apsagy.dll - wie bekomme ich sie runter!?

KaeTuuN

Rear Admiral Pro
Tja, seit gestern bekomme ich immer eine Meldung bei der Benutzung der Windows Programme, die mir sagt, ich habe einen Virus, oder Malware, etc. und will mir direkt einen DL anbieten. Diesen lehne ich natürlich ab und habe mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Bei HiJackThis kam mir dann folgende Zeile komisch vor:

O2 - BHO: SVC plugin - {AAF635CA-04C2-4EBA-B022-3A2F95A05A62} - C:\WINDOWS\apsagy.dll

Alle anderen Einträge kann ich als Ursache 100%ig ausschließen.

Danach überprüfen des PCs mit folgenden Programmen: AdAware, Antivir, Spybot S&D, Online Scanner von BitDefender. Alles ohne ein Ergebniss. Mein Rechner sei sauber.
Also testete ich noch mit Prevx CSI und siehe da, 2 Treffer!
Einmal besagte apsagy.dll, welche als "Malicious Software" deklariert wird, sowie einen Malware Dropper im Temp Ordner (welchen ich inzwischen beseitigt habe).

Mein Problem: Wie bekomme ich diese verdammte .dll runter? Einfaches löschen hilft nicht. Und ich finde kein Programm, was sie erkennt UND löschen könnte (habe nur die Free Version von Prevx CSI ohne Cleanup Lizenz).

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

Mfg Kae

Ansonsten könntest Du auch Damn Small Linux verwenden.
Ist nur 50MB groß. ;)

*Mal dazu schreib, falls jemand ähnliche Probleme hat und den Thread per SuFu finden :D*

Mfg

Ja, irgendeine LIve-CD halt, optimalerweise mit NTFS zugriff

So, sitze hier jetzt gerade mit der neusten Ubuntu Live CD und komm nich an die Platte ran, weil der SATA Chipsatz anscheinend nicht unterstützt wird -.-

Zur Info: Ich hab nen Gigabyte P35C-DS3R und die Windows is auf einem Raid 0 Verbund installiert, der NICHT an der ICH9R hängt (weiss leider den andern SATA Chip im mom nich). Da ich mit Linux aber nich wirklich fit bin, hab ich keinen Plan, ob ich die Treiber hier noch nachträglich einbinden könnte, ohne Linux installieren zu müssen!? Die Platten an der ICH9R werden ohne Probleme erkannt (RAID 1).

Mfg Kae

So, Problem etwas anders gelöst, Per GParted eine Linux Partition auf dem RAID 1 Verbund erstellt, hier Ubuntu installiert und dann konnte ich auch auf meinen RAID 0 Verbund zugreifen :) Datei gelöscht, beim nächsten booten Abgesichert gestartet, den dazugehörigen Regestryeintrag gelöscht und dann Windows normal gestartet, anscheinend ist das Problem nun behoben. Hoffe es bleibt so!^^
positiver nebeneffekt: Ich kann mich endlich mal richtig mit linux auseinandersetzen! :P (War bis jetzt nur zu faul zum installieren oder laden einer Live CD^^)

Mfg Kae und danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben