Apps aus dem Microsoft Store verschwunden

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Hallo CB`ler,

seit heute besteht das Problem, das alle gelisteten Apps aus dem Microsoft Store verschwunden sind.
Dies zeigt sich bei mir auf der aktuellsten 2004 als auch auf der davor der 1909. Unter "Alle in meinem Besitz" nichts, unter "installiert" nur ein Bruchteil aller Apps (im Ganzen ca. 20), unter "Bereit zur Installation" = Nichts.

Seltsamerweise sind diese Apps aber unter den Programmen im Startmenü vorhanden. Apps, die von mir deinstalliert werden, können jedoch nicht wieder installiert werden. Es tut sich nichts beim Klick auf Installieren.

Die, die installiert bleiben, lassen sich aber weiterhin öffnen und benutzen. In beiden Windows 10 Builds.

store01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird MS wieder Server-Probleme haben. Ist schon öfter mal vorgekommen, dass da zeitweise nichts angezeigt wird.
 
@kommdieter: Das kann eine Erklärung sein. Habe ich bisher aber noch nie erlebt.
 
Der Appz Store von Microsoft ist eine einzige Katastrophe. Ich nutze den mittlerweile nicht mehr.
 
Kurzes Resume´:

Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen können. Die 1909 Build zeigte die gleichen Symptome nach den Reparaturen mit DISM u.a.
Auch ein Inplace Upgrade hat in dieser Sache nichts gebracht. Alle Probleme bleiben wie gehabt.
Mittlerweile gehe ich allerdings nicht mehr von Serverproblemen aus.
In der 1909 lassen sich nach wie vor keine deinstallierten Apps mehr installieren, seltsamerweise werden gekaufte Apps im Store nach einer Storesuche als "in meinem Besitz" deklariert. Doch beim Klick auf Installieren tut sich nichts.

In der App Auflistung unter "installiert" erscheinen nur ein Bruchteil der tatsächlich installierten Apps, ca. 20 von 140! Auch gekaufte Spiele, die bisher nicht installiert waren (und dadurch auch nicht auf der PC Liste unter "Alle in meinem Besitz" erscheinen), lassen sich nun nicht mehr installieren.

Wer hat noch Ideen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Alle Apps sind wieder da und werden gelistet. Es besteht/bestand ein Problem mit Microsofts Synchronsierung ...

Synchronisierung auf AUS in beiden Rechnern hat alle Probleme gelöst!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben