News Apples iPhone-5-Prototyp verloren gegangen

Sonst ist PR-Abteilung aber kreativer...

Bin mal gespannt wann die ersten "angeblichen" Fotos den Weg ins Netz finden.
 
Also ich muss sagen… Alle Leute die hier behaupten "Oh es ist ja so lächerlich, jetzt ists zufällig wieder verlorenen gegangen für gratis Werbung", muss ich leider mal enttäuschen. Ja, einerseits ist es gute PR… Aber andererseits steht Apple überhaupt ned auf sowas. Das ist theoretisch sogar ziemlich bitter, da sie Hardware gerne mit dem "Big Bang" veröffentlichen und nicht jeder vorher schon jeder wissen soll was kommt. Ach und noch was… Ich finds sogar verwunderlich das nicht mehr iPhones verloren gehen… Meine Arbeitskollegin hat ihr Blackberry 2x verloren (im gleichen Lokal)! xD
 
@ Somtaaw

das ist quatsch...

weil das teil wird wieder in einer dummy hülle stecken, wie immer
das teil wird wieder gelöscht sein, wie immer


der einzige sinn dahinter ist "ohh es ist verloren gegangen, jetz schau ich mal bei apple....."
das ist pures marketing

Bessere Werbung gibts nur wenns heist "Atombombe in NY mit iphone entschärft"
 
Und natürlich fällt es keinem der anderen Restaurant/Kneipengäste auf, wenn da jemand ein bisher unbekanntes Smartphone mit Apfellogo drauf (iP4/5 Prototyp) öffentlich auspackt und wohl auch noch auf den Tisch legt. Ich meine, so viele Smartphones bringt Apple nunmal nicht raus, dass man die nicht mehr Unterscheiden könnte bei der Vielfalt.

Es sei denn das iPhone 5 sieht genauso wie einer der Vorgänger aus...

Egal ob es stimmt oder nicht. Es macht Apple in beiden Fällen einfach nur lächerlich. Entweder arbeiten in der Firma nur selten dämlichen Vollidioten, die ständig ihre Prototypen verlieren, oder sie glauben dass man ihnen diese Geschichte ein zweites mal abkauft.
 
seebart schrieb:
die Prototypen werden NIEMALS privat mitgenommen, das durfte höchstens Steve selbst...
Klar werden die auch mal in die Öffentlichkeit mitgenommen, irgendwelche Feldtests braucht man ja, bevor man ein Gerät in Millionenauflage produziert.
Und nur im realen Einsatz findet man die kleinen Fehler und Macken, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Und warum sollte auf einem Prototyp ein Apple-Logo prangen?

P.S.: Beim Kumpel auf der Arbeit wurde ein Prototyp von einem ... ich nenne es mal Messgerät ... fast von der Polizei beschlagnahmt, weil die es für eine Waffe hielten, was es natürlich nicht ist. Aber man durfte der Polizei natürlich auch nicht erzählen, um was für ein Gerät es sich handelte, weil man sich mit dem Gerät einen klaren Wettbewerbsvorteil versprach (besser und 70% günstiger als das Konkurrenzprodukt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr war es ein Cafè, jetzt ein Restaurant.....

Wie man schön sehen kann, scheint es sehr gut zu funktionieren, Apple ist mal wieder in den Schlagzeilen. Alle zerbrechen sich die Köpfe darüber und genau das ist es, was man damit bezweckt. Immer wieder fallen die Massen drauf rein und zerreissen sich die Mäuler. Apple ist mal wieder in den Schlagzeilen, perfekt.

Langsam wird es langweilig. Man sollte sich schon -wenigstens alle paar Jahre- mal was Neues einfallen lassen. Obwohl, es funktioniert ganz gut, also ist es wohl doch nicht ganz verkehrt. :lol:
 
läßt sich durch diese schusseligkeit rückschlüsse auf die intelligenz und sorgfalt der iphoneentwickler machen ? in weiterer folge auch auf die user ?

wenn ja, dann schaut´s ned gut aus.

andererseits könnte man auch so die umsatzzahlen des iphones erklären, da hast locker 30% mehr absatz bei den ersatzgeräten *lol*

PR mäßig unter jeder s*u !

wenn apple nun schon bei der PR patzt...wie wird das dann beim gerät sein ? :freak:
 
Keine schlechte PR für Apple auch wenn sie sich ruhig mal was neues einfallen könnten.

Sowas funktioniert auch nur bei Apple, wenn jemand ein Prototyp irgendeines Samsung Handy oder ein olles HTC Gerät liegen lassen würde, würde sie niemand für interessieren...
 
genau der gleiche Mist wie beim letzten mal - na klar.
der Depp der ein Prototyp verliert sollte, wenn es wahr ist, gleich in hohem Bogen fliegen
 
bambule1986 schrieb:
.....oder ein olles HTC Gerät liegen lassen würde, würde sie niemand für interessieren...

Sag das mal nicht. Mich würde das schon interessieren und ich glaube, nicht nur mich. :lol:
 
Was dieses jahr alles verlorgen geht oder ausversehen geleakt wird tss.... Billiger kann man nicht mehr werben das ist einfach nur lachhaft! Aber diese Art werbung zieht leider!
 
theorist schrieb:
... irgendwelche Feldtests braucht man ja, bevor man ein Gerät in Millionenauflage produziert.
Und nur im realen Einsatz findet man die kleinen Fehler und Macken, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. ...

Das erklärt dann auch den sogenannten AntennenGate vom iP4. :freak:
Man macht also Versuche mit einem smartphone ohne die Funktion des Telefonierens zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
theorist schrieb:
Und warum sollte auf einem Prototyp ein Apple-Logo prangen

Gute Frage... da hast du Recht. Aber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hatte das "verlorene" iPhone 4 das Logo drauf ;)

Klick

Suicide King schrieb:
Das erklärt dann auch den sogenannten AntennenGate vom iP4. :freak:
Man macht also Versuche mit einem smartphone ohne die Funktion des Telefonierens zu testen.
Oder man benutzt den Prototypen mit einem Bumper :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich bloß ob der internetkauf auch vom käufer rückgängig gemacht werden kann *lool* immerhin handelt es sich ja noch um bananenware :evillol:
 
Der alljährliche PR Gag von Apple. Wenn die was können dann Marketing.
Aber so langsam frage ich mich ob die wirklich alle ihre Käufer für so dämlich halten das die im regelmßigen Abstand von 365 Tagen darauf reinfallen.

Ich denke die versuchen nur auf die weise folgendes zu vermitteln :
Leute, ihr dürft schonmal einen Blick drauf werfen, aber Anfassen gibts nicht. Fangt schonmal an zu sparen, ihr habt noch 2-3 Monate Zeit. Dann dürft ihr auch Anfassen.

Und somit gerät das Gerät jetzt immer stärker in die Medien. Die nächsten Tage kommen dann die ersten Bilder des Gerätes. Anschließend die ersten vom Innenleben. Schön stück für Stück.
Und Apple will natürlich, wie JEDES MAL, NICHTS davon gewusst haben...wers glaubt
 
Was kommt als nächstes? Samsung Mitarbeiter erbeuten bei Kneipenschlägerei mit Appleleuten den iPhone 6 Prototyp?
@CB WARUM? Ich würde diesen Müll nicht melden, genau das will Apple doch. Als Appleuser würde ich mich für so schlechtes Marketing schämen.
 
Alle Jahre wieder... *sing*
 
Als ich heute morgen die News bei Google gelesen hatte wurde der Vorfall aber als plausibel eingestuft. Auch habe ich gelesen, dass das Telefon für lediglich 200 Euro weiterverkauft wurde. Der Finder wusste also offensichtlich nicht was er in der Hand hatte. Als MA würde ich einen Dreck tun das Telefon zu verkaufen. Ausser man böte mir 2-3 Jahresgehälter. Ein gewisses Déjà-vu-Erlebnis hatte ich aber trotzdem auch.
 
Zurück
Oben