Arbeits-Laptop bis max 600€

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche ein Arbeitslaptop mit max 15" und max 600€
Gebraucht wird er für:
Office,
Internet,

Bevorzugt wird:
Hochwertige Verarbeitung!
i5,i7

Das ist gar nicht so einfach was zu finden

Gruß
ExoTerra

HominiLupus

Banned
Ein gebrauchtes Thinkpad der T Serie ab T420.
Es gibt keine neuen Notebooks für 600€ die hochwertig verarbeitet sind. Das gibts schlicht nicht.

meav33

Lieutenant
Muss es unbedingt ein i5 oder i7 sein?
Für Internet und office reicht doch auch ein aktueller i3 völlig.

Vorschläge:
Acer x3 (Buisness Version des swift 3 )
Laut notebookcheck Test sehr gute Verarbeitung mit Alu unibody
https://www.notebooksbilliger.de/ac...3/eqsqid/28f167e6-5b89-4a00-9fbd-99443671b29c

HP Probook 440 g3
Nachteil ist das TN panel
Ebenfalls sehr gut Verarbeitet mit Metall Elementen und sogar einer Wartungsklappe.
https://www.cyberport.de/hp-probook...t-full-hd-windows-7-10-pro-1C23-A81_1695.html

Ein Gebrauchtgerät würde ich persöhnlich mir in der Preisklasse nicht antun.
Da wäre mir das Risiko zu groß. Gerade was den Akku angeht.

Zuletzt bearbeitet:

TrUeMaN

Ensign
Grade bei Thinkpads sollte man neue Ersatzakkus kaufen können. Meine immer so um 80€, je nach Ausführung, habe aber grade nicht nachgesehen. Könnte man ja in die Kalkulation für den Preis einplanen. Refurbished t430 fangen so bei Größenordnung 300€ an, die t530 (mit 15" statt 14") etwas drüber. Wenn man allerdings mal ein IPS-Panel hatte, möchte man nicht mehr von weg, zumindest geht es mir so. AFAIK sind die ersten Thinkpads mit IPS deutlich außerhalb der Preisspanne, selbst refurbished. Die neueren ACER-Geräte haben bis auf die Eingabegeräte durchaus gute Verarbeitung, Tastatur ist bei den Thinkpads natürlich ein anderes Level. Kommt halt drauf an, wo die Prioritäten liegen.

Moselbär

Fleet Admiral