Arbeitsgruppe entfernen?

dope34

Cadet 4th Year
Mein Kollege:
Ich habe versucht, ein Netzwerk aufzubauen. Dieser Versuch ist ein wenig misslungen. Jetzt bin ich noch in einer Arbeitsgruppe und eine etwas kaputte Verbindung ist da. Also Netzwerk funktioniert nicht so wirklich. Da jetzt noch andere Probleme aufgetaucht sind, möchte ich alles so haben wie vorher, ohne die Arbeitsgruppe und so. Wie "bekomme ich die weg"?

Wie genau wolltest du denn ein Netzwerk aufbauen? Einen Computer mit Win 2000/XP bekommst du so aus/in eine Arbeitsgruppe:
Eigenschaften von Arbeitsplatz - Computername - Ändern. Oben der Name des PCs, unten die Arbeitsgruppe oder Domäne (wobei du natürlich Arbeitsgruppe nehmen musst).

Bei Win95/98/(ME?) war das irgendwo bei den Eigenschaftender Netzwerkverbindung.

Kollege:
Wlan netzwerk.
Ein DSL MODEM/ROUTER
Ein Laptop und ein Desktop Rechner
Beide kommen so ins inet, jetzt wollte ich aber ein netzwerk zwischen dekstop pc und laptop aufbauen. Und da das jetzt ein wenig schief gegangen ist, möchte ich erst einmal alles rückgängig machen!
Wie genau krieg ich die ganze Verbindung weg

Oder bei mir :
Als ich versuchte, zu helfen, habe ich das bei mir auch in etwa gemacht, jetzt habe ich neben meiner Hauptarbeitsgruppe "EINS" noch eine von windows, die standard "msheimnetzwerk" oder so. wie krieg ich die weg?
Ist ja im Endeffekt das gleiche, was beide wollen.
Does anybody know a solution??
WE NEED HELP ^^

Ganz einfach. Du gehst zu beiden Pcs wie ich schon beschrieben habe und änderst deren Arbeitsgruppe in "Netzwerk" oder was auch immer. Da muss/kann man nichts rückgängig machen, einfach nur ne gemeinsame Arbeitsgruppe ausdenken und bei jedem einstellen.

Die Verbindung kann man nicht löschen, die is ja sowieso da. Die WLAN Verbindung ist ja für Internet UND Dateiaustausch zuständig, die kannst du nicht löschen, ausser du deinstallierst die WLAN Karte was vollkommen sinnlos ist, wenn Internet funktioniert, dann ist die Verbindung vollkommen in Ordnung.

Was genau meinst du denn eigendlich mit "schief gelaufen"? Sehen sich die PCs nicht, funzt die Dateifreigabe nicht oder was ist passiert?
Wenn ja liegt das wohl eher an den Sicherheitseinstellungen (Firewall und Sicherheitseinstellungen in der VErwaltung bei XP)

Welche Betriebssysteme werden verwendet?

edit: Zu deiner zwiten sinnlosen Arbeitsgruppe: Ist in der Arbeitsgrupe ein Rechner drin? Wenn ja musst du den natürlich wieder in EINS bringen, dann verschwindet auch die Arbeitsgruppe wieder. Einfach löschen geht nicht, solange da noch eienr drin ist.

WIN XP
Hat sich aber jetzt geklärt, der Arbeitsgruppenname wurde geändert und damit waren alle Probs erstmal weg (siehe auch meinen andere Thread, dass das Inet lahm war, das lag komischer weise auch an der Arbeitsgruppe... keine Ahnung warum)
Danke trotzdem! :)

PS: sorry, weil ich mich so spät melde, aber es gab Probs mit meinem Account!

Zurück
Oben