Arbeitslaptop für 400-500€

rodman83

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich suche für meinen Vater ein Laptop welchen er mit auf Achse nehmen kann.
Ich habe schon etwas im Forum gestöbert aber ich bin mir absolut unsicher welche Grafikkarte fürs DVD schauen ausreicht. Im Moment nutzt er einen Amilo A1650 der nicht mehr alle DVDs abspielt und andauernd zu heiß wird, leider bringt neue Wärmeleitpaste und säubern der Kühlung da auch nicht viel.

Seine Anforderungen sind:
- DVDs schauen
- DVB-T schauen
- alte DOS Spiele spielen
- ein Routenplanerprogramm
- nicht zu teuer
- Größe ~15,6"

Sollte man nach dedizierten Grafikkarten schauen oder auf die neue Generation der Intel bzw. AMD CPUs warten?

MfG rodman83
 

Jocotty

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.520

Peter_Duensch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
90
Oder nen Thinkpad. Es ist kein OS vorinstalliert also müsste man sich das noch kaufen oder man nutzt Linux o.a.

Wie will er denn DVB-T realisieren? Über nen Stick oder soll das integriert sein? Mit integrierter Lösung habe ich nicht viel gefunden und selbst die waren teuerer als 600EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.718
Top