News Aquarius Plus: Xigmatek baut ein Gehäuse mit Eckfenster

Jo, gefällt mir. Der Preis ist auch gut.
 
Ehm nun ja, wer es mag, sieht irgendwie, wie ein schlechter Lian Li PC-O11-Clone aus.

"Ehr Wasser als Luft"?!? Die Aussage würde aufgrund der schlechten Raumaufteilung in Frage stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gr1nn1ngc4t, Raycrate, matti30 und 2 andere
Ohne 5.25" Laufwerksschacht uninterresant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmg 50, pedder59 und manatarms
Sieht eher aus als wäre es für Zierfische als für Hardware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Narbennarr, dister1 und 6 andere
Kein USB-C...

Ist es wenigstens Wasserdicht für eine Zweitkarriere als Aquarium? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Project-X
Find ich echt schick, aber trotz der ordentlichen Breite passt mein Macho natürlich wieder nicht rein :freak:

E: Fehler in der Bildunterschrift Xigmatek Aquarius Plus (Bild: Ximgatek)
 
Sieht natürlich toll aus, aber ich hab meine Zweifel ob man dann noch einen guten Airflow hinkriegen kann, wenn die "vorne rein" Option damit ausfällt.
Auch die Kammer hinter dem Board für NT und ggfls. HDDs kann nicht gezielt ventiliert werden, oder sehe ich das falsch? Da sehe ich auch, zumindest im Sommer, ein Risiko für Hitzestau.
 
Schumey schrieb:
Find ich echt schick, aber trotz der ordentlichen Breite passt mein Macho natürlich wieder nicht rein :freak:

wohl wahr - ich versteh einfach nicht wer sowas für die Produktion freigibt, jetzt kann man eh schon am 011 Dynamic von Lian Li abschauen und trotzdem baut man wieder den gleichen Mist zusammen wie Lian Li - 2cm mehr Breite in der Mainboardkammer und auch allle großen Luftkühler (ja ich weiß das es eher für Wakü gedacht ist aber es soll auch Leute geben die gute Luftkühlung haben und trotzdem ein ansehnliches Gehäuse möchten). passen rein

aber nein - wo kämen wir den da hin - einfach nur :grr:
 
Was so Kleinigkeiten ausmachen... Da sieht das Dynamic - wo sich hier mächtig bedient wurde - deutlich schicker aus. Mal sehen, was es kostet.
 
aquarius ?..geiler name..fehlen nur noch ein paar pflanzen und fische :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
gekauft.. oh halt. 158mm. tja...
 
Tjo und wieso heißt das jetzt Aquarius? Weil es einem Aquarium nahe kommt (vom Aussehen her) oder weil man eine Wakü einbauen kann, was aber auch bei vielen anderen Gehäusen möglich ist, warum also der Name Aquarius.

Was mal ne Tolle sache wäre, wäre ein Gehäuse mit vorverlegten festen Rohren im Rahmen, wo in regelmäßigen Abständen Anschlüsse oder eben Stutzen eingeschrauben werden können, so dass Wasser immer dort abgenommen und in den Kreislauf zurückgeführt werden kann, wo es gebraucht wird. Evtl. mit festem Radi oben im Gehäuse mit 3 oder 4 Lüftern drunter, hat man keine Wakü dienen die als Gehäuselüfter. - Sowas könnte dann den Name "Aquarius" verdienen, aber Hersteller entwickeln scheinbar lieber irgendeinen dahingemurksten Design-Kram in der Xten Iteration und verlangen dafür z.T. vierstellige Beträge (bezieht sich jetzt nicht auf dieses Gehäuse, denke da eher auf InWin und Konsorten). Ich wüsste nicht was an oben skizzierter Idee so schwer umzusetzen sein sollte und man müsste keine Schläuche mehr quer durch das ganze Gehäuse verlegen und sie wären auch nicht im Weg, da so ein wasserführendes Rohr schön entlang des Rahmens verlaufen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD und Rangerkiller1
So langsam warte ich auf die erste Meldungen über den ersten Fisch der im Gehäuse eingezogen ist.
 
@AbstaubBaer
Die seitlich ein- oder ausblasenden Lüfter ergeben sich aus der geschlossenen Front. Wird hier ein Radiator montiert, geht dies aber in der Regel zu Lasten der Grafikkarte, die dann in ihrer möglichen Länge begrenzt wird.
Das ist doch Unsinn. Entweder kommt der Radi in die hintere Kammer oder die Lüfter kommen in die hintere Kammer. Da wird gar nix eingeschränkt.

Zum Gehäuse: Die Anschlüsse im Deckel gefallen mir besser als bei Lian Li. Aber dafür scheint es keine Möglichkeit für 140er Lüfter zu geben.
 
Mich würde so ein Gehäuse mit 140mm Optionen interessieren im Preisbereich ( unter 120€~) des 011 Dynamic, wenigsten für meine 2x 280mm.. Lian Li will 210€ für die neue XL Variante dafür, sorry mir sind die knapp Aufpreis 100€ dafür net wert, da bleib ich in meinem Cooler Master und warte geduldig :/
 
Schlecht erreichbare Laufwerkskäfige, keine externen Laufwerks-Slots, nix für mich.

Wo bekomme ich einen würdigen Nachfolger für Enermax Chakra/Phoenix und LianLi PC8N?
 
Zurück
Oben