AquaComputer Octo-Controller und Asus Aura

RalMakadonia

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne AquaComputer Octo kaufen und wissen, ob ich dort über 6-Fach Splitter meine dRGB Lüfter anschließen kann.
hierbei geht es mir primär um die LED Steuerung (PWM ist ja gegeben).
Da der Octo aber nur ein Standard 4-Pin Anschluss besitzt müsste ich wissen ob ich diese über ein RGBpx Adapter trotzdem anschließen kann und alle Farben steuern kann.

Für die Kombination Octo + 6xSplitter + RGBpx Adapter:
gibt es einen Male-Male 3Pin adapter? Oder muss ich ein Splitter auf 4pin finden und für jeden Lüfter einen RGBpx Adapter anschließen?


Ich besitze 6-8 Noiseblocker eLoop Lüfter. Die andere Frage ist ob ich mir evtl. auch ein RGBpx Splitty4 dazu hole, falls man damit die dRGB's besser ansteuern kann (z.b. einzeln). Falls das mit den RGBpx Adapter funktioniert oder ich einfach selber was löten kann.

Oder gibt es bessere alternativen mit guter Software Unterstützung?

Ich hatte mich für den AC Octo entschieden, da dieser wohl sehr gute bewertung hat und auch Sensoren (Durchfluss + Temp) unterstützt. :)
 
Es gibt keine richtige Anleitung dafür. Und ich würde halt gerne wissen ob man mithilfe der Adapter die RGB auch gezielt steuern kann oder ob die Funktionalität dadrunter leidet. Im Forum findet man leider nicht viel dazu :/
 
Zurück
Oben