Arbeit Multimedia Laptop bis 2000 Euro's

surtic

Commander
Guten Morgen,

Bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für mich. Hab hier eine kleine liste mit den wünschenswerten Funktionen oder Details. Selber habe ich schon so einiges angeschaut, jedoch bin ich mal gespannt was Ihr noch für Vorschläge habt.

Das Notebook soll wider so um die 2Jahre halten. Wird für Arbeit und Heimgebrauch benutzt. Unterwegs bin ich immer wider mal, und wenn ich zuhause bin wird es an einen grossen Monitor angeschlossen. Auch läuft meistens noch eine VM nebenbei.

Suche eigentlich das Ultimative Notebook was es ja leider nicht gibt.....

Nicht alles muss wirklich erfüllt werden ist ja klar :) aber alles wäre sicher "Nice to have".

• CPU RAM
    • I7 / I5
    • 8GB Ram
  • GPU
    • Nvidia (Treiber unter Linux einfach besser)
  • HD
    • 250-500GB (bevorzugt SSD eventuell mit einer Normalen als Kombo)
  • Display
    • 15 Zoll
    • 1920x1080
    • AntiGlar
  • Anschlüsse
    • HDMI / VGA(kann auch mit Adapter sein)
    • Audio
    • USB x 3 (wenn möglich USB3)
    • eSATA
    • 1GB Lan
  • Webcam mit Mic
  • WLan N
  • Bluetooth
  • Laufwerke
    • BluRay Lesen / DVD Schreiben (nicht zwingen Intern)
  • Betriebssystem
    • Ubuntu / Archlinux (Jaja ist eh überall Windows vorinstalliert)
  • Dokingstation Möglichkeit
  • Tastatur
    • Hintergrundbeleuchtung
    • Ohne Nummernblock

Danke für eure Vorschläge oder euren Rat :)

mfg surtic

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag, klick dich ein wenig auf geizhals durch, da kannste schön einstellen was das teil haben soll

Nein, ich will mir Ende nächster Woche eins bestellen. Wenn du solange wartest berichte ich gern wie es mir gefällt.
Gruß

Technische Daten für meinen VAIO VPCF12X5E
Gesamtpreis

Standart: 1.721,86 €
Ihre Konfiguration 2.049,01 €

Prozessor: Intel CoreTM i7-740QM, 1,73GHz - 2,93GHz
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe: Premium Black
Festplatte: 256 GB SATA Flash SSD
Speicher: 8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Player
Bildschirm: 41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Graphics: NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
Microsoft 2010 & Adobe Acrobat: Office 2010 Starter
Internet security: Kein Virenschutz
Adobe Creation: Ohne Adobe® Creation
Adobe® Lightroom®: Ohne Adobe Photoshop Lightroom
Ihre Gravur KOSTENLOS

Hier wäre zB. ein Konfiguriertes NB von Sony - Konfigurator. Da kannst du nach Lust und Laune dir dein passendes aussuchen. Allerdings sind die 2000,- € da sehr schnell erreicht. Musst du wissen, ob es dir Wert ist dafür ein sehr persönlich abgestimmtes System zu bekommen.

Hier der Konfiguratorlink: https://www.sonystyle.eu/SonyStyle/mimes/openAccess/hub/hubpage_ctohub.jsp

Viel Spaß damit
Lg

B28 schrieb:
Technische Daten für meinen VAIO VPCF12X5E
Gesamtpreis

Standart: 1.721,86 €
Ihre Konfiguration 2.049,01 €

Prozessor: Intel CoreTM i7-740QM, 1,73GHz - 2,93GHz
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe: Premium Black
Festplatte: 256 GB SATA Flash SSD
Speicher: 8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Player
Bildschirm: 41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Graphics: NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
Microsoft 2010 & Adobe Acrobat: Office 2010 Starter
Internet security: Kein Virenschutz
Adobe Creation: Ohne Adobe® Creation
Adobe® Lightroom®: Ohne Adobe Photoshop Lightroom
Ihre Gravur KOSTENLOS

Hier wäre zB. ein Konfiguriertes NB von Sony - Konfigurator. Da kannst du nach Lust und Laune dir dein passendes aussuchen. Allerdings sind die 2000,- € da sehr schnell erreicht. Musst du wissen, ob es dir Wert ist dafür ein sehr persönlich abgestimmtes System zu bekommen.

Hier der Konfiguratorlink: https://www.sonystyle.eu/SonyStyle/mimes/openAccess/hub/hubpage_ctohub.jsp

Viel Spaß damit
Lg

kann man das auch ohne betriebssystem bestellen ? andere "varianten" von win7 sind einfach billiger ;P

@sutic

Ich auch nicht ^^, aber beim googln lern ich ab und zu auch mal was, was man dann weitergeben kann. Du kannst dort auch die von Now angesprochene Z-Serie konfigurieren, allerdings beginnt die bei 1,800 €, also wirst du die 2000€ locker sprengen.

@lazsniper
nein kann man leider nicht. Nur höhere Versionen, wie zB. Ultimate sind möglich.

@B28: Jop per google findet man so einiges. Dein konfiguriertes System schaut toll aus, jedoch ist er doch bisschen gross :) und ja die Z serie ist echt teurer aber einen Blick ist es wert, mal schauen was Nox dann noch dazu schreibt.

Es war das einzige Kriterium was du uns nicht genannt hast ;). Allerdings finde ich persönlich Full HD auf 13,1 Zoll (wie bei der Z-Serie möglich) sehr arg klein. Schau dir doch bzw konfigurier dir mal die 15 " Serie, oder welche größe würdest du bevorzugen??

Gruß

surtic schrieb:
up sorry, da ich ihn auch unterwegs mitnehme sollte es bis 15,6 zoll sein. hab es oben noch hinzugefügt.

Ist dir dabei das Gewicht wirklich egal? Man muss ja nicht Full HD auf 13,1 Zoll haben. Du hast doch selber geschrieben zu Hause wird er an einen großen Monitor angeschlossen.

Kannst dich ja im Demopool-Bereich von Lenovo noch umschauen. Sind auch absolute Top-Geräte und wenn du zu keinem absoluten Neugerät greifst, dann kommst du auch wesentlich günstiger weg. Da muss man sich natürlich mit dem "Design" anfreunden. ;)

... nur hat kein Thinkpad HDMI... max. DP, aber auch nicht alle. Und Sound kann man darüber meist nicht übertragen.

Nicht alles muss wirklich erfüllt werden ist ja klar aber alles wäre sicher "Nice to have".

Darauf hab ich mich bezogen.

Hallo,

wollt mal erfragen ob und wie eine Entscheidung seitens surtic gefallen ist???

MFg

@B28: nein habe mich noch nicht entschieden, schaue mir gerade noch die details zum envy 14 an. leider hier in der schweiz und glaube auch in deutschland nicht konfigurierbar.... jedoch aus den usa kann man sich ein schönes teilchen zusammen stellen. auch hat man dort eine bessere display auflösung.

Zurück
Oben