Aqara Hub M2 vs. Aqara Hub M2 EU-Version

Phantomias

Cadet 4th Year
Liebe Helfer,

ich habe mir einige Aqara Feuchtigkeitssensoren (WSDCGQ11LM) gekauft und brauche nun für diese einen Hub.
Meine Wahl fällt bisher auf den Aqara Hub M2. Diesen gibt es allerdings auch als EU-Version.
In meiner Recherche habe ich den genauen Unterschied nicht identifizieren können.

Könnt ihr mir sagen, wo die Unterschiede liegen und welche Vorteile (vielleicht auch Nachteile) die europäische Version hat?

Vielen Dank und mit besten Grüßen
Phantomias

Muss es der Aqara Hub sein? Es gibt wesentlich leistungsfähigere Zigbee-Hubs ohne Herstellerbindung, brauchst dann halt noch nen Raspberry oder ähnliches.

@commandobot Vielen Dank für die Aufklärung!

@Thaxll'ssillyia Danke. Ich kenne mich leider kaum aus und habe nicht allzu viel Zeit, um mich damit zu beschäftigen. Aufgrund einer sehr feuchten Wohnung, geht es vor allem um Dokumentation und Überwachung der Luftfeuchtigkeit. Ich habe noch eine Tado-Bridge für meine "smarten" Thermostate und eine Philips Hue Bridge. Am Ende soll es möglichst unkompliziert funktionieren.

Der Aqara Hub M2 läuft hier auch und lässt sich als Hub einfach in HomeKit einbinden.
Er soll auch diesen Monat noch ein Update bekommen und mutterfähig sein.

Sorry Autokorrektur hat zugeschlagen.
Danke @ohmsl

Zurück
Oben