Interesse kann ein Blick in den Geizhals jetzt sicher nicht schaden.
http://geizhals.at/deutschland/a374600.html
 
Pumpi schrieb:
Mein Monitor hat ganz andere Möglichkeiten zu interpolieren !

Außerdem : wenn ich ein Youtubevideo im Fenstermodus schaue bei 720p, dann ist das 1:1 umgesetzt. Von so einer BQ wirst Du in Zukunft nur träumen !

In der Theorie stimmt das alles sicherlich, aber die Praxis sieht doch eher so aus:
-jegliches Material in 720p ist so "detailarm", dass der Qualitätsverlust beim Upscalen faktisch nicht vorhanden ist. Abgesehen davon gucke ich mir eigentlich auch keine Filme direkt vor dem TFT an, sondern sitze mind. 2 Meter entfernt und da erkennt man den Unterschied zwischen 1920x und 2560x sicher nicht mehr. Hier verliert jeder PC Bildschirm sowieso gegen jeden billigeren 700 Euro 42 Zoll FullHD TV (oder kann der Apple / Dell 24p ?)
-du guckst jetzt im Alltag (zumindest bei mir bedeutet das zu 90-95% Webseiten oder Text-Konsolen a la Putty) auf winzige Schriften (kleiner als bei jedem gängigen 22 oder 24 Zöller) oder zoomst im Browser ran und hast ein total verfälschtes Bild (zoom mal im FF in das editieren-Fenster hier rein, das sieht grauenhaft aus).

Aber der Hinweis mit dem Verbrauch ist nicht schlecht, sollte mal messen was der 27er braucht, der 24er ist mit 55 Watt noch halbwegs verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blutschlumpf

Mit deinem Post 50 gehe ich zu 95% konform. Das Du eher mit Abstand zum Monitor umgehst hatte ich bisher so garnicht bedacht ! Ich hoffe Du verzeihst mir, ist ja nun auch nicht sooo üblich ! Ich sitz ca. mit 50 bis 55cm Abstand vor meinem schwerem Brüter (110W) :) . Als ich Ihn das erste mal anshaltete dachte ich die haben mir ne Sonnenbank geschickt !

Mfg Pumpi
 
Mit den 2 Metern meinte ich natürlich nur bei Filmen, beim Arbeiten sitze ich näher dran, hab gerade mal gemessen, vorm 24er sitz ich 60cm entfernt, den 27 kann ich gerade nicht messen, den hab ich im Büro stehen, da wird aber morgen mal getauscht zwecks subjektiver Wahrnehmung und direktem Vergleich nebeneinander. ;)
 
Dass 3" mehr gleich 60% bedeuten ist schon irre! Wie macht Apple das nur???

Schönes Display, nur ist die Preisleistung bei Apple leider grundsätzlich mies. Ich habe auch schon über ein 2560x1600 Pixel Display nachgedacht, aber dann kam mir irgendwie ein FullHD Projektor dazwischen und der kostet wesentlich weniger.

McDaniel-77
 
Ob man aber ein Display und ein Beamer/Projektor miteinander vergleichen kann möchte ich bezweifeln.
 
StefanG schrieb:
Quelle, dass Dell baugleich Apple Cinema Display? Wenn ich irgendwas glaube, das nicht...
Wie könnt ihr Verarbeitung beurteilen, wenn es den Monitor erst in ein paar Wochen live zu sehen gibt? Naja, hauptsache mal gegen Apple bashen.

Doch, sie nutzen beide dieselben Panels soweit ich weiß von Samsung. Bis auf das Gehäuse und diese (hust) dämlich Glasscheibe sind die Dinger gleich. Und die Hintergrundbeleuchtung ist eine andere.

Trotz alledem: Sie entstammen derselben Fabrik. Sind sonst gleich. Sehen nur anders aus.
 
kaigue schrieb:
Doch, sie nutzen beide dieselben Panels soweit ich weiß von Samsung. Bis auf das Gehäuse und diese (hust) dämlich Glasscheibe sind die Dinger gleich. Und die Hintergrundbeleuchtung ist eine andere.

Trotz alledem: Sie entstammen derselben Fabrik. Sind sonst gleich. Sehen nur anders aus.

Siehst Du Post # 35 / Top recherche / ist Lg Display

Mfg Pumpi
 
tsingtao schrieb:
Die Auflösung ist keineswegs zuviel für 27Zoll.
Ich kann hier schön 3 Word-Dokumente oder PDF-Dateien bei 100/125% gleichzeitig nebeneinander haben. Da lässt es sich perfekt mit arbeiten. Gleichzeitig schreiben und die Quellen sehen. Perfekt.

Du weißt aber schon, dass das nur von dem Seitenverhältnis abhängig ist? ;)
Auf einem 21" (16:9) kann man genauso mit 100% 3 Word Seiten nebeneinander angucken wie auf einem 27" (16:9)
(Das die Seiten auf dem 27" größer sind sollte klar sein)
 
@MysWars
Ich denke es ist klar, was ich mit der Aussage meinte.
Man kann vernünftig mit 3 Seiten nebeneinander arbeiten... Es ging mir um die Größe.
Das man bei nem 21er auch 3 Seiten nebeneinander bekommt mag stimmen, aber ob man damit arbeiten kann?
Ich wage das zu bezweifeln.



@kaigue
Ich würde mal sagen, dass die beiden Monitore bis auf das Panel grundverschieden sind.
Beim Apple-Display ist alles auf die hauseigene Hardware ausgelegt. Es gibt ne Cam, das interne Netzteil etc., die schöne Hintergrundbeleuchtung, hübsches Gehäuse, wenig (nur eine) Anschlussmöglichkeit ....
Beim Dell gibts mehrere Anschlussmöglichkeiten, Möglichkeiten die Einstellungen am Gerät zu verändern, ein mattes Display, viel Plastik.
Also erzähl mir bitte nicht, dass da irgendwas baugleich ist.
Baugleich heißt für mich, dass die Produkte nur unterschiedlich gelabelt sind...
 
Sieht gut aus, bietet passende Funktionen (für MacBook User), Bildqualität&Auflösung dürften auch sehr gut sein und der Preis ist angemessen. Ein Produkt von Apple, welches mir tatsächlich gefällt. :)
 
seit dem ich die news gelesen habe weiß ich welchen Monitor ich haben will bis es eine komplett neue Technologie gibt...

27 Zoll 2560 Auflösung 120hz LED ...

Der Grund warum es AA gibt ist ja einfach die Pixeldichte zu low ist auf den Bildschirmen und dann halt mit " AA " getrickst wird um doch ein schöneres Bild hinzubekommen. Ob das auch gegen das Flimmern ist weiß ich nicht. Besser aussehen wird es auf jeden Fall.

Wenn euch die 2560 Auflösung so klein ist könnt ihr ja im Destop Betrieb auf FULL HD umstellen. Wenn die Interpolation gut funktioniert warum nicht ? Wer sagt das man immer naiv den Monitor betreiben muss ?

Habe mal vor langer Zeit die Frage nach der optimalen Monitorgrößere für Filme und Spiele gestellt. Die muss es ja geben ( in Abhängigkeit zum Abstand ). Ein Kinomitarbeiter meldete sich und gab an das die sichtbare Monitorbreite dem Abstand entsprechen sollte.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:LCD_screen_sizes.svg&filetimestamp=20091003134151

Bei 16:9 ist die Displaybreite so ungefähr und damit der ideale Abstand

24zoll: 54cm
26zoll: 58cm
27zoll: 60cm

Das zusammen mit dem Wissen das es eine 2560 Auflösung im Mainstream nie bei 24-26 Zoll geben wird, macht den 27 Zoller für mich und sicher für viele andere zum idealen Monitor was Auflösung und Diagonale betrifft.
 
Zurück
Oben