Jackery IFA Fireplace

Arbeits- und Gelegenheitsspiel-PC

Fünfer

Cadet 2nd Year
Hallo, liebe Experten,
ich kenne mich für den Normalbürger ganz passabel mit PCs aus, aber wenn's dann an die Hardwarezusammenstellung geht, muss ich leider passen.

Hier sind dann mal meine Eckdaten:

2. Maximales Budget?

ca. 1000€

3. Verwendungszweck?

Office, neueste FIFA und Fußball-Manager Versionen spielen, Konstruktionsprogramme, wie z.B. Inventor

3.2. Gaming
Ich möchte die Spiele über einen großen Monitor (oder Fernseher) spielen, also sollte die Grafik nicht sooo schlecht sein

4. Was ist bereits vorhanden?

Tastatur, Maus, externe TV-Karte Technisat Skystar HD 2, MEDION-PC Modell: PC MT7, Typ: MED MT 503

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

4-5 Jahre sollte er schon halten, wenn's geht

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Sollte Leise sein, ich würde gerne zwei Bildschirme anschließen (Monitor für Arbeit, Fernseher oder größerer Monitor für Gaming und Fernsehen, bitte bitte eine einwandfreie Aufnahme und Widergabe von HD-Programmen bei meiner Fernsehkarte, da der alte Rechner es nicht schafft, SSD-Festplatte wäre schön, Falls das alte Laufwerk verwendbar ist, würde ich es gern nehmen, ansonsten wäre Blu-Ray auch nicht schlecht

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

PC wird hoffentlich von einem Kollegen zusammengebaut

Monitor und Fernseher werde ich mir später zulegen, müssen also nicht in dieses Budget passen. So lange wird's der alte noch tun.

Vielen Dank für eure Beiträge

Intel Core i5-3450
ASRock H77 Mainboard
Be quiet! E9 400W
8GB RAM
Gehäuse nach Wahl
HD7870 mit leisem Kühler
128GB Samsung 830
Western Digital 1000GB
BitFenix Shinobi
DVD-Brenner

ca. 875,- €

credits an marcelino und olcc

Preise vergleiche auf http://geizhals.at/de/
Am besten nur von Shops kaufen mit Gratisversand.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein DVD-Brenner aus dem alten Rechner verwendbar? Und ist ein besserer Prozessor viel teurer und sinnvoll?
Vielen Dank für den Beitrag

DVD-Brenner kann übernommen werden, wenn du nicht übertakten willst gibt es zum i5 keine lohnende Alternative!

Fünfer schrieb:
Ist mein DVD-Brenner aus dem alten Rechner verwendbar? Und ist ein besserer Prozessor viel teurer und sinnvoll?
Vielen Dank für den Beitrag

Es ist für die Zukunft gedacht. Wenn man sich einmal einen gescheiten PC käuft, dann hält der auch 4-5 Jahre im gegensatz zu dem Plunder den uns MMarkt und Al*i aufschwatzen wollen.

undervolter schrieb:
Am besten nur von Shops kaufen mit Gratisversand.

Vorsicht mit solchen Aussagen, wenn man einen ganzen PC mit so vielen Teilen kauft, macht die Bezahlung von 7€ Versandkosten (bei www.mindfactory.de) schon Sinn, wenn dafür alle Teile recht günstig sind. Wenn man PC-Hardware bei Shops mit Gratisversand kauft, ist das Gesamtpaket am Ende oft teurer (Versandkosten zwar gespart, aber teurere Einzelpreise)
Mindfactory ist bei der Bestellung von kompletten PCs fast immer der günstigste Händler.

Zum Thema: Bei 1000€ Budget würde ich über i5 3570k + Z77-Board nachdenken, also einfach von hier die 1000€ Zusammenstellung: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zurück
Oben