Aqara U200 Schloss lässt sich nicht mit der App verbinden

elknipso

Commander
Hallo,

mein Aqara U200 Schloss musste wegen einem mechanischen Defekt zum Hersteller eingeschickt werden. Ich habe dieses nach 4 Wochen Wartezeit nun vom Media Markt wieder vom Hersteller "repariert" abholen können.

Leider lässt sich das Schloss nun nicht einmal mehr in der App verbinden. Es funktioniert einfach nicht egal was ich versuche, habe schon mehrfach Reset versucht und auch das drücken der Set Taste gemäß Anleitung um in den Konfigurationsmodus zu kommen. Es ist dabei auch egal ob ich die Set Taste kurz drücke wie in der Anleitung steht (dann passiert überhaupt nichts) oder lang dann spielt er eine Melodie und bewegt das Schloss, aber das koppeln funktioniert weiterhin nicht.

Und hier Screenshots die zeigen, dass sowohl das "Suchen nach Gerät" fehlschlägt als auch das koppeln nach dem scannen des Magic Code:

IMG_8656.PNGIMG_8657.PNGIMG_8658.PNG

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dich an den Händler/Hersteller wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO und SpiII
Habe ich parallel ebenfalls angestoßen. Hatte die Hoffnung, dass ich vielleicht noch eine Möglichkeit übersehe und nicht wieder 4 Wochen warten muss.

Du könntest höchstens versuchen dir den Kaufpreis auszahlen zu lassen und es dann neu kaufen oder einen 1:1 Tausch vorschlagen.
Manchmal hat MM einen guten Tag und sie spielen mit, gerade wenn die Reparaturzeiten derart lang sind.

OldLight schrieb:
Du könntest höchstens versuchen dir den Kaufpreis auszahlen zu lassen und es dann neu kaufen oder einen 1:1 Tausch vorschlagen.
Manchmal hat MM einen guten Tag und sie spielen mit, gerade wenn die Reparaturzeiten derart lang sind.
Ich habe mal nett bei Media Markt nachgefragt.
Das weitere Vorgehen von Media Markt wird darüber entscheiden ob ich in Zukunft dort nochmal etwas kaufe oder gleich alles bei amazon bestelle.
Bei ähnlich gelagerten Fällen habe ich bei amazon bei einem Defekt innerhalb von 1-2 Tagen bisher immer wahlweise ein Neugerät in den Händen gehalten oder den Kaufpreis erstattet bekommen.

Nebenbei bemerkt hat Aqara mir das auch so mitgeteilt "leider haben Sie das Gerät von Plattformen von Drittanbietern gekauft (....) bei einem Kauf über amazon hätten wir einen direkten Umtauschservice anbieten können".

Schlumpfbert schrieb:
Danke für den Link. Aus irgendeinem Grund kann ich dort auch nach Registrierung keine Beiträge erstellen. Es kommt die Fehlermeldung, das Thema wäre geschlossen obwohl es nicht danach aussieht, dass dort dicht ist.

Zurück
Oben