pineapplefreak
Lieutenant
Hallo alle zusammen. Ich suche gerade mit einem Freund ein neues Notebook aus, da sein altes sich leider verabschiedet hat... 
Wir haben zusammen folgende Anforderungen aufgestellt:
- mind. 3 mal USB davon mind. 1 mal USB 3
- matter Bildschirm
- zwischen 15 und 17 Zoll
- Auflösung so hoch wie möglich
- max 700€ (weniger ist wie immer besser
)
- HDD mind. 320 GB
- gute Verarbeitung
- ansonsten das übliche (mind. 4GB RAM, Win7, mind. Dualcore...)
Das Notebook wird zu großen Teilen für die täglichen Arbeiten (Excel, Word, bisschen scripten, ...) verwendet. Allerdings sollen auch Videoschnitt und Konstruktionsprogramme betrieben werden.
Nun zum Gaming: Es wird nur sehr selten mit dem Gerät gespielt, aber es sollte dennoch etwas spieletauglich sein.
Der Fokus liegt auf Rollenspiele wie Gothic3 oder Risen, also schon etwas ältere
Akku laufzeit ist nicht zu wichtig... Klar, seine 3 Stunden im Idle sollte er schon machen
Ich hänge bei Notebooks leider etwas hinter her... ich hätte jetzt eine CPU mit interner GPU empfohlen, da dann ja weniger Hitze entsteht... stimmt das soweit?
Aber ich überlass euch mal das Feld.
Tobt euch nur aus, sowohl allgemeine Empfehlungen (reicht vlt schon ein Trinity?), sowohl direkte Laptop empfehlungen sind sehr gern gesehen
Wir haben zusammen folgende Anforderungen aufgestellt:
- mind. 3 mal USB davon mind. 1 mal USB 3
- matter Bildschirm
- zwischen 15 und 17 Zoll
- Auflösung so hoch wie möglich
- max 700€ (weniger ist wie immer besser
- HDD mind. 320 GB
- gute Verarbeitung
- ansonsten das übliche (mind. 4GB RAM, Win7, mind. Dualcore...)
Das Notebook wird zu großen Teilen für die täglichen Arbeiten (Excel, Word, bisschen scripten, ...) verwendet. Allerdings sollen auch Videoschnitt und Konstruktionsprogramme betrieben werden.
Nun zum Gaming: Es wird nur sehr selten mit dem Gerät gespielt, aber es sollte dennoch etwas spieletauglich sein.
Der Fokus liegt auf Rollenspiele wie Gothic3 oder Risen, also schon etwas ältere
Akku laufzeit ist nicht zu wichtig... Klar, seine 3 Stunden im Idle sollte er schon machen
Ich hänge bei Notebooks leider etwas hinter her... ich hätte jetzt eine CPU mit interner GPU empfohlen, da dann ja weniger Hitze entsteht... stimmt das soweit?
Aber ich überlass euch mal das Feld.
Tobt euch nur aus, sowohl allgemeine Empfehlungen (reicht vlt schon ein Trinity?), sowohl direkte Laptop empfehlungen sind sehr gern gesehen