Apps auf Smartphone Sicherheitsrisiko?

Ich habe gemerkt, dass viele Apps nicht alle Funktionen der Online-Variante bieten. Da lohnt es sich ja eigentlich mehr, gleich die Website aufzurufen, anstatt einen Link aus der App zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch nicht so erwähnt wurde:

Ein Smartphone lässt sich im Gegensatz zum PC problemlos aus der ferne löschen. Selbst wenn jemand dein Smartphone in Besitz hat, und entsperren kann, ist er an die Internetverbindung gebunden und sobald er online geht, wird das Gerät gelöscht.
 
Zeitlupe_1982 schrieb:
Selbst wenn jemand dein Smartphone in Besitz hat, und entsperren kann
Schon sehr unwahrscheinlich, dass ein Dieb das Handy entsperren kann. In nahezu allen Fällen nimmst du ihm nur die Arbeit ab, die Daten selbst zu löschen.
Sollte er wirklich das Display entsperren können, wird er auch die automatische Datenlöschung problemlos deaktivieren.
 
Man kann es auch einstellen, dass nach 10 Fehleingabe einfach automatisch die Daten gelöscht wird. Egal ob Handy im Netz befindet ist oder nicht.

Ist das nur zu empfehlen wenn keine Kinder im Haus befindet, damit es nicht herumgespielt und versehentlich gelöscht wird.:D
 

Anhänge

  • 15E1D4B8-D3D9-4D66-88FB-591EE6596964.jpeg
    15E1D4B8-D3D9-4D66-88FB-591EE6596964.jpeg
    894,9 KB · Aufrufe: 109
@.one Du kannst
  • dir eine Bypass App basteln.
  • das Netzwerk filtern. Wenn nicht am Handy, dann am Router.
  • evtl. mit ADB in den Prozess eingreifen.

Fällt mir jetzt spontan dazu ein. Aber ich kann auch keine PIN knacken.
 
Zurück
Oben