Arbeiten in Opera unmöglich

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

Ich nutze nun bestimmt schon seit 3 Jahren Opera und hatte noch nie Probleme....bisher...

Im Moment kann ich Opera zwar starten, aber es hängt sich dann ca alle 8 Sekunden für um die 3 Sekunden auf...dann gehts wieder für 8 Sekunden usw usf.

Im ProzessExplorer schießt die CPU Auslastung zeitgleich zu den Hängern radikal nach oben.

Im Firefox kommt das ganze nicht vor. HiJack this meldet nichts außergewöhnliches. Verwende Opera 9.24 und XP SP2.

Hat wer ne Idee?

Sorry für den Doppelpost, aber ich verstehs einfach nicht. Bis gestern war alles wunderbar und nun lahmt alles sobald ich Opera auch nur starte. :(

hi Danger_Dustin,

hast du mal den kompletten cache geleert (extras - > internet spuren löschen)?
mit wie vielen tabs arbeitest du gleichzeitig, tritt der fehler auch bei nur einem geöffneten tab/fenster auf?

lösche auch mal den kompletten inhalt von:
Laufwerk:\Userprofile\Dein User Account\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4

evtl. könntest du auch den mail-client deaktivieren, feeds kurzzeitig abschalten, oder channels in der sidebar deaktivieren.

grüße,
franeklevy

Irgendwelche Userscripte drauf? Neuinstallation versucht? opera6.ini umbenannt? surfst du vllt ne bestimmte seite an?

mehr infos plz

Mal darauf geachtet, ob Opera dabei ist eMails abzurufen? Bei mir schaffte es mal eine eMail, Opera crashen zu lassen. Musste die eMail dann im Webmailer löschen, dann gings wieder.

Ok cache und Spuren löschen hats wohl erst mal gebracht....hätte man auch selbst drauf kommen können. sorry

vielen Dank!

Zurück
Oben