Apps sind auf HDD gespeichert werden jedoch auf SSD angezeigt

Nejat11m

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe ein großes Problem auf meinem PC!
Wenn ich im Explorer auf meine HDD zugreife ist zb. GTA 5 dort gespeichert, aber wen ich bei den Einstellungen unter Apps nach schaue ist GTA 5 auf der SSD. Wenn ich GTA 5 jetzt öffne will es sich neu installieren und zwar auf der SSD obwohl alle daten auf der HDD vorhanden sind. Dies ist seit dem ich Windows 10 geupdatet habe. Dies ist auch bei vielen anderen Anwendungen der Fall ( z.b auch Black ops 3, Fifa 17, usw.) Bei APPS und Spiele auf der SSD werden mir 69 gb Speicher verwendung angezeigt und drinnen ist dann GTA 5 mit 74 Gb. Ich kann jetzt 70 Prozent meiner Spiele nicht spielen, weil sie sich neu installieren müssen und sie installieren sich automatisch auf die SSD.
Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen.
Danke im voraus:)
Mfg Nejat11m

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 261
  • 2.JPG
    2.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 257
  • 3.JPG
    3.JPG
    13 KB · Aufrufe: 251
  • 4.JPG
    4.JPG
    48 KB · Aufrufe: 242
Ich finde, das es kaum sein kann, das du deine Spiele auf C: hast. GTA V belegt ja bei dir 74 gb und Black Ops über 80 gb. Soviele gb sind ja auf deiner SSD kaum belegt, dazu noch FiFa 17 und der ganze andere Krempel. Also da wäre deine SSD längst komplett voll.

Aber wie installierst du deine Spiele überhaupt? Über Steam oder sowas?

Burki73 schrieb:
Ich finde, das es kaum sein kann, das du deine Spiele auf C: hast. GTA V belegt ja bei dir 74 gb und Black Ops über 80 gb. Soviele gb sind ja auf deiner SSD kaum belegt, dazu noch FiFa 17 und der ganze andere Krempel. Also da wäre deine SSD längst komplett voll.

Aber wie installierst du deine Spiele überhaupt? Über Steam oder sowas?

Ich installiere die Spiele unterschiedlich black Ops 3 hab ich über Steam installiert und GTA 5 über die CDs die ich von Saturn gekauft habe. Die Spiel sind eh auf der HDD installiert jedoch wird das anscheinend von Windows falsch erkannt

Ich würde eh Programme und Spiele auf der schnellen SSD installieren wenn ich ein Spiel installiert hätte.
Zumindest solange die SSD groß genug ist.
Ansonsten gibt es doch Foren für Spieler.
https://www.gvmp.de/forum/index.php?thread/20974-gta-5-von-hdd-auf-ssd/

Man kann doch bestimmt bei den großen Spielen oder Programmen auswählen wohin installiert werden soll.
Dann kommen die meisten Dateien doch auf D: in dem Spiele Ordner.
Na klar installiert man von Windows auf der SSD und da kommt auch eine App hin zum starten.
Rechtsklick Speicherort öffen zeigt doch den Pfad.
Es müssen na klar auch einige Sachen, Verknüpfungen, Regystry Einträge usw.auf der SSD liegen.
Da scheint bei dir was zu fehlen und deswegen startet die installation um das wieder nach zu installieren aber bestimmt nicht die ganzen 74´GB auf C:
System Tuning Tools oder Cleaner löschen gerne solche angeblich fehlerhaften Einträge und Vernüpfunge zu D:
Dann steht man da und die verbindung zu D: ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja aber die Spiele sind ja schon länger auf dem PC installiert jedoch kann ich diese nicht mehr starten weil sie neu installiert werden müssen. Da Windows seit einem update mir die Spiele nicht mehr dort anzeigt wo sie sind. Und ich will jetzt nicht 200GB Spiele nochmal installieren das dauert einfach ziemlich lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Ops per Steam, das ist o.k.Steam hat doch einen Standardordner, wo Steam sich Spiele reinläd aus dem Netz. Bei mir ist das auf der HD, der Ordner Steam. Den habe ich extra als Standardordner festgelegt. Sehr praktisch, wenn ich z.b Windows neu installier oder sowas. Dann installier ich Steam neu und lege den Steam Standardordner immer wieder manuell fest. Erspart mir neuen Download der ganzen Spiele.

Schau also mal ob du dort drin die Spiele von Steam findest. Dann einfach neu installieren.
Unter Windows liegen bei mir nur die Dateien der Spiele, die Spiele selber anlegen. Meist bei Dokumente die ganzen Speicherstände.

Installierst du andere Spiele von CD, fragt der dich ziemlich sicher, wo hin er installieren soll.

Ich denke das Windows da selten Probleme macht. Es sei denn nach oder durch das Update wurden Stanardordner verändert, neue Benutzer angelegt oder sowas.

Burki73 schrieb:
Black Ops per Steam, das ist o.k.Steam hat doch einen Standardordner, wo Steam sich Spiele reinläd aus dem Netz. Bei mir ist das auf der HD, der Ordner Steam. Den habe ich extra als Standardordner festgelegt. Sehr praktisch, wenn ich z.b Windows neu installier oder sowas. Dann installier ich Steam neu und lege den Steam Standardordner immer wieder manuell fest. Erspart mir neuen Download der ganzen Spiele.

Schau also mal ob du dort drin die Spiele von Steam findest. Dann einfach neu installieren.
Unter Windows liegen bei mir nur die Dateien der Spiele, die Spiele selber anlegen. Meist bei Dokumente die ganzen Speicherstände.

Installierst du andere Spiele von CD, fragt der dich ziemlich sicher, wo hin er installieren soll.

Ich denke das Windows da selten Probleme macht. Es sei denn nach oder durch das Update wurden Stanardordner verändert, neue Benutzer angelegt oder sowas.

Hallo
Meine Spiele sind schon länger auf meinem PC (HDD) gespeichert und Black ops 3 ist auch im Steam Ordner drinnen und die Spiele haben ja bis vor einigen Tagen gut funktioniert. Aber seit dem ich vor einigen Tagen Windows 10 aktualisiert haben wird beim Öffnen der Spiele angezeigt das ich Sie neu installieren muss da sie sich angeblich nicht mehr im PC befinden. Die Spiele sind aber immer noch auf dem PC. Aber wenn ich in Einstellungen -> Apps nachschaue werden die Spiele auf der SSD angezeigt obwohl sie in der HDD vorhanden sind. Anscheinend erkennen die Spiele dadurch nicht das das Spiel schon installiert ist da es falsch angezeigt wird. Wenn ich im Explorer meine HDD öffne sind alle spiele noch dort installiert.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ich würde eh Programme und Spiele auf der schnellen SSD installieren wenn ich ein Spiel installiert hätte.
Zumindest solange die SSD groß genug ist.
Ansonsten gibt es doch Foren für Spieler.

Man kann doch bestimmt bei den großen Spielen oder Programmen auswählen wohin installiert werden soll.
Dann kommen die meisten Dateien doch auf D: in dem Spiele Ordner.
Na klar installiert man von Windows auf der SSD und da kommt auch eine App hin zum starten.
Rechtsklick Speicherort öffen zeigt doch den Pfad.
Es müssen na klar auch einige Sachen, Verknüpfungen, Regystry Einträge usw.auf der SSD liegen.
Da scheint bei dir was zu fehlen und deswegen startet die installation um das wieder nach zu installieren aber bestimmt nicht die ganzen 74´GB auf C:
System Tuning Tools oder Cleaner löschen gerne solche angeblich fehlerhaften Einträge und Vernüpfunge zu D:
Dann steht man da und die verbindung zu D: ist weg.

Welche Tools könntest du mir in dem Fall empfehlen?
Ergänzung ()

Update: Die Spiele Black OPS 3 und GTA 5 funktionieren wieder ohne Neuinstallation. Habe vor kurzen ein Windows 10 Update installiert trotzdem wird in den Einstellungen angezeigt das die Spiele sich auf der SDD befinden obwohl sie auf der HDD sind. Aber nur noch FIFA 17 funktioniert nicht, obwohl es eh installiert ist muss es neuinstalliert werden.

Ich meinte, dass so etwas von Cleaner Tools kommt und nicht das es ein Tool gibt was das wieder repariert.

Bei einem Upgrade auf einer neuen Windows 10 Version was ja nun ca. jedes halbe Jahr kommt und im April schon wieder oder auch beim Inplace Upgarde kann so was na klar passieren.
Also jedes halbe Jahr wenn du Pech hast.
Erst recht, wenn man da irgendeine Kleinigkeit nicht so gemacht hat wie es gedacht ist, wie du nun deine ganzen Programme auf D: installiert hast brauchen wir nun auch nicht mehr zu klären.
Die Registry wird ja vollkommen neu erstellt auch wenn Programme wieder eingefügt werden wenn sie normal in C: installiert sind, kann Windows da was auf D: installiert ist nicht erkennen oder den Registry Eintrag löschen.

Da muss man dann einige Programme neu installieren. Ist doch nur ein Überinstallieren zur Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben