Aquasuite Tachosignal als flow ausgeben

FreshGordon

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
89
Hallo zusammen,

tut mir Leid wenn das Thema eine Doppelung darstellt, aber scheinbar bin ich des Google-Fu heute nicht mächtig :(

Ich habe in meinem System einen Aquacomp Quadro verbaut und als Überwachung einen Standard Alphacool Flow und Temp meter
https://www.alphacool.com/shop/uebe...und-temperatursensor-highflow-mit-tachosignal

Den habe ich an den Quadro angeschlossen und funktioniert was Drehzahl und Temperatur auslesen angeht einwandfrei. Jetzt möchte ich natürlich die Drehzahl in der Aquasuite in Flow, bzw. l/h, übersetzen. Geht das? Oder will mich Aquacomputer "zwingen" dass ich ihren HF Next benutze??

Danke schonmal :)

PS: Steht die Abkürzung AC für Alphacool oder Aquacomputer? Ist nicht so wichtig, meist weiss man ja welches Produkt gemeint ist, aber dennoch will ich Klarheit :rolleyes:
 
Es gibt auf Deiner verlinkten Seite ein Datenblatt mit einer Umrechnungstabelle, leider ist es nicht linear und Deine Auslesesoftware müsste eine Kurve als Kennlinie verstehen können.
 
Klar, das Datenblatt habe ich natürlich gefunden und bin eben auf der Suche nach der Funktion dieses zu hinterlegen und entsprechend einzubinden.
Im Moment erkennt der quadro es als Lüfter
 
Zurück
Oben