Arbeitslos? Oder viel Freizeit?

Zwanghaft Arbeitslos? Oder zu Faul?

• Arbeitslos, suche Arbeit (bzw. Momentan verhindert)

Stimmen: 2 40,0%
  • Ich will nicht arbeiten. Bin zu faul.

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt nun mal solche und solche frauen...manche mögen es "nur" eine mutter zu sein und andere erreichen auch gerne weitergesteckte ziele als die, die sie genetisch ohnehin leicht verwirklichen können. allerdings sagt erstere natürlich nicht jedem mann zu, was für die frau evtl nicht wirklich von belang ist, denn es gibt weiss "gott" genug männer die die frau zu hause im haushalt haben wollen.

mich für meinen teil schreckt soetwas sehr ab. ich bin zwar nicht wirklich alt mit 24, aber auch nicht mehr so jung, als dass ich keine ahnung hätte was ich möchte...ich möchte, wenn ich schon eine partnerin habe, dass diese dann eigenständig ist, nicht von mir abhängig und sie soll bitte auf lange sicht keinen kinderwunsch hegen.

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:

Du bist die Sorte Mann die alles an der Frau kritisieren muss, dass weiss ich jetzt.
Deswegen lohnt es sich auch kaum mit dir darüber zu reden, aber ich tue es trotzdem.

Du verstehst nicht ganz was Haushalt bedeutet glaube ich.
Kochen, Treppenhaus putzen, Wohnung putzen, Bügeln, Wäsche waschen (Fernsehen, Chips essen, mit Leuten Flirten einfach so Geld ausgeben und faulenzen....<- das denkst du doch bestimmt?!)

Ich bin am Tag vielleicht gerade mal 1 Stunde am Computer.

Halbe Stunde 2 mal täglich geht fürs Kochen flöten.
Treppenhaus putzen dauert 30 Minuten bis 1 Stunde. Sagen wir mal 45 Minuten.
Wohnung putzen sagen wir auch 40 Minuten. Bügeln sagen wir..... 30 Minuten. Wäsche waschen vielleicht.... 10 Minuten.
45+40+30+10 = mehr als 2:30 Stunden
Wärest du fähig nach der Arbeit 2 Stunden den Haushalt zu machen? Ganz zu schweigen von den Dingen die schon vorher gemacht werden müssen?

Anders ausgedrückt: "Ich gehe nicht arbeiten, ich könnte ja mal schwanger werden..." *kopfschüttel*

Nein anders ausgedrückt Frauen sind es die schwanger werden, nicht die Männer, auch wenn du das vielleicht gerne wolltest. Und wir möchten ein Kind, was die Sache noch wahrscheinlicher macht. Alles klar soweit hoffe ich doch.

Wenn ich jetzt eine grössere Arbeit anfangen würde, würde ich vorerst, vielleicht mehr als 1 Jahr auf Probe stehen.

Krankenwagen putzen, Jacken ordnen... Ich werde getestet. Ich hab 3 Jahre Ausbildung gehabt. Da bin ich glaub ich informierter als du, was schon beachtlich ist da ich ja eine Frau bin und von nichts eine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
@toxsin: Meine Frau hat sich entschieden Hausfrau zu sein. Den Haushalt zu machen ist nicht einfach, denn es gibt sehr viel zutun. Ich für mich arbeite auch hart und helfe aber gleichzeitig wenn auch nur über das Wochenende meiner Frau im Haushalt.

2x30 min fürs kochen am tag?! man kanns auch übertreiben find ich :)

meine mutter hat, als sie mich bekommen hat, nicht aufgehört zu arbeiten. sie hat ab 16uhr immer noch genug zeit gefunden mich zu "erziehen". ich war dann tagsüber im babyalter bei meinem opa, meiner tante etc pp. später als ich dann in der grundschule war holte mich um 12 uhr eine 50jährige nette babysitterin ab und legte mich bis 2-3 nachmittags dann ins bett (natürlich stand ich immer auf sobald sie weg war und ging raus spielen :D)

meine mutter war zu dieser zeit übrigens von meinem vater getrennt für ca 5 jahre und somit allein erziehend und schmiss nach der arbeit auch noch den haushalt. es sagt keiner, dass es einfach für sie war, aber sie hatte den ehrgeiz auch beruflich etwas zu erreichen und am allerwenigsten wollte sie sich von jemandem aushalten lassen.

und jetzt kann ich dir erzählen wie mein vater und seine frau (meine mutter gibts leider nicht mehr) leben:
da ich nicht mehr zu hause wohne sind die beiden genau so ein paar wie du und dein freund, die sich einen haushalt teilen.

mein vater hat eine regelarbeitszeit von 8-16 uhr, die er aber gerne mehr als nur ausreizt. deshalb wird da auch mal 20uhr draus.
seine frau leitet ein altenheim mit 100 betten und 30 beschäftigten. du kannst dir vorstellen, dass das nicht grade easy going ist und, somit ist keiner von beiden in der regel vor 17-18uhr zu hause.

wenn sie dann zu hause sind, machen sich beide zusammen etwas zu essen. manchmal richtig kochen, oder auch manchmal nur einen salat. je nach laune. der haushalt wird von beiden geschmissen. mein vater saugt oder wäscht ab...sie macht dann von mir aus die wäsche zb. einmal in der woche, nämlich freitags wird dann nachmittags wenn eher feierabend ist die wohnung von beiden gemeinsam geputzt.

DAS ist in meinen augen eine parnerschaft wie ich sie mir für mich auch vorstellen könnte.

edit: evtl sollte ich erwähnen dass sowohl mein vater, als auch meine mutter und meines vaters jetzige frau alle hochschulabschlüsse besitzen und relativ gut bezahlte jobs haben. evtl ist der blickwinkel dieser 3 schon deshalb etwas anders als "normal" ;)

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
2x30 min fürs kochen am tag?! man kanns auch übertreiben find ich :)

meine mutter hat, als sie mich bekommen hat....

Will dir nicht zu nahe treten. Aber eine Babysitterin, deine Oma, Tante.... Hast du überhaupt eine Mutter gehabt? Ich denke nein. Eine Mutter sollte rund um die Uhr für das Kind da sein. Und das deine Eltern getrennt lebten war wohl auch nicht ohne Grund. (Tschuldige will dir auf keinen Fall weh tun)
Nein. Also wenn ich mein Kind habe, werde ich meine Freizeit ganz opfern. Und ans Arbeiten sollte eine Frau mit Kind schon gar nicht denken. Wäre für mich unvorstellbar so zu leben.

Freizeit ist gut. Freizeit ist nichts schlechtes. Freizeit für einen guten Zweck nutzen ist sehr gut. Aber Freizeit haben, sie nutzen können für das Kind, und sie nicht nutzen, das finde ich ziemlich.... Nunja...

Zuletzt bearbeitet:
toxsin schrieb:
Will dir nicht zu nahe treten. Aber eine Babysitterin, deine Oma, Tante.... Hast du überhaupt eine Mutter gehabt? Ich denke nein. Eine Mutter sollte rund um die Uhr für das Kind da sein. Und das deine Eltern getrennt lebten war wohl auch nicht ohne Grund. (Tschuldige will dir auf keinen Fall weh tun)
Nein. Also wenn ich mein Kind habe, werde ich meine Freizeit ganz opfern. Und ans Arbeiten sollte eine Frau mit Kind schon gar nicht denken. Wäre für mich unvorstellbar so zu leben.

es sträuben sich einem neben den nackenhaaren jetzt auch noch die nasenhaare bei mir :/ ich hätte nicht gedacht jemals noch so etwas lesen zu dürfen.

nein, du trittst mir nicht zu nahe, warum auch...dein blickwinkel ist eindeutig anders und es ist dann nur allzu verständlich, dass du so denkst. warum du diesen blickwinkel hast und warum deine denkweise so aussieht weiss ich nicht und werde auch nicht drüber spekulieren. aber ich kann dich beruhigen...meine eltern waren auch in späteren jahren die wichtigsten personen in meinem leben, ich konnte über ALLES(und ich meine alles ;) ) mit ihnen reden und immer hatten und haben sie ein ohr für mich und meine probleme.

ich denke das geheimniss einer guten erziehung ist eben NICHT rund um die uhr um das kind zu sein (stichwort selbständigkeit & individualität). wenn du das nicht nachvollziehen kannst, sag bescheid, dann werde ich dir per PM erklären was ich damit meine.

wenn ich arbeitslos wäre würde ich mich aufhängen, soviel dazu von meiner Seite

r0Xus schrieb:
wenn ich arbeitslos wäre würde ich mich aufhängen, soviel dazu von meiner Seite

gute güte :rolleyes:

dann hast du aber einen ausgeprägten lebenswillen...

Ich bin noch Schüler, wenn ich mit dem Reli Abschluss fertig bin, dann kommt noch en Abi Abschluss und dann werde ich Arbeitslos!:D Ne Quatsch, such mir dann en Job in der IT, hab vielleicht sogar schon was ;)

Gut, Danke r0Xus. Das Kommentar hat jetzt noch gefehlt! :rolleyes:

Meine Eltern sind auch beide berufstätig. Mein Vater ist Prokurist, was mit einer 60 Stunden Woche verbunden ist, und meine Mutter ist Lehrerin. Auch sie hat nicht immer Zeit für mich.
Wieso funktionierte die Erziehung? Bin ich jetzt ein Sozialkrüppel? Ein Charakterschwein? Ein Assozialer?
Ich schätze nicht. ;)
Ich habe die erste Jahreshälfte 2004 sogar ganz ohne Eltern verbracht. :D

Leidest du an einem Mutterkomplex? Bist du ein Einzelkind?

Ich glaube die Sache ist "ready to get closed". :rolleyes:

gute güte

dann hast du aber einen ausgeprägten lebenswillen...

ja ok vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber das wäre der horror finde ich

natürlich bemühtman sich etwas neues zu bekommen

wenn´s nicht klappt dann würde ich in selbstmitleid und trauer versinken so ein Versager zu sein.

Na, da hilft nur noch ein guter Psychologe RoXus :D

Eine ganze Jahreshälfte ohne Eltern. Ist schon ziemlich extrem. Gibt natürlich Aussnahmen, ist klar. Aber warum gibt es immer mehr Kriminalität. Ist gar nicht mal so weit hergeholt, finde schon das Elternlose Kinder öfter zur Krimialität greifen.

@ Topic :

Wer Arbeiten will sollte dies tun. Aber ihr könnt mir doch jetzt nicht sagen das es keinen hier gibt der Arbeitslos ist. Das wäre ja fantastisch :cool_alt:

hi,

habe einen beruf, bin allerdings seit gut 3 jahren krank und habe jetzt erst einmal bis 10.2005
volle erwerbsminderungsrente zugesprochen bekommen :( .

und ich muss sagen, wenn ich könnte würde ich lieber heute als morgen wieder losgehen zu arbeit, nur zu hause rumhängen ist doch extrem langweilig ( mir fällt die decke auf den kopf ) .

klar verflucht man auch mal das tägliche aufstehen und möchte immer gerne ne auszeit haben, hat man sie dann aber über ne längere zeit merkt man erst das einem etwas fehlt.
habe 15 jahre gearbeitet und bin dann krank geworden, aber setze alles daran schnellst möglich wieder auf die beine zu kommen um dann wieder arbeiten gehen zu können.

habe glück einen super arbeitgeber zu haben der mich nicht kündigt und erst einmal meinen arbeitsplatz frei hält ( das macht weisgott nicht jeder ).

verstehe die leute nicht die nur zu hause sitzen können, das wird doch extrem langweilig. ( meine meinung ) .
ok, könnte was anderes sein wenn man jeden tag unterwegs ist , ist mir leider aufgrund meiner krankheit nicht möglich, aber selbst da würde mir was fehlen.

Meinereiner macht noch eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter. Mein Stundenplan ist ein Witz, aber da durch die ganzen Projekte jede Menge Heimarbeit anfällt hab ich dennoch genug zu tun. Ich kann mich aber nicht beklagen denn das, was ich mache und lerne tue ich gerne. Von daher hab ich derzeit ein recht lockeres Leben, das mich dennoch stark voran bringt - einfach perfekt. Und demnächst hänge ich ein Studium dran, das hoffentlich ähnlich interessant und angenehm ausfällt.

Durch meinen Wehrdienst habe auch Leerlaufzeiten gehabt, die ich teilweise mit Praktikas gefüllt habe. Nachdem ich aber meine Ausbildung sicher hatte, hab ich das halbe Jahr bis zum AUsbildungsbeginn zum entspannten (meine Zukunft war ja für die nächsten Jahre in trockenen Tücher) Ausspannen nutzen wollen. Nach einem Monat ist mir allerdings die Decke auf den Kopf gefallen und ich hab einige Nebenjobs angefangen. Sinnloses Nichtstun über einen längeren Zeitraum ist einfach unbefriedigend. Das man sich so etwas auch noch freiwillig antun kann ...

@toxsin
Die ist klar, das du gerade ein Jahrhundert der Emanzipation der Frau zu Grunde redest? :D
So wie ich das sehe versuchst du nur deine Faulheit vehemment zu verteidigen. Ich kann das auch nicht ganz so einfach akzeptieren wie th3o, denn dazu ist mir die Gleichberechtigung der Frau zu wichtig. Aber ich will deine "Argumente" auch nicht in der Luft zerreissen, das haben andere schon getan. Jedenfalls hast du ein (veraltetes?) Weltbild von Mann, Frau und Familie, das sich in keinster Weise mit meinem deckt. Ich kenne eigentlich nur Männer, die eine selbstständige und selbstbewusste Frau an ihrer Seite wollen und ebenso kenne ich nur Familien, in der sowohl Mann als auch Frau trotz zweier Kinder arbeiten gehen (ab dem Kindergartenalter) und sich Haushalt und Kinderbetreuung teil - und die Kinder machen alle einen verdammt glücklich Eindruck auf mich.

Männer haben sich übrigens auch weiter entwickelt, auch wenn https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-kennt-dieses-maedchen.106746/ was anderes aussagt, und dein Bild von den Männern regt mich ebenso auf wie deine Gedanken über die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft. Kinderkriegen ist auch für Männer, verdammt nochmal, mehr als nur 30 Minuten Pimpern!.

Nö. Ist nicht mehr.

Und ein glücklicher Eindruck macht noch keinen glücklichen Menschen.

Wenn 2 Eltern arbeiten ist das Kind auf sich allein gestellt, und woher lernen wenn nicht vom Fernsehen? Aber DAS ist ja die Erziehung. Eltern Arbeiten, und die Glotze spielt Mutter.

"Hallo, Mama Sony"

@burningstar

das fand ich ja witzig von wegen "ich will deine argumente nicht in der luft zerreissen, das haben schon andere getan"----dann aber holst du richtig aus und knallst ein paar fiese tatsachen auf den tisch, dass kein auge trocken bleiben dürfte.

@toxsin
wir bemühen uns wenigstens deine relativ extreme ansicht bezüglich des mutter-seins nachzuvollziehen. aber nimm uns das nicht übel wenn wir mit einseitigen stammtischparolen wie "wenn eltern arbeiten dann haben die kinder die bildung aus dem fernsehen" absolut nichts anfangen können und das kaum als fundierte diskussionsgrundlage dienen kann. genau so wie: "der mann vögelt die frau und hat dann seinen job damit getan."

Wenn der Mann sich dann nur auf sein Fulltime Job konzentriert... Dann ist es halt wahr. Und wenn Mütter dann auch noch arbeiten... Dann hat das Kind bloss eine Biologische Mutter, und einen Biologischen Vater

Aber halt die etwas anderen Eltern.
Papa Sony, und Mutter DVD Player.

Ist halt meine Meinung-

Wo kann man eintragen, dass man Arbeit hat und noch dazu studiert? :rolleyes:

Ich arbeite und studiere nebenbei. Ich glaube diese Wortwahl trifft es am Besten. Naja, imho gibt es genug Arbeit in Deutschland, das Problem ist, die richtigen Leute zu kennen. Mit Connections kommt man überall rein. Das ist die Erfahrung, die ich in den letzten Jahren von der "Arbeitswelt" bekommen habe.

Ohne jegliche Beziehungen braucht man einfach Glück, um eine Teilzeitarbeit zu bekommen, die man auch gerne macht, bzw. die viel Geld einbringt. An der Tanke oder als Kellner kann man imho immer Arbeit finden, nur sind diese eben nicht gerade finanziell lukrativ.

@toxsin
Entspricht aber nach meiner Erfahrung nicht der Realität.
Gute Eltern lassen ihren Kindern eine gute und wohl behütete Erziehung angedeihen, auch wenn beide Seiten berufstätig sind. Schlechten Eltern gelingt dies auch dann nicht, wenn sie beide arbeitslos sind. Daran kann man das nicht fest machen!

@BodyLove
Richtig. Man darf die Arbeitsmarktsituation nicht verharmlosen, mit einer wohlüberlegten Berufswahl und vor allem Vitamin B und "am Ball bleiben" kriegt man auch hierzulande Arbeit (was mit steigendem Alter aber immer schwieriger wird).

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht lächerlich! Vater Sony, Mutter DVD....tztzt

Also dein Kind kommt um 12:00 vom Kindergarten heim, dann isst es, dann wäschst du ab, dann schaut ihr euch gegenseitig an, dann, dann.....,dann wird dein Kind ein Muttersöhnchen.

Lass mich raten, im Kindergarten werden die Kinder nur verdorben, du lässt sie lieber bei dir, da kannst du sichergehen.

Vielleicht ist das jetzt komplett neu, aber dein Söhnlein oder Töchterlein wird schon sehr früh eine soziale Gruppe finden und sich mit dieser identifizieren. Sei es Fußballclub oder doch lieber ein Balettverein spielt keine Rolle.

Wie möchtest du bei so einer "Rundumversorgung" Selbständigkeit vermitteln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben