Tja, seit gestern bekomme ich immer eine Meldung bei der Benutzung der Windows Programme, die mir sagt, ich habe einen Virus, oder Malware, etc. und will mir direkt einen DL anbieten. Diesen lehne ich natürlich ab und habe mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Bei HiJackThis kam mir dann folgende Zeile komisch vor:
O2 - BHO: SVC plugin - {AAF635CA-04C2-4EBA-B022-3A2F95A05A62} - C:\WINDOWS\apsagy.dll
Alle anderen Einträge kann ich als Ursache 100%ig ausschließen.
Danach überprüfen des PCs mit folgenden Programmen: AdAware, Antivir, Spybot S&D, Online Scanner von BitDefender. Alles ohne ein Ergebniss. Mein Rechner sei sauber.
Also testete ich noch mit Prevx CSI und siehe da, 2 Treffer!
Einmal besagte apsagy.dll, welche als "Malicious Software" deklariert wird, sowie einen Malware Dropper im Temp Ordner (welchen ich inzwischen beseitigt habe).
Mein Problem: Wie bekomme ich diese verdammte .dll runter? Einfaches löschen hilft nicht. Und ich finde kein Programm, was sie erkennt UND löschen könnte (habe nur die Free Version von Prevx CSI ohne Cleanup Lizenz).
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
Mfg Kae
O2 - BHO: SVC plugin - {AAF635CA-04C2-4EBA-B022-3A2F95A05A62} - C:\WINDOWS\apsagy.dll
Alle anderen Einträge kann ich als Ursache 100%ig ausschließen.
Danach überprüfen des PCs mit folgenden Programmen: AdAware, Antivir, Spybot S&D, Online Scanner von BitDefender. Alles ohne ein Ergebniss. Mein Rechner sei sauber.
Also testete ich noch mit Prevx CSI und siehe da, 2 Treffer!
Einmal besagte apsagy.dll, welche als "Malicious Software" deklariert wird, sowie einen Malware Dropper im Temp Ordner (welchen ich inzwischen beseitigt habe).
Mein Problem: Wie bekomme ich diese verdammte .dll runter? Einfaches löschen hilft nicht. Und ich finde kein Programm, was sie erkennt UND löschen könnte (habe nur die Free Version von Prevx CSI ohne Cleanup Lizenz).
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
Mfg Kae