Aqua Computer Farbwerk360 und LED Stripes

KMenssen

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
117
Hallo,

ich habe ein Farbwerk 360 von AquaComputer im PC verbaut und wollte mal wissen welche LED Stripes ich nutzen kann.
Die Org. Vom AC sind ja immer nur 15 LEDs bzw. ca. 30cm lang, ich möchte aber gerne selbst kürzbare haben. Nur die Frage ist , welche kann man nehmen ?
Das ich da Stecker von AC dran löten muss ist klar nur es gibt 5V und 12V Stripes in 5m. Das ich pro Kanal 90 LEDs nutzen kann, weiß ich auch.
 
aber 5V RGB Stripes haben 3 Anschlüsse, die AC Stripes 4 Anschlüsse
 
Ich hab dann dieses hier genommen:
www.amazon.de/gp/product/B00G6SCY5O

Das originale sollte sich auch recht leicht vom Streifen entfernen lassen, im Zweifel einfach ausprobieren. Könnte ja durchaus sein, dass AC daran irgendwann mal was verbessern lassen hat :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMenssen
ahhhh das habe ich bei der Arbeit in 3mm liegen :-) praktisch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Für Ambilight hab ich bei mir aber die "normalen" mit 15 LEDs genommen. Die 30er Bänder hab ich nur im Gehäuse unten platziert. Falls du diese also dafür nutzen möchtest, kommt es darauf an wie weit dein Monitor von der Wand weg steht um da einen Unterschied zu sehen.

Nur als beiläufige Info falls es dir darum geht ;).
 
Zurück
Oben