News Aqua Computer: Kryographics für Vega als Fullcover-Wasserkühler

Auf Alternate gibt´s die GIGABYTE GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC gerade für 399 im ZackZack.

Was wäre denn vorzuziehen, EKWB oder der Aqua?

Also wenn man den neusten Eintrag auf wccf bezüglich vega 56 liest, das vega 64 bios aufspielen und dann Schmitz Katze - für 399 ist die Vega 56 echt ein solides Angebot, auch ohne Wasser. Schön wer eine bekommen hat - und es wird sich ja zeigen, auf was der Preis sich einpendelt, wenn die Verfügbarkeit besser ist.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eine Kombi aus EKWB EK-MLC (Release Q4/2017) und Fullcover.
Aber klar, wer noch keine WaKü hat, der rutscht damit sicher preislich auf Ti-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerbertGozambo

Die Kühler nehmen sich nichts. Frage ist, wo soll das Geld hin? Nach Deutschland bzw. dort bleiben oder nach Slowenien.

WaKü Kühler haben die letzen Jahre effektiv keine echte Mehrleistung mehr bekommen. Mein aktueller Kühler ist z.B. aus ~2005 und der kühlt immer noch extrem gut. Die neuen sind ~5 maximal ~10°C kühler.
 
Zuletzt bearbeitet: ("nach Slowenien" sollte es korrekt heißen.)
@SKu
Warum Nachteile?

ich kaufe mir die 56, zum selben Preis wie eine 1070, untervolte sie, und ziehe locker, mit über 1K Punkten im Timespy an der 1070 vorbei, bei GLEICHEM Verbrauch und erreiche damit sogar knapp die 1080, welche 100€ mehr kostet.
Vom Übertakten ist hier noch nicht einmal groß die Rede..ok, 100Mhz Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an sich eine ganz gelungene Optische Weiterentwicklung nur das mit der LED geht gar nicht. Besser als die Freileitungen anderer Hersteller aber offen liegender Stecker und rot schwarze Drähte :kotz:

2-1080.3899451374.jpg
 
HerbertGozambo schrieb:
Was wäre denn vorzuziehen, EKWB oder der Aqua?

Aqua, denn...


Cool Master schrieb:
Die Kühler nehmen sich nichts. Frage ist, wo soll das Geld hin? Nach Deutschland bzw. dort bleiben oder nach Slowenien.

...da kriege ich eine schönere Bodenplatte, unterstützt ein einheimisches Unternehmen und die Chance einen verbogenen Kühler zu kriegen ist nicht existent. :evillol:
Gabs vor ~10 Jahren schonmal und zuletzt bei der 1080 Ti Variante häufiger.

Ich habe selber EK bevor sich hier einer aufregt (eben wegen der Optik). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob
Mir ist sowas totaaaal Wurscht! Das Dingen verschwindet im Rechner(ohne Plexiglasscheibe) und fertig is! Ich werde die LED nichteinmal anschließen! :rolleyes:
 
Mir ist klar das es viele Menschen gibt die sowas nicht juckt aber für diese Leute hat AC nicht Zeit und Geld investiert um den Kühler optisch aufzupolieren.
 
motul300 schrieb:
ich habe eine vega56 und eine KFA² 1080 EXOC in meinen rechnern und jetzt ratemal in welchem rechner die deutlich niedrigeren temperaturen herschen?

Nice try, beim nächsten Mal klappt es vlt. Macht natürlich Sinn ein Konzept mit Radiallüfter dem Konzept eines Axiallüfters gleichzusetzen. Warte, man nehme eine GTX1080 FE. Oh Wunder, die Wärme wird nach außen transportiert.
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
@SKu
Warum Nachteile?

ich kaufe mir die 56, zum selben Preis wie eine 1070, untervolte sie, und ziehe locker, mit über 1K Punkten im Timespy an der 1070 vorbei, bei GLEICHEM Verbrauch und erreiche damit sogar knapp die 1080, welche 100€ mehr kostet.
Vom Übertakten ist hier noch nicht einmal groß die Rede..ok, 100Mhz Speicher

Wie viele Spieler spielen denn Timespy so täglich? Oder du baust die 1070 ein, musst gar nichts einstellen und hast die Leistung direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@HerbertGozamboDie Kühler nehmen sich nichts. Frage ist, wo soll das Geld hin? Nach Deutschland bzw. dort bleiben oder nach Slowenien.

Ich habe EKWB, AquaComputer, und Watercool (Watercool nur auf der CPU) und ich persönlich würde zwischen den beiden nur optisch auswählen. Dass sie rein von der Kühlleistung her sich um mehr als 2-3°C unterscheiden, denke ich nicht. Eher fällt das unter Messtoleranz.

Aber aus OPTISCHEN Gründen, würde ich in dem Fall wohl DEFINITIV zu AquaComputer gehen - Made in Germany stays Made in Germany ;)
 
SKu schrieb:
Nice try, beim nächsten Mal klappt es vlt. Macht natürlich Sinn ein Konzept mit Radiallüfter dem Konzept eines Axiallüfters gleichzusetzen. Warte, man nehme eine GTX1080 FE. Oh Wunder, die Wärme wird nach außen transportiert.

du hast doch so doof daher gelabert dass man vega nur mit wasserkühlung benutzen kann weil beide vegakarten dir das gehäuse viel zu stark aufheizen
schon vergessen oder muss ich dich nochmal zitieren?
 
@Pulsar77

Ne man muss schon gestehen, dass gerade CPU Kühler in "letzer Zeit" (so ab ~2010) deutlich besser geworden sind. Ich habe z.B. noch ein NexXxos XP der ersten Generation (der Supremacy Evo Threadripper liegt neben mir ;)) und der sieht selbst gegen den Supremacy Evo überhaupt kein Land mehr.

Aber ja, müsste ich wählen würde ich wohl eher zum Aqua greifen.
 
motul300 schrieb:
du hast doch so doof daher gelabert dass man vega nur mit wasserkühlung benutzen kann weil beide vegakarten dir das gehäuse viel zu stark aufheizen
schon vergessen oder muss ich dich nochmal zitieren?

Na ja, das ist ein Faktor. Referenzdesign ist aber ebenso untauglich, wenn Lautstärke eine Rolle spielt. Da ich die 290X in Referenz noch kenne und Vega auf gleichem Niveau liegt, weiß ich auch was da einen erwartet, wenn der Lüfter aufdreht. Referenz ist immer laut und heiß. Einziger Vorteil ist, dass die Wärme aus dem Gehäuse transportiert wird.
 
Habe eben die Versandbestätigung für meinen Kühler von Aquacomputer bekommen!
 
Zurück
Oben