APP's für WinPhone Lumia 1020

Rolando

Lieutenant
Hallo
seit letzten Freitag hab ich nun ein Lumia 1020. Die anfängliche Freude darüber ist nun schon etwas gewichen.
Erst wollte ich ein paar Apps für einige meiner Cloudspeicher laden. Dabei musste ich feststellen, dass es weder ne App für meinen Mega-Account gibt, auch keine für das T-online mediencenter, und auch keine für das 1&1 Smartdrive. Genausowenig, obwohl von 1&1 auch Winphones angeboten werden gibts eine für deren Controlcenter, wo ich meinen Verbrauch an Daten und Freiminuten einsehen kann.
Dann habe ich mir eben die Freeshot App für Dropbox eingerichtet und später auch die für Ondrive von Microsoft und auch das Hidrive von Strato.
Als ich dann einige meiner Bilder dort hochladen wollte war ich widerum verärgert, dass ich bei allen dreien immer nur 1 Bild auswählen und hochladen konnte.
Mache ich da grundlegend etwas falsch???

Das alles und die Erkenntnis, dass es wohl doch noch kein Update auf Win8.1 für dieses Handy gibt frustriert mich schon ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Onedrive unterstützt das hochladen mehrerer Bilder. Für Dropbox nutze ich die App Cloud6, auch die unterstützt das hochladen mehrerer Bilder.

Leider sind die "Hersteller" verschiedener Apps zu faul bzw. meinen es rentiert sich nicht, ihre Apps für WP zu schreiben. Wobei die meisten Apps auch schon für WP vorhanden sind - nur nicht eben solche Spezialfälle ;)

Das Cyan Update kommt noch, aktuell schlafen mal wieder die Provider bei der Verteilung.

Es gibt doch eine App vom T-Online Mediencenter? Vielleicht nur mit deren Branding...
Bei OneDrive kann man doch automatisch alle Bilder hochladen. Und mit markieren + share sollte man auch manuell mehrere Bilder hochladen können.

Wenn du nicht auf Cyan warten kannst, dann spiel dir halt die Developer Preview von 8.1 GDR1 auf ;)

Erstmal danke für die Hilfe.
Ich bin noch neu in Sachen Smartphone (seit Februar) und in Bezug auf Winphone seit Freitag.
hab zwar schon einiges gelesen, aber nicht das gefunden was ich suchte.
Ich werde mir eure Tils oben mal in Ruhe anschauen. Vielleicht werd ich ja doch noch glücklicher Winphone Nutzer...😉

mmmhhh... Gleich der erste Dämpfer: CloudMesh ist für mein Gerät nicht verfügbar 😠
ist das evtl. nur für Win8.1???

Zuletzt bearbeitet:
CloudMesh ist nur für Windows Phone 8.1

Auf der Website steht links unter der Anwendung immer die Anforderung u.a.
"Funktioniert mit
Windows Phone 8.1"

Hallo
Erst mal Danke für eure Tipps!!!
Mit dem Update auf 8.1 sieht die Welt schon besser aus. Seit dem funktioniert nun auch das Hochladen mehrerer Bilder.
Die cloudmesh steckt wohl noch etwas in den Kinderschuhen, aber nun hab ich auch Zugriff auf mein mega Konto.
Trotzdem dazu noch ne Frage:
Bin ich jetzt über mesh in meinem dropbox konto finde ich nirgendwo die Option dort Bilder hochzuladen.
Und unter "lokaler Ordner" dachte ich kann ich dann zu meinen Ordnern auf dem Handy navigieren. In den Einstellungen von mesh habe ich auch keine entspr. Funktionen gefunden.

Zum Thema mediencenter von t-online:

Mit den folgenden Geräten können Sie auf das Mediencenter zugreifen:
◾PC: mit jedem beliebigen PC mit Internetverbindung über den Web-Browser (Login auf www.telekom.de/mediencenter) oder über die Mediencenter Software
◾Tablet: über Ihre Mediencenter Tablet App (Android & iPad)
◾Smartphone: über Ihre kostenlose Mediencenter Smartphone App (Android oder iPhone)
◾Fernseher: über Entertain (Hauptmenü/Medienwelt/TV-Apps/Mediencenter)

Also da scheint es (noch?) keine App zu geben. Aber mit den 50GB von mega lässt sich das verschmerzen...😉
...sofern ich mesh richtig eingerichtet bekomme...

"Bin ich jetzt über mesh in meinem dropbox konto finde ich nirgendwo die Option dort Bilder hochzuladen.

Dropbox habe ich nicht. Und im Detail habe ich noch nicht rumgespielt. Von Micro-SD eine einzelne / mehrere Datei(en) auf Mega hochzuladen, geht in jedem Fall über kopieren. Erst auf den lokalen Speicher, koperen, und dann "in die Cloud" gehen. Und über "sync" ganze Ordner (das ist besser gelöst).

An sich sollte das auch mit Dropbox funktionieren...

Edit: habe doch Dropbox :D

Von lokal die Dateien auswählen, kopieren und dann bei Dropbox einfügen funktioniert. Direktes hochladen scheint es nicht zu geben.

wp_ss_20140808_0001.jpg wp_ss_20140808_0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben