EgisUpdate Autostart verhindern oder deinstallieren

berlinale

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
14
Hallo, ich habe ein Acer Travelmate Notebook und folgendes Problem. Beim Systemstart öffent sich nach einer kurzen Zeit ein Fenster "Live-Aktualisierung" mit der Info, dass aktuell der Zugriff auf den Server nicht möglich sei. Es handelt sich dabei um die Datei EgisUpdate.exe, die wohl von Acer vorinstalliert ist. Nun würde ich gerne das Programm deinstallieren oder zumindest den Autostart verhindern. Leider finde ich das Programm weder im Task-Manager unter Autostart noch in der Programme/App-Liste zum Deinstallieren von Programmen. Auch der Revo Uninstaller zeigt das Programm gar nicht an. Da ich es nicht im Autostart Ordner finde, gehe ich davon aus, dass es von einem anderen Programm gestartet wird. Aber von welchem? Wie gehe ich am Besten vor, um das Programm loszuwerden? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Vielen Dank. Aber den Post hatte ich schon vorher gefunden, auf den dort beschriebenen Wegen finde ich das Programm eben nicht.
 
möglicherweise ist es ein Dienst, der gestartet wird. Aber unter "Programme/App-Liste zum Deinstallieren von Programmen " sollte sich ein entsprechendes Acer-Tool finden lassen, da der Dienst sich ja nicht allein installiert.
 
vielleicht erledigt sich das mit einer neuen version der amd treibersoftware.
schau mal, ob es sowas gibt.
unabhängig davon, schau auch, ob das bios/uefi aktuell ist
 
hallo. habe es mit Hilfe des autoruns Programms als "scheduled task" gefunden. habe das jetzt deaktiviert und hoffe, das es damit erledigt ist. Vielen Dank schon einmal für die schnelle Hilfe!!!! Sehr cool!
 
Zurück
Oben