News Apples „Airport Extreme“ mit vier Gigabit-Ports

Jemand ne Idee obs irgendwo nen DSL-Router mit integriertem Modem und GbE-Switch gibt ? Such ne Möglichkeit meine 2 Geräte durch eins zu ersetzen. Das einzige in der Richtung was ich finde ist der D-Link DGL-4100, aber da fehlt das Modem.

@topic:
180 Euro sind imo zu teuer.
 
nicht schlecht, preis ist etwas hoch, aber dafür kann er einiges, fände es besser, wenn es das teil direkt mit nem Moden drin geben würde
 
@$corpion

Sollte es dir nicht aufgefallen sein, das Video ist eine Parodie auf die Regierung der USA, nicht auf Apple. Noch mal genau anschauen, mit dem Irak-Hintergrund verbinden und du wirst sehen!

@News
180.- Euro ist in der Leistungsklasse in Ordnung.

Fex
 
Wäre ein Modem integriert, würde ich mir den kaufen.

Aber ich möchte nicht so viel Zeugs rumstehen haben.
 
Ganz Nett, aber ohne internes Modem? Nein Danke. Ich verschwende doch keinen Gbit Port für nen popliges DSL Modem...
 
Naja, für Schüler und Studenten sowie andere Bildungsangehörige kostet sie dann schonmal "nur" noch 164 Euro. Die Ansteuerung einer externen USB Festplatte als quasi NAS ist aber durchaus interessant und auch gut gelöst. Da kann ich nur empfehlen, sich mal genauere Informationen anzueignen.
Dass es kein DSL-Modem gibt ist ziemlich simpel:

Wo in den USA gibt es denn DSL-Netze ? Zwei Versionen anzubieten würde bedeuten, extra für den deutschen und europäischen Markt, der überhaupt mit DSL nach Annex A und B versorgt wird unterschiedliche Kisten zu bauen, das drückt die Stückzahlen und damit steigt der Preis. Dann wäre das Geschrei wohl noch größer. Es macht also aus kostentechnischen Gründen einfach keinen Sinn, noch eine DSL-Modem Variante anzubieten. Der kleine Markt hier in D wäre das im Gegensatz zm Rest der Welt einfach nicht wert.
 
Zurück
Oben