Apps doppelt benutzen | Samsung S25+

Markus.Tenne

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Samsung S25+ (Android 16) und suche einen Weg Apps doppelt zu nutzen. Z.B. bei der App Kleinanzeigen habe ich mehrere Accounts, kann aber in der App nur einen Account anlegen. Beim Switchen muss ich jedes Mal die Zugangsdaten neu eingeben.

Grundsätzlich bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das mehrfache Anlegen von Apps inzwischen kein Problem darstellt. Aber da habe ich mich leider geirrt.

Folgende Möglichkeiten habe ich bisher gefunden:
  • Arbeitsprofil
    nicht zielführend, da das wohl nur über eine IT-Abteilung einzurichten ist
  • Dual-Messenger (Samsung)
    hier können nur Messenger mehrfach benutzt werden
  • Parallel App - Dual App Cloner
    hier können rund 9 Apps mehrfach genutzt werden, aber die Apps, die ich brauche sind nicht dabei
Habt ihr noch eine gangbare Variante?

Wie macht ihr das mit Apps, die nur einen Useraccount zulassen, aber ihr mehrere Accounts habt?

Vlt verschiedene Browser verwenden, die Dienste brauchen ja nicht alles ne App um benutzt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Du kannst im sicheren Ordner bei Samsung dir eine zweite Kleinanzeigen App anlegen. Ansonsten über Browser wie Fujiyama schon schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne und Unioner86
Markus.Tenne schrieb:
Grundsätzlich bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das mehrfache Anlegen von Apps inzwischen kein Problem darstellt.
Ist es auch nicht, aber das muss halt die App hergeben. Ein Arbeitsprofil ist hier keine Lösung, verwende verschiedene Browser.

Wobei ich ohnehin bezweifle, dass mehrere Konten überhaupt erlaubt sind. Aber das soll nicht das Thema sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne
Zurück
Oben