Arbeits Notebook ca. 12 Zoll schnell, lange laufzeit

Extrimm

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach ein kleinen Notebook für mein Chef.

Zur Zeit hat er ein "Liefebook P Serie" das ca. 4 Jahre alt ist.
Und dieser ist jetzt doch schon sehr langsam geworden.

Vorraussetzungen für das neue Notebook sind:

ca. 12 Zoll
sehr lange Laufzeit
SSD
relativ leicht (reist sehr viel)
Dockingstation
full HD auflösung wäre von Vorteil

Der Preis spielt nicht eine ganz so große Rolle, ca. 2500€ so in der richtung.

Außerdem wird an den Notebook nicht gespielt sondern wirklich nur gearbeitet.
Aber es kommt gerne mal vor das 20 Fenster gleichzeitig auf sind und dieses sollte er locker wegstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne Budgetangabe ist es schwer was konkretes zu Empfehlen.
Für den Anfang: Lenovo X230, Dell Latitude oder HP Elitebook. Die haben alle auch potente 12 Zoller mit I7 und 8 GB Ram + SSD. Bei Dell wären mir die Garantieerweiterungen im Vergleich zu Konkurenz aber zu teuer.

Nein Appel kommt nicht in frage, denn seine Programme laufen meist nur in Windows.

ca. 2500€ so in der richtung.

und eine full HD auflösung wäre gut

Bei Dell wären mir die Garantieerweiterungen im Vergleich zu Konkurenz aber zu teuer.
wer ein Business Gerät bei Dell kauft und den Preis im Shop bezahlt ist selber schuld, ein Anruf beim Dell Verkäufer seines Vertrauenes und der Preis schmilzt meistens deutlich. Ausserdem muss man dann schon Vorort mit Vorort Support vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
wer ein Business Gerät bei Dell kauft und den Preis im Shop bezahlt ist selber schuld, ein Anruf beim Dell Verkäufer seines Vertrauenes und der Preis schmilzt meistens deutlich. Ausserdem muss man dann schon Vorort mit Vorort Support vergleichen.

Das war mir nicht bewusst, dass es wohl so sehr auseinander geht. Lenovo schafft es zumindest auch auf seiner eigenen Seite vernünftige Preise anzubieten. Und nur den gleichen Service miteinander zu vergleichen, versteht sich von selbst.

CYBERSTAR schrieb:
Lenovo X1 Carbon!

Schon mal versucht nen 9 Zellen da reinzubekommen, geschweige denn den Akku zu wechseln?

Lawnmower schrieb:
bei "ca. 12 Zoll", ei ei

welche auflösung ist denn bei 12 Zoll noch machbar, denn 1.366 x 768 ist mir irgendwie etwas wenig, für ein Gerät wo man sehr viel dran sitzt.

Extrimm schrieb:
welche auflösung ist denn bei 12 Zoll noch machbar, denn 1.366 x 768 ist mir irgendwie etwas wenig, für ein Gerät wo man sehr viel dran sitzt.

Na ja, ich finde bei meinen ProBook (15,6") das FullHD Display von der Auflösung schon grenzwertig....und diese Auflösung dann noch auf ein 12" Display....
Denke diese 1366x768 Auflösung ist schon ein guter Kompromiss. Vielleicht kann man zum (Desktop) Arbeiten dann noch einen externen 22" extern anschließen, oder bist du immer abroad unterwegs? Dann wäre vielleicht ein Book mit 13-14" (und höhere Auflösung) die bessere Alternative.

Viele Grüße,
stolpi

Habe selbst nen X200s mit ner 1280x800 Auflösung. Das ist von der Größe her angenehm zum Arbeiten, von der Auflösung natürlich nicht.
Die meiste Zeit ist das Teil sowieso in der Ultrabase und damit am externen Monitor. Unterwegs würde ich bei 12 oder 13 Zoll definitiv keine FullHD Auflösung nehmen. So etwas wie das Apple Retina Display, bei dem dann die Oberfläche wiederum vergößert wird mal außen vor gelassen. Unter Windows funktioniert das nicht so gut wie bei Apple. Liegt aber auch an der ganzen Drittanbietersoftware, die das nicht berücksichtigt.
Konnte auch mal auf dem 13 Zoll Vaio Z mit Full HD surfen und das ist echt winzig.
Demnach macht man mit der Auflösung bei 12 oder 13 Zoll nichts falsch. Alles andere ist auch Geschmackssache. Am besten man schaut es sich dann doch vor Ort an.

€:
Es kommt doch auf daran an, unter welchen Umständen man das "Mobile Office" betreiben kann.
Evtl. kann man auch nen externen Monitor nutzen:
http://thinkpad-forum.de/threads/15...el-zum-Mitnehmen?highlight=ThinkVision+LT1421

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lange Laufzeit bei 12" schreit nach nem Thinkpad X230. Es gibt einfach keine Alternative, die so lange läuft (12+ Stunden Office + WLAN bei mittlerer Displayhelligkeit)... in dem Budget problemlos machbar inkl. 512GB SSD, UMTS und Dockingstation.

Zurück
Oben