Arbeits-PC(Audio Bearbeitung) zusammenstellen

Mainboard:
ASRock Z370 Pro4, Mainboard G-LAN Sound SATA3 USB3.0 M.2
Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Prozessorlüfter:
Arctic Freezer 33 Plus, CPU-Kühler schwarz/weiß
Arbeitsspeicher:
Ballistix DIMM 32 GB DDR4-2666 Dual-Kit, Arbeitsspeicher weiß, BLS2C16G4D26BFSC, Ballistix Sport LT
Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, DVI-D
1 x € 189,90*
Gehäuse:
be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse schwarz
1 x € 74,90*
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 550W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management
Festplatte:
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive M.2, PCIe 3.0 x4
FestplatteHDD:
2TB
Optisches Laufwerk:
ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner schwarz, M-Disc-Unterstützung, Bulk

Das habe ich jetzt plus Bildschirm bei Alternate für ca. 1900€ zusammengestellt
 
Den scheint es bei Alternate nicht zu geben aber auf die 10 Euro kommt es mir jetzt nicht an :) danke trotzdem. Mindfactory da funktioniert der konfigurator nicht und Caseking, is mir irgendwie zu komisch zu bedienen. Sonst noch vorschläge wo man das machen kann?

Danke an alle die mir hier schon soweit geholfen haben.
Ergänzung ()

Hat jemand bon euch erfahrung mit warehouse2.de und kann die empfehlen oder eben nicht?
 
Als Kühler werfe ich mal den Mugen 5 in den Raum
 
1 x Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
1 x ASRock Z370 Pro4, Mainboard
1 x Ballistix DIMM 32 GB DDR4-2666 Dual-Kit, Arbeitsspeicher
1 x ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini, Grafikkarte
1 x Microsoft Windows 10 Home , Betriebssystem-Software
1 x ASUS DRW-24D5MT, DVD-Brenner
1 x be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse
1 x WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte
1 x Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil

So das ist was ich mir jetzt zusammengestellt habe + Bildschirm bin ich dann bei 1850€. Danke für eure ganzen Vorschläge und eure Hilfe, weil ich echt kaum Fachwissen habe und wie ihr vielleicht am anfang gelesen habt, mir einfach nur irgendwas geholt hätte was irgendwie ok aussah. Das einzige, das ich jetzt eventuell noch ändern würde wäre das Netzteil, sofern das notwendig wäre. Ansonsten bestelle ich mir den heute wenn ich wieder Zuhause bin. :)
 
eine NVMe ist unnötig. Davon hast du keinerlei Vorteile. Nimm eine normale MX500
Ich würde mindestens ein Straight Power nehmen, wenn nicht sogar ein Dark Power. Netzteile können in der Musikproduktion das nervigste überhaupt sein.
 
Bin der selben meinung wie Aphelon, ein noch besseres Netzteil kann nur vorteile für dich haben.
Wie wäre es mit einem Sea Sonic Prime 550W mit 12 Jahren Garantie.
Es gibt das ganze auch mit noch besser Effizienz, bloß es kostet 130€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du das Dark Power Pro P11 mit 550W empfehlen?
Ergänzung ()

Achso und würdet ihr eher den Dark Rock 3 Lüfter nehmen oder den Brocken 3? bzw. welcher ist besser so Leistung/Lautstärke technisch
 
Es ist genauso gut , gleichwertig wie das Sea sonic . Die Zeiträume der Garantie sind unterschiedlich,
Be Quiet gib 5 Jahre Garantie und Sea Sonic gewährt 12 Jahre Garantie.

Und egal wie gut das Netzteil ist, es kann nunmal unvorhergesehen ausfallen daher ist es schön lange Garantie auf seiem Netzteil zu haben. Daher würde ich das Netzteil mit längerer Garantie bevorzugen. Dazu ist das Sea sonic Gold auch günstiger.
 
Bei Alternate gibt es nur eine 650W Variante vom Seasonic aber die is auch günstiger, würde sich das nicht sogar mehr lohnen?

Und ich würde immernoch gerne wissen ob Alpenföhn Brocken 3 oder Dark Rock 3? der Dark rock 3 is teurer aber alles noch im Budget, darunter bleiben ist aber immer besser für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was er leistet, finde ich den Dark Rock zu teuer. Hab das Teil selber. Er ist schon wirklich leise, aber eben nicht so, dass sich ein Aufpreis von 15€ lohnt. in dem Bereich 40-50€ findet man quasi etliche Kühler auf gleichem Niveau.
 
Hier der Link (alternate) für das Sea Sonic Gold 550W mit 12 Jahren Garantie.
Als kühler wäre der Brocken 3 doch mehr als ausreichend und warscheinlich sogar günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also das Netzteil passt bei mir nicht rein, es hat die falsche Größe. Seasonic PRIME 650 W Gold ist der in Ordnung? der kostet 5€ mehr ist aber halt kein Ultra
 
Ich denke auch, dass der Brocken reicht.
Das Gegenstück zum Dark Power wäre bei Seasonic das Prime Ultra.
z.B. Dieses mit 550Watt

Da 400 Watt vermutlich sogar reichen würden, wäre dieses Netzteil als Fanless ebenfalls interessant.

Ich würde mich zwischen den beiden und dem Dark Power 550Watt entscheiden. Das Dark Power ist im Betrieb fast unhörbar, das Fanless ist natürlich unhörbar und das Prime Ultra ist sehr leise.

Edit: Ich frage mich, ob so ein PC überhaupt 12 Jahre hält. Bis dahin hat man vermutlich schon einen anderen mit neuem Netzteil. Zudem wäre auch abzugleichen, was überhaupt in den 5 bzw. 12 Jahren Garantie enthalten ist. Mehr ist nicht gleich besser, wenn weniger Schäden abgedeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche ein Netzteil mit 2.4 Einbaugedöns :D dann wohl der Dark Power mit Brocken :D Danke
 
Ja, ich hatte den Post #34 noch nicht gesehen ;)
Damit machst du nichts verkehrt. Der Brocken ist ein guter und leiser Kühler und das Dark Power gehört zu den Besten seiner Klasse. Ich müsste alle anderen Lüfter im System anhalten und ganz nah dran gehen, dann könnte ich mein Dark Power vielleicht in einem sonst geräuschlosen Raum wahrnehmen. Kommt auch hübsch verpackt :D
 
Zurück
Oben