Gaming Monitor mit 144Hz und WQHD/FHD

Hmm, so so. Trotzdem scheinen die, die keine Ahnung haben, etwas nennen zu können, was im Preisbereich des Fragenden liegt. Auch, wenn es nach deren Meinung nicht der "perfekte Bildschirm mit absoluter Farbtreue ist", sondern einer, der die Bedürfnisse des Fragenden befriedigt.

Es mag patzig klingen; aber jemand, der sich einen bequemen Opel Astra wünscht, der will keine Empfehlung für einen Volvo SUV, auch wenn diese für gerade einmal 50% höhere Kosten das absolute Fahrgefühl bietet. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich bei < 350€ Abstriche machen muss.
 
Natürlich gibt es irgendwelche Monitore für weniger Geld. Nur die taugen nichts. Perfekte Farbtreue hat damit nichts zu tun. Die Dinger sind verbuggt. Habe ich aber auch schon hier geschrieben.

Ne, das ist so als wenn du einen intakten VW Golf kaufst oder einen Opel Astra mit kaputter Schaltung, halbdurchsichtiger Scheibe und defekten Scheinwerfer.
 
Ergo: Nix kaufen? Sackgasse?
 
Wenn du unbedingt einen halbwegs brauchbaren Monitor mit 144 Hz <350 Euro kaufen willst, dann bleiben dir nur Samsung oder MSI WQHD VA Monitore.
 
Wärst du bitte so freundlich und könntest mir ein konkretes Modell von MSI nennen? WQHD und FHD, wenn möglich :)
 
Lieferbar ab 500 €. Otto hat ja fürchterliche Bewertungen. :heul:
 
Otto liefert dir mit Sicherheit, keine Ahnung was du hast. Bestell den dir da einfach. Wenn du paranoid bist auf Rechnung, nur eventuell musst du da als Neukunde auch ne kleine Anzahlung tätigen.
 
Sieh dir halt mal die Bewertungen auf Geizhals an. Die sind ja nicht besonders vertrauenserweckend.
 
Omg, ich habe da schon xfach bestellt. Immer alles bekommen. Der Inhaber ist einer der bekanntesten deutschen Milliardäre, also unseriös ist etwas anderes ;). Meistens beschweren sich auch nur die Kunden in Bewertungsportalen die etwas zu meckern haben.
 
Alles klar, dann glaube ich dir mal.

Habe jetzt bestellt und werde berichten! Bis hierher schon mal vielen Dank für die Geduld. :)
 
LukLuk schrieb:
Alles klar, dann glaube ich dir mal.

Habe jetzt bestellt und werde berichten! Bis hierher schon mal vielen Dank für die Geduld. :)

bei otto würde ich sowas nicht bestellen,, hab ich selbst dort.. und wo der monitor an kam und lichhöfe hatte , hat sich Otto direkt geweigert den Bildschirm zurück zu nehmen.

hättest lieber bei amazon auf Rechnung bestellen sollen.. da gibt es nie Probleme... bestelle seit jahren schon bei Amazon auf Rechnung und ich kann Artikel sogar nach 1 Jahr noch zurück senden und bekommen mein Geld zurück..
muss ja jeder selbst wissen wo er bestellt, und ist nur ein tip von mir.
 
Ist doch absurd. Wenn du den Widerruf korrekt innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist ausführst müssen die den Monitor zurücknehmen.

Hatte bei Otto mit Rückgaben noch nie Probleme.
 
kommt drauf an wie du es angehst, wenn du einfach einen Widerruf tätigst, müssen sie ihn zurückgeben, je nach Zustand und Kulanz kann es zu einem Wertausgleich kommen.

Solltest du Allerdings den Widerruf tätigen mit einer Begründung wie katastrophale Lichthöfe, ist eine Weigerung schon möglich, da dafür der Widerruf nicht da ist.
 
Bei anderen händlern hab ich nie probleme gehabt nur bei Otto .
aber muss jeder selbst wissen , ich halte von otto nichts alleine wenn man manche preise dort sieht. wo artikel woanders viel billiger sind... und wenn man dort was auf raten kauft sind die zinsen viel zu hoch .. bei keinen händler den ich kenne sind die zinsen so hoch wie bei otto.
 
Ich würde nie Konsumgüter auf Raten kaufen. Lohnt gar nicht. Das Zeug ist wie Schall und Rauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
asus1889 schrieb:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6344898_-s2719dgf-dell.html

oder den für ~256 Euro und warten:

https://www.amazon.co.uk/dp/B07FCM5WXF

Würde aber eher diesen nehmen:

https://www.ebay.com/itm/CROSSOVER-...h=item2602914fc8:g:7RgAAOSwybpbl2mE:rk:1:pf:0


Hat zwar "nur" 95 Hz aber ist von der Bildqualität den anderen beiden weit überlegen.

Ist der echt so gut?
Hab nicht mal von der Existenz der Marke gewusst.
 
Hier mal ein kurzes Fazit:

144 Hertz = mindblown
Habe bisher noch keinen Monitor vor der Nase gehabt, der mehr als 60 Hz konnte, daher ist das fast so, als würde man eine neue Qualität an "flüssiger" Darstellung erleben. Wow!

VA-Panel / 1ms: Mir sind direkt "Darstellungsprobleme" (kenne mich hier nicht mit den Fachtermen aus) bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund aufgefallen. Auch ein kurzer Test in CoD4:MW zeigte ein eher verwaschenes Bild, sobald ich mich bewege. Noch kann ich nicht sagen, ob das "okay" ist, oder ob das am Panel liegt. Der alte Bildschirm hatte 5ms, der hier soll 1ms haben. Fühlt sich eher so an, als hätte der neue jetzt 10ms. Könnte auch Gewöhnungssache sein.

Haptik/Design: Optisch macht er einiges her. Passt auch gerade so auf meinen Schreibtisch neben einem anderen 24" Monitor (dem alten Hauptmonitor). Das curved-Design lässt einen in Verbindung mit den 144 Hz durchaus stärker eintauchen als das vorher mit meinem anderen Monitor möglich war.
 
Das er bei weißter Schrift auf schwarzem Hintergrund solche Effekt zeigt ist absolut normal.

Denn dort hat das VA Panel 36 ms von hell zu dunkel ;). Nennt sich smearing und ist bei fast allen VA Panel der Fall.

Hast du auch Overdrive an ? Denn ohne hell zu dunkelÜbergänge sollte das VA Panel auf 5 - 7 ms kommen. Teste außerdem mal die blur reduction.
 
Zurück
Oben