Apps/Browser/Ordner Einheitsgröße + Position?

Duffed

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein innerer Monk mag es leider gar nicht wenn Programme, Ordner oder Browser nach dem starten oder beim verkleinern an unterschiedlichen Stellen landen oder unterschiedlich groß angezeigt werden. 🤣

Windows speichert es in der Regel zwar aber wird dann doch ab und zu "zerschossen"

Man doch sicherlich in den Einstellungen der Verknüpfung/Exe "Attribute" hinterlegen und damit das Programm immer an einer bestimmten Stelle und einer festgelegten Größe starten?

"GIDF"? War er leider bisher nicht 🤓

Duffed schrieb:
oder beim verkleinern an unterschiedlichen Stellen landen
Das täte mich mal interessieren. Verkleinern - soll das Minimieren sein? Ansonsten landet das was ich verkleiner halt da wohin ich es verkleinert habe. Dann müsste diese vorgeschlagene Funktion aber diesen neuen Status lernen (so weit ich sehe will sie ja Koordinaten vom User mitgegebenen bekommen…)
Beim Minimieren jedenfalls beeinflusst nur WIN, allenfalls per Anpinnen, wo das Minimierte in Taskleiste landet.

Frage…
Für den Fall, dass du nach Tools gegooglet hast und nicht recht fündig wurdest: woran mag es hängen, dass kein prominentes Tool diese WIN-Unart behebt? Weil MS sein WIN einfach so unsinnig gestrickt hat!
Nicht mal Office-Progs merken sich ob sie maximiert oder im Fenster beendet wurden wenn man sie mit eine doppelgeklickten Datei wieder Aufruft. Wurzelfäule…

CN8

Wenn ich den Browser nicht im Vollbild habe oder Outlook und den 2 Monitor dazuschalte dann verschieben sich hin und wieder die Fenster. Nicht die in der Taskleiste

Zurück
Oben