Aquasuite X17 Service Autostart verhindern.

Metallmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
451
Hallo,

Da ich mein Win neu aufgesetzt habe musste ich nun notgedrungen zur Aquasuite X17 wechseln, die X12 (oder 11) konnte ich nichtmal mehr installieren. Ich hatte die Software seit der Debatte im Aquacomputer Forum nichtmehr aktualisiert und war zufrieden, bis jetzt. Bei der X12 konnte ich die beiden Dienste die mit Win gestartet werden (bla bla Service irgendwas) deaktivieren und dann jeweils nur kurz starten wenn ich was an der Quadro einstellen wollte. Nun, das geht wohl nichtmehr bei der neueren Version. Hat jemand einen Tip?

Und so als Info am Rande, leider funktionieren die Sensordaten nichtmehr in HWInfo, egal ob mit aktiviertem oder deaktiviertem Monitoring in der AS. Hat vorher Prima ohne den Service (sogar gänzlich ohne AS Software) funktioniet.
 
Metallmann schrieb:
Bei der X12 konnte ich die beiden Dienste die mit Win gestartet werden (bla bla Service irgendwas) deaktivieren und dann jeweils nur kurz starten wenn ich was an der Quadro einstellen wollte. Nun, das geht wohl nichtmehr bei der neueren Version. Hat jemand einen Tip?

2 Dienste? Sehe bei mir nur den einen normalen Aquasuite Dienst, den kann man in den Optionen auch ganz normal deaktivieren. Nutze aber auch X.25

Metallmann schrieb:
Und so als Info am Rande, leider funktionieren die Sensordaten nichtmehr in HWInfo, egal ob mit aktiviertem oder deaktiviertem Monitoring in der AS. Hat vorher Prima ohne den Service (sogar gänzlich ohne AS Software) funktioniet.

Du bekommst doch seit der X Version alle Sensordaten direkt vom AS Service.
Da brauchst du HWInfo etc gar nicht mehr nutzen.
 
... also für 'autogestartete' Anwendungen gibt es nicht so viele Orte an denen man das konfiguriert. Den ersten hast Du schon genannt (Dienste/Services).
Dann gibt es noch den Autostart-Order im Benutzerprofil, hast Du dort schon mal nachgesehen ?
Zum Schluß natürlich die Registry. Vielleicht suchst Du dort mit F3 einmal nach dem Namen dieser Anwendung.
 
Ja den kann man in der Software deaktivieren, is aber nach nem systemneustart wieder da. Bei der alten Version war das nicht so, glaube ich. Ich habe die AS erstmal wieder deinstalliert, was aber auch keine Lösung ist.

Die AS möchte ich nicht zum auslesen nutzen. Das wurde mir bei hwinfo mit angezeigt und das hätte ich ganz gerne wieder, da dort auch alles andere angezeigt wird.

Ja, den autostarteintrag über Windows deaktivieren wäre die zweite Lösung, ich bin mir aber ziemlich sicher das das über die Software ging.
 
Zentorno schrieb:
... also für 'autogestartete' Anwendungen gibt es nicht so viele Orte an denen man das konfiguriert. Den ersten hast Du schon genannt (Dienste/Services).
Dann gibt es noch den Autostart-Order im Benutzerprofil, hast Du dort schon mal nachgesehen ?
Zum Schluß natürlich die Registry. Vielleicht suchst Du dort mit F3 einmal nach dem Namen dieser Anwendung.

Zu XP Zeiten :)

Windows 10: Strg+Shift+Esc (Taskmanager) verwaltet Autostarts und Dienste.
 
Nope. Stiefmütterlich vielleicht.
Wirklich was seht man mit SysInternmals AutoRuns.
CN8
 
Das auslesen durch HWInfo funktioniert wieder, mit der neusten Beta Version.
Ich lasse die Auquasuite einfach deinstalliert, so gibt es keine Probleme und die Quadro verrichtet einfach ihren Dienst ohne Software geschlunze...
 
Zurück
Oben