Arbeitslos? Oder viel Freizeit?

Zwanghaft Arbeitslos? Oder zu Faul?

• Arbeitslos, suche Arbeit (bzw. Momentan verhindert)

Stimmen: 2 40,0%
  • Ich will nicht arbeiten. Bin zu faul.

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sherman123 schrieb:
Lass mich raten, im Kindergarten werden die Kinder nur verdorben, du lässt sie lieber bei dir, da kannst du sichergehen.

Vielleicht ist das jetzt komplett neu, aber dein Söhnlein oder Töchterlein wird schon sehr früh eine soziale Gruppe finden und sich mit dieser identifizieren. Sei es Fußballclub oder doch lieber ein Balettverein spielt keine Rolle.

Wie möchtest du bei so einer "Rundumversorgung" Selbständigkeit vermitteln?

Mach du dich nicht lächerlich. Schonmal ein 2 Jähriges Kind in einer Balletschule gesehen? In einem Fussballverein? Kidnergarten geht bis 12...
8 Uhr hinbringen, 12 Uhr abholen. Und danach??
Sozialer Verein? Mit 2? Mit 3? Mit 4? Nein, frühestens mit 5. Und das ist vielleicht grad mal 2 mal in der Woche.
Und selbständigkeit lernt man nicht indem man allein gelassen wird, sondern das bringen einem auch die Eltern bei. Wenn man aber nicht bei seinem Kind ist, fühlt das Kind sich nicht beachtet, das ist ganz einfach FAKT

toxsin schrieb:
Du bist die Sorte Mann die alles an der Frau kritisieren muss, dass weiss ich jetzt.
Deswegen lohnt es sich auch kaum mit dir darüber zu reden, aber ich tue es trotzdem.

Du verstehst nicht ganz was Haushalt bedeutet glaube ich.
Kochen, Treppenhaus putzen, Wohnung putzen, Bügeln, Wäsche waschen (Fernsehen, Chips essen, mit Leuten Flirten einfach so Geld ausgeben und faulenzen....<- das denkst du doch bestimmt?!)

Ich bin am Tag vielleicht gerade mal 1 Stunde am Computer.

Halbe Stunde 2 mal täglich geht fürs Kochen flöten.
Treppenhaus putzen dauert 30 Minuten bis 1 Stunde. Sagen wir mal 45 Minuten.
Wohnung putzen sagen wir auch 40 Minuten. Bügeln sagen wir..... 30 Minuten. Wäsche waschen vielleicht.... 10 Minuten.
45+40+30+10 = mehr als 2:30 Stunden
Wärest du fähig nach der Arbeit 2 Stunden den Haushalt zu machen? Ganz zu schweigen von den Dingen die schon vorher gemacht werden müssen?
:volllol:
Ich brech ab! man hat mir schon viel unterstellt, aber sowas hab ich noch nie gehört!
1. Ich schmeiße mit meiner besseren Hälfte zusammen unseren Haushalt, wir sind beide Vollzeit berufstätig und ich bin auf meine Frau und auf das was sie leistet, stolzer als auf das meinige.
2. Klar, wenn du jeden Tag die gesamte Bude putzt, hast du keine Zeit zu schaffen. Aber: Wozu? Ist doch nur ungesund & fördert nachweislich Allergien!
3. Wenn du dich fadenscheinig rausreden willst, das du nicht Arbeiten kannst, ist das deine Sache, aber dann musst du Kritik einstecken können!
4. Behaupte nicht, das du mich irgendwie beurteilen kannst, du liegst in deine Behauptungen sowas von daneben.

Dann belehr mich eines besseren, den momentan fühl ich mich bestätigt.

Und nachweislich allergien fördert sowas bestimmt nicht, wer das nachgewiesen hat, hatn Rad ab

Heisst ja das Leute die im Dreck leben die gesündesten Menschen sind :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Putzfimmel und die damit verbundene ständig saubere Umgebung schwächt das Imunsystem, wenn es tag-täglich keinen natürlichen Unreinheiten ausgesetzt ist. Milben, Staub und anderer Mikrodreck ist nachweislich überall in der Umwelt vorhanden. Zu viel putzen ist genauso schädlich, wie z.B. zu oft duschen oder die Hände waschen (Waschzwang -> Zwänge = psychische Störung). Das Abwehrsystem des Körpers wird einfach geschwächt. Und wer das nicht akzeptiert hat ein Rad ab. Das ist erwiesen und logisch zugleich!

Was du mir aber nicht erzählen (weiß machen) kannst ist, dass du jeden Tag den Flur putzt, jeden Tag bügelst und jeden Tag immer die selbe Hausarbeit machst, sodass das quasi mit einem Vollzeitjob vergleichbar wäre, wie du es zuvor zeitlich aufgelistet hast. Dass du wohl zu viel langeweile hast zeigt mir persönlich aber schon allein, wie ausgiebig du dich in einem Computerforum über Sachen auslassen kannst, die rein gar nichts mit Computern zu tun haben. OffTopic hin oder her, aber wer 90% im OffTopic eines Boards verbringt sollte sich vielleicht fragen, ob er dort richtig ist.

Deinem Wortlaut aus den vorherigen Posts in diesem Thread nach zu urteilen kann man sich nur die eine Meinung von dir bilden, dass du es genießt nicht zu arbeiten und dich nur hinter der "Hausarbeit" versteckst. Ich will dir nichts vorwerfen, aber das war auch mein Bild, als ich mir deine Posts durchgelesen hab. Belehr mich eines besseren, aber tus nicht wie in ein paar Posts zuvor mit Aussagen wie "Mach du dich nicht lächerlich. Das ist Fakt". Ich steh nämlich gern auf sinnvolle und logische Erklärungen - perfekter noch wenn sie bündig sind. Und untersteh dich mir auch vorwerfen zu wollen, ich sei einer, der Frauen kritisiert und Hausarbeit als fluffiarbeit abstempelt. Ich hab selbst lang genung Haushalte geschmissen; gewaschen, gebügelt, geputzt und gemacht ... Tja schon nett, was so ein Zivildienst und soziales Engagement mitsich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Männer haben beim Kidnerkriegen eine Aufgabe. Und die dauert gerade mal eine halbe Stunde (höchstens).
nana, bin für die perfekte Vollführung mir zugeteilter Aufgaben bekannt und scheue mich auch nicht vor Überstunden :evillol:

Nein anders ausgedrückt Frauen sind es die schwanger werden, nicht die Männer, auch wenn du das vielleicht gerne wolltest.
Enttarnt. Wir versuchen es mehrmals täglich, aber b-runner wird einfach nicht schwanger. Wir sollten mal einen Arzt aufsuchen :D

btt:
Also sogar der Schlumpf hat nen seriösen Job (nicht, dass ich keinen unseriösen nehmen würde ;))

Ich war bisher nur 2 1/2 Monate wirklich arbeitslos (Die 3 Monate zwischen BW und Ausbildung seh ich mal als Urlaub). Bis 12 Uhr pennen ist ja ganz schön, aber nach 2 Stunden zocken und 2 Stunden surfen wirds doch langsam langweilig. Und vor 2 Uhr nachts kann man auch nicht wieder pennen, weil man erst um Mittag aufgestanden ist.
Da ist mir Arbeit doch lieber, zumal es auch mehr Geld bringt.
Auf Dauer arbeitslos könnt ich auch nicht vertragen.

Zum Thema Kindererziehung:
Da würde ich eher toxsin zustimmen. Braucht mir keiner erklären, dass es besser für ein Kind ist wenns nach der Schule nach Hause kommt, sich was zu essen macht, die Eltern irgendwann um 19 Uhr eintrudeln, und sich dann 2 Stunden mit dem Kind vor die Glotze hängen, weil beide kaput vom Job sind.
Da gibts nix über ne Mutti als Hausfrau oder Halbtagsbeschäftigte.
Und kommt mir nicht mit "Dann wird man selbstständiger", demnach stellen Vollweisen wohl das nonplusultra da.

@toxsin:
Ich versteh dich trotzdem nicht.
Glaubst du, dass du z.B. in 3 Jahren noch nen Job bekommst, wenn dein Freund was besseres zum Pimpern gefunden hat ?
Dann haste keine Berufspraxis mehr und kannst neu anfangen.
Das Argument Kinder zieht imo erst wenn sich der Bauch wölbt.

btw:
dass übermäßig reinliche Menschen häufiger Allergien bekommen sollte doch inzwischen jeder halbwegs intelligente Mensch wissen.
Drum lass ich den Hund auch immer auf dem Spielplatz kacken, Allergie-Vorsorge für die Kleinen sozusagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
@toxsin:
Ich versteh dich trotzdem nicht.
Glaubst du, dass du z.B. in 3 Jahren noch nen Job bekommst, wenn dein Freund was besseres zum Pimpern gefunden hat ?
Dann haste keine Berufspraxis mehr und kannst neu anfangen.

btw:
dass übermäßig reinliche Menschen häufiger Allergien bekommen sollte doch inzwischen jeder halbwegs intelligente Mensch wissen.
Drum lass ich den Hund auch immer auf dem Spielplatz kacken, Allergie-Vorsorge für die Kleinen sozusagen ;)

zum ersten Teil :

ich denke schon. Habe eine sehr gute Ausbildung hinter mir. Und neuanfangen muss ich jetzt wie später auch. Ist also das selbe.

Im übrigen danke ich Gott das es noch intelligente Menschen gibt, die wissen das Eltern(bzw.Mutter/Vater) das wichtigste für das Kind sind.

Ich bin keinesfalls als übermässig reinlich einzustufen. Aber sauber machen... tu ich trotzdem :D Bisher hab ich keine Allergien, und das wird so bleiben.

Und hätte ich einen Hund, würde ich ihn direkt unter die Schaukel kacken lassen.
Aber ich hab keinen Hund :cool_alt:

Warum lebt der Thread noch? :utripper: :utripper: <-- den bab ich zum ersten Mal verwendet.

Einzig ein paar wirklich schöne Beiträge von (männl.) Usern rechtfertigen das Überleben eines solchen Ärgernisses. :mad:<-- den auch.

Jede Frau anders.

Brigitta schrieb:
Warum lebt der Thread noch? [...]
Brigitta spricht mir aus der Seele. Nachdem sich hier gezeigt hat, dass der Thread ja doch
nicht in die gewünschte Richtung geht und eigentlich nur Statements zu den Ärgernissen
gegen deine hier präsentierte Einstellung zu lesen sind, denke ich auch, dass wir auf dieser
Basis auf keinen Fall mehr weiter machen können. Du kannst mich via PM gern davon
überzeugen, das Posten hier wieder frei zu geben, aber nicht um hier weiter über dich zu
reden. Das Topic fordert nämlich zu etwas anderem auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben