Arbeits-Notebook für max. 500 €

starki1

Ensign
Hallo,

mein Notebook hat nun nach 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben und das zum schlechtesten Zeitpunkt da ich Student bin und Belege abzuarbeiten habe.

Also ich suche Ein Notebook zum arbeiten und surfen. Spiele sind absolut nebensächlich.

Es sollte hochwertig verarbeitet sein und einen Dual-Core Prozessor haben (Intel wenn möglich) kein Celeron. DDR 3 wäre schön aber ist denk ich mal schwierig in dem Preissegment. Ein mattes Display wäre auch schön ist aber kein muss.
Die typischen Anschlussmöglichkeiten sind klar HDMI (wenn möglich) ansonnsten eben USB, Sound, VGA, LAN usw......

Da ich den Rechner dringend benötige habe ich leider keine wirkliche Zeit lange zu suchen den ich will heute noch bestellen.

Ich bitte um Eure Erfahrungen und Tips in diesem Preissegment von max. 500 €.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MfG Starki1

Hi, ich würde mich mal bei notebooksbilliger umsehen. Die haben eine gute Übersicht und sogar einen Notebook-Berater.
Meist sind sogar die Preise sehr gut ;)

edit:
Generell haben die Thinkpads (Lenovo,IBM) einen sehr guten Ruf. Allerdings gefällt das schlichte Design nicht jedem :)

sl510 (hat zwar keine ded. graka sprich spiele und so sind leider nicht möglich) dafür hat es sonst eine sehr gute Preis/Leistung

z.B.http://geizhals.at/deutschland/a501658.html // Achtung ohne Betriebssystem

du hast ja wahrscheinlich MSDNAA zugriff wo du als Student win7 gratis herunterladen kannst.

Du hast leider nichts zum wichtigsten aller Punkte geschrieben - der Größe des Gerätes.

Wenn du ein kleines Notebook bevorzugst und mit einem Glossy-Display leben kannst,
habe ich einen heißen Tip für dich:

Acer 1810TZ - 470€

- 11,6"
- 1.366 x 768
- 1,4kg
- 8-12h reale Akkulaufzeit

Chip.de Test

PR0028721.jpg

Ich habe mir vor 3 Wochen eins direkt im Cyberstore abgeholt,
nachdem ich das NB bei einem Kommilitonen in der Hand hatte.

Falls Mobilität zu deinen Kriterien gehört ist dieses NB ein echter Geheimtipp,
andernfalls ist es dir vermutlich zu klein...?!

Ist das dein Ernst?

One = solide Verarbeitet :lol:

Wie wäre es mit einem gebrauchten Thinkpad ala R61, dieses z.B.
Oder ein R500. klick

Alternativ natürlich auch das vorgeschlagene SL510, aber das ist eben kein "echtes" Thinkpad. Aber ich will nicht wieder mit dieser Diskussion anfangen, es ist dennoch ein Top-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@FiSh-MoB

wenn dann, sollte er gleich zu diesem hier greifen: MSI CX600
Hat den neueren T4400 verbaut...und ist zudem günstiger.

greetz@all&hf! misa

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe mich jetzt für das sl510 entschieden und für 435 Euro bestellt.

Freue mich jetzt schon. :):):)

Zurück
Oben