Aquamark-Weltrekord nach Deutschland geholt - 139.087 Punkte für PCGames-Rechner

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
wie die aktuelle PCGH von heute berichtet:

- Macher: Michael Schnetzer ("No_Name", thx #3)
- CPU: A64 FX60 @241x14= 3.374 MHz
- CPU-Kühlung: KoKü -21°C
- Graka: 2x 7800 GTX512 SLI @Voltmod +0,1 Volt @700/940 MHz @Innovatek Wakü
- Mobo: DFI Lanparty NF4SLI-DR @Beta-Bios
- Arbeitszeit: 20.12.-8.1. ca. 8-10h/Tag


weitere Ergebnisse:

- 17.106 Punkte 3DMark05 (Platz 12 der Welt)
- 40.709 Punkte 3DMark03 (Platz 7 in der Welt)

(PCGH 3/06, im Abo 1 Tag früher als am Kiosk)


Glückwünsche also an PCGamesHardware und M. Schnetzer! (Der muss u.a. auch eine tüchtige Frau haben, als Familienvater, 39, die ihm das möglich macht;) )


Rekorde helfen verkaufen halt... . Und machen Spaß:D .

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die an Speicher genutz, würde mich mal interessieren?! Hast du zufällig nen Link zum Artikel?
 
Den Rechner kann man sich übrigens , bis auf CPU und kleine details ( wie zb KoKü :D ) in der PCGH 10 / 05 angucken.

Wer mit dem michael mal reden will suche im forumdeluxx nach "No_Name" ;)

Der FX war übrigens nur geborgt. Der restliche Rechner gehört , soweit ich weiß ihm.
 
Naja, 'ne einstufige Kokü...

Mit 'ner Bi oder Tri Kaskade bei den Graka's und LN2 oder "zur Not" auch noch Trockeneis für die CPU und wären da sicher 150k in Aq3 'drin gewesen.

Der Speicher der GTX läuft ja noch unter 2000Mhz, da geht noch was...

Außerdem gehe ich davon aus, dass er den 14er Multi gewählt hat, um die Rams "1:1" laufen zu lassen, und 241 ist nicht so das wahre!
 
herzlichen Glückwunsch, wenigstens mal wieder ein Rekord für Germany, aber Hut ab für die geleisteten Arbeitsstunden.... weiter so,freu mich schon auf meine neue PC-Games
 
jajajaaaablablabla... hätte,wenn und bringen keinem weiter,.... wenn du es so besser weisst dann hau rein..... ich glaube die wissen was sie da tun und wenn das möglich wäre was du da schreibst hätten die das auch gemacht



gonnakillu schrieb:
Naja, 'ne einstufige Kokü...

Mit 'ner Bi oder Tri Kaskade bei den Graka's und LN2 oder "zur Not" auch noch Trockeneis für die CPU und wären da sicher 150k in Aq3 'drin gewesen.

Der Speicher der GTX läuft ja noch unter 2000Mhz, da geht noch was...

Außerdem gehe ich davon aus, dass er den 14er Multi gewählt hat, um die Rams "1:1" laufen zu lassen, und 241 ist nicht so das wahre!
 
Wir sind Aquamark 3 Rekordträger.....

Würde die Bildzeitung Titeln ^^
 
"Außerdem gehe ich davon aus, dass er den 14er Multi gewählt hat, um die Rams "1:1" laufen zu lassen, und 241 ist nicht so das Wahre!"

Nee muss man lesen, was die alles versucht und gemacht haben, denn

- sie haben sehr wohl versucht mit 330x10 o.ä. zu operieren,
- aber die cpu hatte einen "controller-cold-bug", d.h. der memorycontroller in der cpu gab nicht mehr als 241mhz "fsb" her,
- damit war das Testsetup in der Tat zunächst nicht schneller, als mit wakü @310x10, daher
- hat man dann via corsair zu extremen timings gegriffen (die aber nicht drinstehen im artikel:mad: )
- und es war also nicht irgendwie nur dummheit mit den 241mhz und 1:1 ...

also...

.
 
Glückwunsch an PCGH!

Tolle Leistung!

:schluck:
 
kann mich stummerwinter nur anschließen. die leistung ist echt brutal. frag mich nur ob das ganze system auch dauerhaft stabil läuft. aber in erster linie mal ein echt super ergebnis:daumen:
 
gonnakillu schrieb:
Außerdem gehe ich davon aus, dass er den 14er Multi gewählt hat, um die Rams "1:1" laufen zu lassen, und 241 ist nicht so das wahre!

Ne , stimmt nicht ganz.

Viele FX 60 haben einen mem-coldbug. So auch seiner. Der imc war bei den temps nicht in der Lage einen höheren Ram-Takt zu verwalten
 
Ich will ja nichts sagen, aber wer bencht denn heutzutage noch mit Aquamark? Wenn die Gegner weg sind, dann bin ich auch der stärkste Mann auf der Welt. ;)
 
Juhu! Mein Leben hat wieder einen Sinn... :rolleyes:


Kein Wunder dass wir nie die Kurve zu ökologischen Systemen bekommen.
 
platineye schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber wer bencht denn heutzutage noch mit Aquamark? Wenn die Gegner weg sind, dann bin ich auch der stärkste Mann auf der Welt. ;)

Die Gegner sind noch da und es ist ein Klasse Ergebniss was No.... da hingezaubert hat. ;)
 
gibts soweit ich weiss nur in der aktuellen pc games hardware

würde ja das video was auf der dvd dabei is hochladen aber weiss nicht ob das hier so gern gesehen wird....
 
Ich habe immerhin 87581 Punkte :D

CPU: AMD X2 3800+ (2000@2500)
MB: ASUS A8N SLI-Deluxe
BIOS: 1015
GraKa: ASUS 7800GT (400/1000@450/1200)
GraKa-Treiber: 81.9X
RAM: TwinMos TWISTER 2x512MB (400@333 :( )
COOLER: only Air-Cooled

Wieviel habt ihr (mit Beweis-Screenshot und aktueller Konfig)?

MfG, RobX
 

Anhänge

  • 87581 Aquamark.jpg
    87581 Aquamark.jpg
    72 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben