Samsung UE40B6000 EU Version - Hä?

TheDarki

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

seit einiger Zeit habe ich einen Blick auf den Samsung UE40B6000 geworfen. Der war bei Alternate seither für 1099 € zu bekommen. Seit ein paar Tagen wurde der Preis auf 1149 € erhöht und seit heute ist eine Version dieses Fernsehers mit dem Zusatz "EU" wiederum für 1099 € gelistet. Ich habe laut dem Datenblatt bei Alternate keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten feststellen können, auch die Samsung Seite lieferte keine Details (da ist die EU Version gar nicht zu finden). Ein ertes Googeln ergab auch nichts. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Hat Samsung vielleicht sowas in der Vergangenheit schonmal gemacht? Ich möchte halt kein eventuell "beschnittenes" Gerät kaufen...

Besten Dank im Vorraus,

Darki

Hoi,

schau doch mal auf die Seite unsere Nachbarlandes Österreich. Dort bin ich auch fündig geworden, was die in Deutschland angebotenen B7000 Modelle angeht. Denn viele deutsche Onlineshops verkaufen die österreichische Variante, weil Sie wahrscheinlich im EK günstiger ist.
Auf den ersten Blick wird man keinen Unterschied feststellen, aber lt. Samsung ist bei dem B7000 in Deutschland eine neuere Version des LED-Panels installiert. Ausserdem sind die Firmware Updates nicht untereinander kompatibel, sprich Updates von der deutschen Samsung HP laufen nicht auf den österreichischen Modellen.

Also Alternate eine Mail schreiben und nach den genauen Samsung Artikelnummern fragen. Dann kannst Du bei Samsung erfahren, wo die Unterschiede liegen :D

Viel Spass beim TV schauen :)

Macht Samsung doch schon seit Jahren, eine Version speziell für ein Land und eine EU-Version. Ich erinnere mal an die Versionen 656 und 659.

Gelegentlich baut Samsung aber auch Unterschiede ein, ein DVB-C Decoder zum Beispiel. Aber technisch ist es das gleiche. Ich würde noch mal bei den Garantien nachschauen, wenn für beide der Home-Service gilt, das günstigste kaufen!

Hi Ihr,

Danke für die Antworten. Mir war gar nicht klar, dass Samsung das schon öfter so gemacht hat - sooo lange beschäftige ich mich noch gar net mit dem Thema :D

Die Mail an Alternate habe ich auch mal verschickt - ich denke das kriege ich dann raus!

Besten Dank nochmal,

Darki
Ergänzung ()

Sooo - Alternate hat geantwortet: es handelt sich bei beiden Geräten um exakt die gleiche Hardware. Bei der EU Version kann jedoch der Samsung Vor-Ort Service nicht in Anspruch genommen werden. Ich denke ich zahle lieber 50 € Aufpreis und habe einen Vor-Ort Service denn wie heißt es noch so schön: Wer unbedingt sparen will zahlt am Ende drauf :D Oder so ähnlich...

Grüße,

Darki

Zurück
Oben