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Hi zusammen,
mein U200 ist da, Zylinder fehlt leider noch – also noch kein Test möglich.
Was mir auffällt:
Ich habe außen keine Klinke, muss also die Falle per Schlüssel zurückziehen – das geht, aber mit spürbarem Widerstand, innen wie außen.
Frage:
👉 Schafft der U200 das vom Drehmoment her?
Meine Vermutung:
Idee zur Analyse:
Was meint ihr – kommt der U200 damit klar?
mein U200 ist da, Zylinder fehlt leider noch – also noch kein Test möglich.
Was mir auffällt:
Ich habe außen keine Klinke, muss also die Falle per Schlüssel zurückziehen – das geht, aber mit spürbarem Widerstand, innen wie außen.
Frage:
👉 Schafft der U200 das vom Drehmoment her?
Meine Vermutung:
- Bei offener Tür läuft die Falle leicht
- Wenn die Tür zu ist, klemmt’s – vermutlich drückt die Dichtung die Tür leicht gegen das Schließblech
- Wenn ich die Tür von innen andrücke, geht sie deutlich leichter auf → spricht für Reibung im Blechbereich
Idee zur Analyse:
- Falle mit Edding markieren → Abrieb ist dann nach einer drehung sichtbar
- Schließblech evtl. verstellen oder ganz leicht Material abnehmen
- Alternativ: gezielt ölen (aber das Öl verflüchtigt sich halt)
Was meint ihr – kommt der U200 damit klar?