InfoStudent
Lt. Junior Grade
Hallöchen.
Möchte demnächst mein treues MSI PE60 6QE in den Ruhestand versetzen und durch etwas neueres ersetzen.
Budget: 850+Restwert MSI PE60 6QE
Anwendung: semistationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?) vernachlässigbar
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) vernachlässigbar
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Overwatch und League in FHD auf niedrigen Einstellungen reicht vollkommen -> Intel Grafik 620 reicht mir! Nach Möglichkeit hat das Gerät ja Thunderbolt 3?
SSD: ja/nein Ja
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB 500gb+
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins DVD
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“ 15"+
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD FHD+
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd definitiv matt
Akkulaufzeit: 6 Stunden wären reizvoll
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX Kann ohne, da ich eine Win 10 Pro Lizenz habe und sowieso Linux+Win 10 Pro darauf installiere.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unverspielt wäre gut, schlichtes Design, schwarz oder silber, bisschen in Richtung Businesslaptop.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist für mich ein muss, daher auch 15"
Gewicht bis max. 3kg ist ok
Tastaturbeleuchtung ist schön zu haben, ich merke aber wie oft ich einfach blind schreibe, sodass es vernachlässigbar wäre
SSD mit mind 500GB oder Steckplatz zum erweitern sollten vorhanden sein, HDD kann drin sein.
Studentenrabatte können genutzt werden.
Service wäre ein Kontakt zum Hersteller direkt ganz nett, wie man es bei Grafikkarten zB von EVGA kennt. Keine Ahnung, ob es sowas bei Laptops gibt.
Dockingstation sollte möglich sein - extra Budget vorhanden (150€)
Möchte demnächst mein treues MSI PE60 6QE in den Ruhestand versetzen und durch etwas neueres ersetzen.
Budget: 850+Restwert MSI PE60 6QE
Anwendung: semistationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?) vernachlässigbar
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) vernachlässigbar
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Overwatch und League in FHD auf niedrigen Einstellungen reicht vollkommen -> Intel Grafik 620 reicht mir! Nach Möglichkeit hat das Gerät ja Thunderbolt 3?
SSD: ja/nein Ja
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB 500gb+
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins DVD
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“ 15"+
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD FHD+
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd definitiv matt
Akkulaufzeit: 6 Stunden wären reizvoll
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX Kann ohne, da ich eine Win 10 Pro Lizenz habe und sowieso Linux+Win 10 Pro darauf installiere.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unverspielt wäre gut, schlichtes Design, schwarz oder silber, bisschen in Richtung Businesslaptop.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist für mich ein muss, daher auch 15"
Gewicht bis max. 3kg ist ok
Tastaturbeleuchtung ist schön zu haben, ich merke aber wie oft ich einfach blind schreibe, sodass es vernachlässigbar wäre
SSD mit mind 500GB oder Steckplatz zum erweitern sollten vorhanden sein, HDD kann drin sein.
Studentenrabatte können genutzt werden.
Service wäre ein Kontakt zum Hersteller direkt ganz nett, wie man es bei Grafikkarten zB von EVGA kennt. Keine Ahnung, ob es sowas bei Laptops gibt.
Dockingstation sollte möglich sein - extra Budget vorhanden (150€)
Zuletzt bearbeitet: