S
Somerset
Gast
Als ob er das jemals war..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genscher schrieb:Dabei ist der Unterschied von Windows und MacOS sogar, dass man unter Windows einen Virus bekommen kann OHNE aktiv dabei mitzuwirken.
kA wie es in anderen Unternehmen ist, aber wenn ich mich hier so umschaue dann arbeiten 50 Leute am PC und einer (Chef) am Mac.NoSyMe schrieb:Finde es gut, dass Apple auch tatsächlich einlenkt und sich nicht sturr stellt; schließlich ist die Sicherheit der Daten auf Computern schon sehr wichtig. Bei Macs sogar um so mehr, das sie meist zum Arbeiten benutzt werden.
Ich weiß es ist kleinkariert, aber ein Mac ist schon lange auch einfach nur ein normaler PC in nem fancy Gehäuse und mit nem anderen Betriebssystem. Wenn dann ist das Mac-OS immun gegen Windows Viren, ebenso wie Linux immun sein wird gegen Windows Viren, und Windows immun sein wird gegen alle Viren die nicht für Windows geschrieben wurden. Also zu schreiben "hey unser OS ist immun gegen alle Viren die nicht dafür geschrieben wurden" ist irgendwie... stating the obvious...neo-bahamuth schrieb:Naja, sie haben auf dem Bild geschrieben, dass sie keine PC/Windows-Viren bekommen. Das ist sicher richtig, solange kein Windows per Bootcamp genutzt wird.
Ob die selber wirklich Viren schreiben und in Umlauf bringen, nun ja. Aber mit zu vielen Warnungen um sich werfen tun doch fast alle ganz gerne. Damit man auch ja das Gefühl kriegt, wirklich ständig in Gefahr zu sein.Kamikaze_Raid schrieb:Das Kaspersky da PPanik macht ist mal wieder klar. Die Verdienen an diversen Anti-Viren Lösungen. Ich weiß nicht was ich nun davon halten soll, in meinen Augen kommen 90% aller Viren sogar aus der Hand der Anti-Viren Hersteller, um Ihre eigenen Produkte zu pushen.
Nun ja wenn da steht "hey unser OS ist virensicher" und es stimmt einfach nicht, dann ist es ein Fall von falscher Werbung. Mal abgesehen davon, dass man immer den Kopf benutzen sollte...miepel schrieb:Apple will sich sicherlich vor Produkthaftungsklagen schützen, da sich bestimmt wieder ein Ami finden wird, der ohne Nachdenken alles installiert und dann Apple im Falle von Virenbefall verklagt.
Empire schrieb:Könnte eigentlich mein iPhone auch von einem Virus/Trojaner befallen werden?
Cool Master schrieb:Hmm an sich stimmt doch die Aussage. "Es bekommt keine PC Viren" stimmt ja so, da ich z.B. eine exe nicht ausführen kann. Dazu kommt wenn es sich um eine Sicherheitslücke in Flash, Java etc handelt kann man das nicht als PC Virus, Trojaner etc. bezeichnen. Aber das ist nur meine Meinung.
.maxx schrieb:Scheinargument Marktanteil widerlegt:
http://www.macmark.de/osx_security.php#scheinargument_marktanteil
soviel zum Thema Marktanteil
.maxx schrieb:Scheinargument Marktanteil widerlegt:
http://www.macmark.de/osx_security.php#scheinargument_marktanteil
soviel zum Thema Marktanteil
roker002 schrieb:Ach @"cool master"... bitte, man sieht es wie wenig Ahnung du hast. Es geht gar nicht um die exe Datei. Exe ist eine binäre Datei was auch sicher bei mac gibt. Jede beliebige binäre Datei kann Schadcode beinhalten. Muss ja nicht exe sein.
Laut Kaspersky liegt Apple zehn Jahre hinter Microsoft, wenn es um Fragen der Sicherheit geht.
.maxx schrieb:Scheinargument Marktanteil widerlegt:
http://www.macmark.de/osx_security.php#scheinargument_marktanteil
soviel zum Thema Marktanteil
AM3D schrieb:Welch ein wunder!
"Immun" war es meiner Meinung nach nie