Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
APU 2400GE im Thinkcentre - 144Hz bei WQHD möglich?
Es handelt sich um ein Lenovo Thinkcentre M75Q mit einem Ryzen 5 2400GE. Lt. DIESEM Dokument (Seite 3) gibt das Dingen wohl nur max. 60Hz aus. Das kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen und mal in die Runde fragen, ob dies jemand bestätigen oder verneinen kann.
Gewünscht sind 144Hz @ 1440p unter Win10. Möglich oder nicht? Wer hat einen Rat?
Na warum fürn Allerwertesten? Die geben halt nur im businessbereich "gängige" Auflösungen an. Wenn 4k 60Hz gehen, dann genügt die Datenrate auch für WQHD 144Hz. Aber im Büro hab ich halt noch keinen 1440p Monitor mit 144Hz gesehen. ThinkCentres sind nunmal für den die professionelle Nutzung bestimmt, da werden Gamingmonitore halt nicht unbedingt berücksichtigt.
Ist jetzt natürlich etwas off-topic. Gamen tu ich auch eher wenig bis gar nicht. Aber wenn ich pro Tag 8 Stunden auf den Bildschirm glotze will ich nichts anderes mehr als 144Hz. Ist doch recht augenschonend.
kann ich verstehen, wenn ich 3 tage im büro bin und der monitor nur 60 hz kann, dann bin ich nach meiner 7h schicht immer erstmal müde und brauch dann zu hause ca 30 - 45 Minuten an meinem Work and Surf PC um wieder klar zu kommen ^^
wenn ich zu hause am 1440p180hz bzw. 1080p240hz arbeite, dann kann ich da locker 10h und mehr sitzen
Naja, die Angaben gehen in erster Linie mal von der höchstmöglichen Auflösung aus. Und die geht dann halt bis 60Hz (in Wirklichkeit vielleicht auch noch ein paar Hz höher). Ansonsten müssten die Auflösung und Hz getrennt angegeben werden, was dann manche missverstehen könnten: bis zu 4096x2160, bis zu 240Hz..So finde ich die Angabe 4K@60Hz ehrlicher, der Laie ist zufrieden und der Profi weiß anhand der Bandbreite was geht..