Aquaero 5 LT Display nachgerüstet

Trainox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten die Displayeinheit seines Aquaero 5 XT bekommen, da er diese nicht benötigt und ich meinen LT in einen XT umwandeln wollte. Der Umbau hat bestens funktioniert und ich bin mir sicher, nichts kaputt gemacht zu haben. Leider zeigt das Display keine Schrift an. Die Hintergrundbeleuchtung sowie einige Funktionen der Fernbedieung (z.B. mute, lauter, leiser) funktionieren. Ebenso die erhöhte Helligkeit beim Bedienen. Von den drei roten LED´s auf der linken Seite des Displays leuchtet nur die obere. Firmware ist 1036. Mein Aquaero 5 LT ist etwa 1 Jahr alt.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Womöglich nur ein Treiberproblem?

Gruß,
Trainer
 
Ich denke auf dem Prozessor vom aquaero ist bereits gepeichert, dass es sich um eine LT Version handelt und die Displayanzeige deshalb von vornherein deaktiviert ist. Die Beleuchtung wird gehen, weil die Stromversorgung unabhängig vom Bildsignal ist.

Ich vermute mal, du hast keine Chance den Display zum laufen zu bringen.
Wenn du ganz sicher gehen willst könntest du direkt bei Aquacomputer nachfragen.
 
nicht bei at nachfragen sondern bei aquacomputer auf die seite gehen und ne kontaktart nach belieben raussuchen
weil at macht wahrscheinlich auch nicht mehr als bei aquacomputer anzurufen und nachzufragen
 
@repmag: Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.
@LeXeL: Sorry, ich meinte AC und nicht AT. Leider sind die nicht die schnellsten...
 
naja ruf bei aquacomputer an, dann kannste alles schnell klären
(bei emailkontakt hatte ich auch nur einen tag laufzeit bis jetzt wenn ich mich da mal gemeldet hab)
 
Zurück
Top