Arbeitslosenquote auf FB?

Arbeitslos oder Arbeitend?

• Arbeitslos

Stimmen: 43 23,0%
  • Arbeitend

Stimmen: 144 77,0%

• Umfrageteilnehmer
    187

bitfunker

ewohner
Ich wage mal eine kleines Experiment mit dem arbeitsfähigen Teil von FB.
Ich würde gerne mal wissen, wie hoch die FB-Arbeitslosenquote ist. Sollte ja kein Problem sein, abzustimmen. Wer nur abstimmt, bleibt ja auch anonym!
An Schüler/Studis usw.: Ihr fallt leider aus der Umfrage raus, es geht halt nur um die (potenziell) arbeitende Bevölkerung in FB.

[EDIT] Der Thread wurde, da ein Jahr vergangen ist, wieder hevorgekramt und die Umfrage zurückgesetzt, es geht also ab Post #19 von Neunem los! Danke an GM! [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet: (Neues Jahr, neues Glück! ;))
Hi,

keine schlechte Idee...

Besser noch; eine Art Jobbörse!

Wir suchen z.B. einen Mitarbeiter. Unsere Firma mit Sitz in Neuss (Düsseldorf)
handelt mit EDV-Zubehör. Toner, Tinten...

Wer also in der Nähe wohnt und evtl. Interesse hat; E-Mail an den Inhaber:

thomas@t3-edv.de

TG3

tja ich arbeite hart für mein Geld und es reicht trotzdem nicht....vor dem Euro war alles billiger...

@b-runner
Das Ergebnis können wir dann ja an Walter Riester schicken.
Zur Zeit bin ich noch Erwerbstätig(Baugewerbe).Aber wer weiß,wie lange noch.:(
Cerberus

Hab lehre seit januar fertig nd bin im mom als elektroinstallateur angestellt, muss in nen paar monaten aba zum Bund :(

Danach würd mich ne arbeitsstelle / ausbildungsplatz im bereich PC-System Elektroniker reizen ...

In bin in der Lehre als Chemikant

Also Arbeitend

momentan beim bund danch student :D

hab mich mal als arbeitend eingetragen :>

nja das 3/4 hier arbeiten ist doch ganz schön

ich bin auch ein kleiner azbui im ersten lehrjahr als elektroinstallateur ist schon irdeng wie geil der job aber nach der ausbildung will ich glaub ich irgenwas auf computer weiter machen

mfg Curt

hui immer noch 25% das is doch schon (ganz schoen) viel....

naja...hab einfach mal gesagt , dass ich arbeite - bin halt Schueler.
Das sehe ich auch als arbeit.

aber wir haben halt n bissel oefter frei als die "wirklich" arbeitenden (sind ja nicht mehr viele ;))

so denn :schluck:

90 % - Arbeitend. Man muss doch seine Raucher- /Flirtpausen einhalten. :smokin:

Gruß

DoNNerBlitZ

bin student.
hab mich als arbeitend eingetragen.
man müßte die umfrage erweitern. renter (solls geben:D), schüler, studenten...

cu all
lufkin

Tja bin zur Zeit Zivi.Habe Elektriker gelernt :D und bin ab Juli für 2 Monate Arbeitslos.Danach mache ich meine Fachhochschulreife in Richtung Wirtschaft.
Was danach kommt werde ich sehen.

Arbeitslos :|

Nach Lehre zum Mechatroniker keine Anstellung gefunden in der Industrie (Danke :|)
Momentan arbeitslos gemeldet, halt mich aber mit Mini-Jobs über Wasser und unterstütze Lohn-Dumping damit. Im Sommer beginne ich FOS Technik und werd mich zum Dipl. Elektrofuzzi hoch"arbeiten"...naja, zwar immer noch nicht richtig Geld mal, aber wenigstens hat man wieder ein Ziel, wofür es zu leben lohnt.

Persönlich wünsche ich der Industrie noch mehr Umsatzrückgänge. Erst schreien sie nach Mechatronikern, und man schließt seine Ausbildung vorzeitig und auch erfolgreich ab, dann heissts, sie suchen doch nicht...unmögliches Verhalten! Schande über Euch!

Aries

Original erstellt von Aries65302
Arbeitslos :|
.......
Persönlich wünsche ich der Industrie noch mehr Umsatzrückgänge. Erst schreien sie nach Mechatronikern, und man schließt seine Ausbildung vorzeitig und auch erfolgreich ab, dann heissts, sie suchen doch nicht...unmögliches Verhalten! Schande über Euch!

Aries
Dito
Als ich Anno 1992 bei der Deutschen Telekom eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker FR Telekommunikationstechnik startete, wurden mir auch rosige Aussichten versprochen.
Das Ende vom Lied war, von 50 Azubis in Heilbronn und Ludwigsburg wurden sage und schreibe 0 Übernommen, 2 Jahre später die Ausbildungsstellen in Heilbronn und Ludwigsburg geschlossen.
In dieser Zeit wurden ~40.000 Mitarbeiter bei der Telekom entlassen.

Ich machte mein Zivildienst und anschließen eine neue Ausbildung und hatte prompt drei Angebote.
Bin nun Angestellter im öffentlichen Dienst mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt noch Jahrespraktikantin und ab September fange ich eine Aubsildung als Kinderpflegerin an. Die Stelle ist sicher also bin ich arbeitend.;)

Fange am 1.8. mit Ausbildung an. Studium (Dipl. Ing. Maschinenbau) kombiniert mit einer Lehre (Fluggerätemechaniker), bei Airbus ...

Habe den Thread mit der Hilfe der grüne Schlange wieder an den Start gebracht. Bin auf Beteidgung und Ergebnis sehr gespannt! Und los...

Mache im mom eine Lehre, 1. Jahr von 4, bin also noch ne zeit lang beschäftigt, falls alles gut geht...man kann ja nie wissen ;)

Zurück
Oben