Arachnophobie

Hallo Leut's,

ich hatte bis ich 18 war auch diese Spinnenphobie.

Aber dann dachte ich mir: so ein kleines Ding hat doch vor mir mehr SCHIESS:D,oder nicht ?

Habe mich dann Intensiv mit diesen Tieren und deren nützlichkeit auseinander gesetzt,und festgestellt das diese Tiere für uns Menschen sehr wichtig sind !

Heute 14 Jahre später,bin ich Fasziniert von diesen recht interresanten und überaus vielfältigen Tieren und deren 1000 fachen Arten !

Möchte damit sagen,das,wenn man sich mit einem Thema(egal was es ist) Intensiv beschäftigt,es einem damit neue Wege öffnen kann bzw.Ängste/Vorurteile nehmen kann.

mfg euer bunker:)

solang sie nicht im zimmer sind in dem ich mich aufhalte is alles tutti - sprich, vorm fenster, im hausflur, im keller, whatever - aber wenn diese "grenze" überschritten wird, heisst es: "alles was mehr als 4 beine hat, verliert in meiner gegenwart seine daseinsberechtigung" :D

soll heissen, entweder ich kriegse gefangen und kann sie nach draussen befördern oder sie endet mit flügeln. ja, ich weiss das sie nützlich sind - immerhin halten sie einem diese nervigen insekten vom leib - aber liebhaben und in n terrarium setzen muss ich sie deswegen auch nich *schüttel*

Uarghs, Spinnen!

Weberknechte und ich kommen notfalls ganz gut miteinander klar, aber diese "gemeine Hausspinne" oder wie immer dieses ... Ding ... heisst - niemals!

Weberknechte sind schön chillig, die laufen schön langsam und die krieg ich kontrolliert nach draussen. Aber diese Hausspinnen find ich nur wiederlich. Und schnell sind die Teile obendrein. Geht der erste Fang-Versuch daneben sind die Teile hinter Möbeln verschwunden.

Erwisch ich die Teile auf freier Fläche, beförder ich sie mit Glas und Papier nach draussen. Ist aber so ein Viech irgendwo in ner Ecke und ein großes, ekeliges Exemplar, hol ich mir auch Haarspray.. Allerdings ohne Anzünden oder solche Späße. Einfach draufsprühen und 2 Minuten später das tote Vieh einsammeln. Gibt keine Flecken und ich kann sicheren Abstand halten..
Sicherlich kein schöner Tod, aber selber Schuld >:[

Letztes Jahr hatte ich vorm Fenster so eine richtig fies aussehende Killerspinne (so in etwa muss der zoologische Name des Viechs sein), die hatte sich dort ein Netz gebaut. Die fand ich faszinierend - solange das Fenster zu war. Hab die mal beobachtet wie sie ne Wespe fertig gemacht hat. Tagsüber war das Fenster zwar offen, aber die Spinne war cool und ist draussen geblieben. Nehmt euch gefälligst ein Beispiel daran, ihr blöden Hausspinnen!

Zuletzt bearbeitet:
An zwei Orten toleriere ich Spinnen: draußen und im Keller. Wagt sich eine in den Wohnraum war's das meistens für sie. Außer sie hat Glück und ich kann ein Glas drüberstülpen. Papier drunter und raus damit. Geht allerdings nicht ohne Quietschen und Jammern meinerseits von statten. Außerdem ist mir danach erstmal schlecht.

Kleine Krabbeltiere sind der Graus. Ich kann mir ja noch nicht mal Antz: das große Krabbeln anschauen, da wird mir kotzübel von!

Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Bienen sind ok, Hummel mag ich, die sind so flauschig und gemütlich. Marienkäfer sind auch in Ordnung. Grashüpfer, naja sie dürfen mir nicht entgegenspringen. Oh und natürlich Schmetterlinge, die sind schön.

Wir haben so viele Zitterspinnen im Haus, die sauge ich rigoros weg. Wenn die da jemals wieder herausgekommen sind, habe ich es zumindest nicht gesehen.

Krankhaft ist's bei mir wohl noch nicht wirklich, aber nerven tuts schon ganz schön.

Wusstet ihr, dass eine Spinne die man nach draussen bringt schnurstracks wieder drinnen ist ? Sowas wurde imho schonmal getestet, wo Spinnen über mehrere KM das Haus wiedergefunden haben in dem sie mal geschlüpft sind.

Zitterspinnen überleben übrigens auch den Staubsauger nicht. Die können sich nicht zusammenziehen und sind zu zerbrechlich um das zu überstehen.

wenn ihr mal wieder mückenstiche habt im Sommer denkt immer dran: eine Spinne vertilgt über ihre Lebensdauer einige kg Insekten.