News Apples „Airport Extreme“ mit vier Gigabit-Ports

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
das ist also ein wlan-router wie viele andere, sagt das doch gleich!
 
Schönes Teil, als Modem.... aber für 180 €???

ps: "an bord" oder "on board"? Entweder oder?! ;)
 
tja eben und deswegen verstehe ich wieso jemand schreibt das Teil sei "ein wlan-router wie viele andere".
Wer TimeMachine mit voller Geschwindigkeit nutzen möchte, st mit diesem Gerät sicher gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x GE in einem "herkömmlichen" WLAN-Router für 179€ ist nichtmal sonderlich teuer. Richtig lohnen würde es sich aber wohl erst, wenn das DSL-Modem auch noch mit dabei wäre.
 
180€ sin fürn apple produkt doch oke :) die gigabit n-draft alternative von netgear kostet um die 140€ und der dlink ohne ndraft kostet auch 120 also so teuer is dass dann auch wieder nicht
 
Der Bedarf an GigaBit-Routern, die wohlgemerkt einen GigaBit-Ports fürs Internet haben (wie dieser), ist eigentlich gering, mit 3 effektiven LAN-Ports reicht das Ding auch nicht mal für mein Zimmer. Die meisten Leute haben doch eh vom Provider subventionierte DSL-Router, und ein 5- oder 8-Port-GigaBit-Switch kostet auch nicht die Welt...
 
Leider unterstützt das Teil aber nur PPPoE und nicht PPTP, somit ist es als Router nicht für alle geeignet!
 
@$corpion:
muhahah wie geil!!! :D
@topic:
sowas dolles und neues is es ja jetz auch wieder net....und 180öcken für nen 4port gigabit switch mit wlan find ich ganzschöön teuer^^
naja apple
 
ich könnte son gigabit router mit dem neuen 802.11n gut gebrauchen...
wir haben ein riesiges haus und alles ist vernetzt hier aber nirgends wirklich gigabit...
außerdem haben wir viel wireless zeug daheim...

meine Wii,
PDAs,
notebooks
iMacs
dann bald noch mein zukünftiges iPhone....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Router brauch ich nicht wirklich, bastle lieber an meinem Linux Router herum,
aber als Switch sicher eine Überlegung wert.

Möchte sowieso endlich auf Gigbit umsteigen.
 
hmm wenn ich da nen usb stick dran hängen kann oder halt auch nen drucker. dann müßte doch auch ne HD via USB da dran gehen...
 
Ja, du kannst ne HDD an der Airport Extreme als Netzwerkfestplatte betreiben.
 
Ist halt einfach auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, aber wirklich besonders ist das Teil nicht. Wobei der Preis ja sogar nur wenig zu teuer ist. Erstaunlich für Apple ^^
 
zu teuer, aber super design und sicherlich auch top in der bedienung etc. wie man es von apple gewohnt ist.
 
flooo schrieb:
Ich kann es echt nicht mehr hören. Als letzte Woche die Horstbox von D-Link für 199€ vorgestellt wurde (ok, die kann auch noch telefonieren, aber hat nur 100Mbit und USB1.1) hat keiner über den Preis gemeckert.

Viele assoziieren hier Apple mit teuer, scheinen sich aber nicht wirklich zu informieren ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben