Arbeitslosenquote auf FB?

Arbeitslos oder Arbeitend?

  • Arbeitslos

    Stimmen: 43 23,0%
  • Arbeitend

    Stimmen: 144 77,0%

  • Umfrageteilnehmer
    187
bin derzeit Zivi ( noch ca. 4 Wochen) und werde dannach a bissl jobben bis ich im Oktober nen Studium beginne :) Also arbeitend?! kA
 
Hallo,

Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger gemacht. Schule erfolgreich abgeschlossen und mache gerade ein Halbjahresanerkennungspraktikum um dann Ende September die staatliche Anerkennung zu bekommen. Jobtechnisch sollte es dann keine Probleme geben, da ja gerade im sozialen Bereich immer was zu tun ist...;-)

Gruß GZ
 
Schüler aber bin auf 400€ im eigenen Betrieb angestellt :)
 
Naja bin noch schüler, habe aber auch schon arbeit gefunden=) Einmal in der Woche
bei uns im Jugendhaus die kleinen Kieddies betreuen..... Aber natürlich ehrenamtlich.

MfG Kuddel
 
bin derzeit lehring also arbeitend :P

als maschinenbautechniker/ sanitär und klima techniker.... :D
 
Kuddel schrieb:
Naja bin noch schüler, habe aber auch schon arbeit gefunden=) Einmal in der Woche
bei uns im Jugendhaus die kleinen Kieddies betreuen..... Aber natürlich ehrenamtlich.

MfG Kuddel
Gut Kuddel, gerade 15 geworden und schon auf kleine Kiddies aufpassen.
Hört sich gut an. :daumen:
In deinem Alter habe ich das auch gemacht, ist ganz witzig.

Zu meiner Person:
Bin selbstständig, also mal arbeitslos und dann wieder ein 25h/Tag Job.
 
Jojo es macht doch eigentlich recht viel Spaß. Mit ganz "kleine kiddies" mein ich halt so die ganz kleinen 6-11 jährige=)
Ist irgendwie ne tolle erfahrung sowas, wenn man mal überlegt, dass man selber mal so ein Wandelnder Meter war.................

MfG Kuddel
 
klar ist hier der durchschnitt höher als im rest der bevölkerung. die 18% reichen meiner meinung nach noch nicht aus, sind ganz ehrlich nicht. was durchaus nicht schlimm ist.

und überhaupt: was ist der begriff?

und viele leben überhaupt außerhalb der statistik.... . und zwar durchau ok. und mit viel arbeit.

nicht jeder will ja jede arbeitstelle. (oder braucht eine). u.a. hier ist auch noch was frei:

http://www.mossad.gov.il/Mohr/MohrTopNav/MohrEnglish/MohrAnnouncement/

"People serving in the Mossad are required to give to Israel of their talents, their dedication and their courage." na prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite jetzt wieder.
War aber gerade erst vom 1.1.04 bis zum 27.04.04 arbeitslos.

Das nächste Mal möchte ich, wenn überhaupt, im Sommer arbeitslos sein ;)

Nee, mal im Ernst, wie man dann bei der "Agentur für Arbeit" teilweise behandelt wird, kotzt mich an. Mal abgesehen davon, daß ich in diesen vier Monaten nicht ein einziges Stellenangebot von denen bekommen habe...
 
Intruder schrieb:
Ich arbeite jetzt wieder.
War aber gerade erst vom 1.1.04 bis zum 27.04.04 arbeitslos.

Das nächste Mal möchte ich, wenn überhaupt, im Sommer arbeitslos sein ;)

Nee, mal im Ernst, wie man dann bei der "Agentur für Arbeit" teilweise behandelt wird, kotzt mich an. Mal abgesehen davon, daß ich in diesen vier Monaten nicht ein einziges Stellenangebot von denen bekommen habe...


Das ist normal das man bei der Agentur für Arbeit keine Stellenangebote bekommt. Ich kann soviel dazu sagen das ich immer Ausbildungsstellen gesuchthabe.... Naja ich wurd eextrain sooo große Listen reingeschrieben etc.... Einmal kam nach 4 Jahren ein Brief indem 2 Ausbildungsstellen aufgelistet waren... 2 kannste wieso knicken da die warscheinlichkeit 2 : 350 ist...
Das beste war als ich dort angerufen habeund gefragt habe wie es dort mit Ausbildungsplätzen aussieht das sie in der Richtung , die die Agentur auf meinen Brief geschrieben hat, überhaupt nicht ausbilden ... Ich konnt nichmehr :) Auf die Berufsberater etc. kannste auch nicht setzen da diese auch nichts machen ausser "dummquack" labern... Als ich da war und mich informieren wollte wie es aussieht mit meinem quali.Real Abschluss was ich alles machen könnte, hieß es was wollen sie den ? Ja, in die IT Branche... Gut, wir haben hier noch Gärtner, Bäcker.... Ich dachte ich werd nichmehr als er dann die ganze Liste aufgelistet hat was es alles sop für mich gibt, und ich die ganze Zeit NEIN gesagthabe weil ich ja was mit IT machen wollte und er mir nur Quack erzählt hat schrieb er auf mein Profil was sie am Computer erstellt haben das ich inkompetent zu anderen Berufen bin und nichts anderes möchte als ich wolle. Er hat mir nicht einen Beruf genannt indem nur die Buchstaben IT vorkamen :) Ich schlage mich jetzt schon seid 2 weiteren Jahren durch Schulen... Nächstes Jahr werdeichweitere 2 Jahre Wirtschafts Informatiker lernen.... Man muss sich selbst erkundigen, den was die netten Leute in der Agentur machen das ist mir ein rätsel. Bestimmt das gleiche was die netten Leute in der Politik machen... nämlich garnichts. Soweit von mir :)
 
Ich arbeite zum Glück wieder, weiss aber genauso, wie es anders herum ist.
Ich war vor diesem Job (IT-Support und Domain-Admin) im IT Aussendienst tätig und einigen Technikern wurde aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt. Da war ich dann fast 2 Jahre arbeitslos. Jedenfalls bin ich froh endlich wieder einen Job zu haben...es wird einem allerdings auch nicht gerade einfach gemacht, einen neuen Job zu finden.

Ich wünsche all denjenigen, die momentan ohne Job sind viel Glück, dass es auch bald wieder mit dem Job klappt. :)
 
Hi

Bin arbeitslos und suche dringend eine Arbeit komme aus Bergheim/erft und bin gelehrter Gas Und Wasser Installateur .. wenn einer was für mich hat Schreib mir einfach eine pN oder Emaillen bitte

Danke. CU ;)
 
ich bin nicht arbeitslos

mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration und bin erst 1. Lehrjahr.
Also auch noch knapp über 2 Jahre beschäftigt.
 
Bin Schüler und besser mir mein Taschengeld auf, indem ich Medikamente für ne Apotheke ausfahre .. also arbeitend ;)
 
Diplomarbeit bei DaimlerChrysler, und momentan in der Bewerbungsphase für Ende Oktober, also noch arbeitend??
 
Dank Insolvenz des Arbeitgebers auch offiziell arbeitslos. Falle aber aus der Statistik raus weil ich im Krankengeld bin (super gell)
 
Habe zwei Berufsabschlüsse als Dachdecker und als Fachinformatiker/ Systemintegration(+guter
Abschluß +sehr gutes Arbeitszeugnis vom Praktikum +MCSE +MCSA). Nach nun fast 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit kann ich mal so behaupten, dass es einfach aussichtslos ist(nach 150 Bewerbungen, bundesweit, habe ich aufgehört diese weiter zu zählen...frustriert nur). Das ist nicht mehr normal und im Moment ist es eh sinnlos wegen Sommerloch. Vom Arbeitsamt habe ich in den 1,5 Jahren genau eine Stelle angeboten bekommen :) ... von da sollte man also nichts erwarten, die verwalten nur.

Wie es nun weitergehen soll weis ich auch noch nicht so genau. Entweder ich versuche wíeder irgendwo aufm Bau unterzukommen und wenn nur als Helfer(Bewerbungen für Informatiker gehen logischerweise weiter), oder ich fange wirklich noch an zu studieren....Fachabi werde ich auf jeden Fall noch nachmachen, entweder Vollzeit oder halt als Fernstudium. Habe leider die Bewerbungsfrist für Vollzeitfachabi(dieses Jahr) verpasst.

Als Informatiker finde ich nichts, weil ich keine(oder nur wenig) Berufserfahrung habe(auf jede ausgeschriebene Stelle kommen 100-1000 Bewerbungen!!!). Als Dachdecker finde ich nichts, weil ich schon ca. 4 Jahre aus dem Beruf raus bin. In beiden Berufen gibt es kaum ausgeschriebene Stellen, in Dresden, wo ich wohne, sowieso nicht.
Ich sollte noch erwähnen das ich 27 Jahre alt bin, ledig und Führerschein und Auto habe. Ab 50 Jahren kann man sich wahrscheinlich gleich die Kugel geben.

Wo soll das nur noch hinführen.... vor allem wenn ich mal an die EU- Erweiterung denke(Tschechien, Polen) die nur wenige Kilometer von hier weg sind. Aufm Bau wird es hier dann ganz aussichtslos werden.
 
Hab bis jetzt glück gehabt und immer gearbeitet, vom KFZ- Mechaniker zum Instandhaltungsmeister. Ich hab im Sep. noch die Möglichkeit den Schweißfachman zu machen, ob ichs brauch ist nee andere Sache nur schaden tuts auch nicht.
Mittlerweile 18 Jahre mit Lehre also ganz ordentlich. Muß leider sagen das Heute so gut wie nichts mehr sicher ist und man wenn die Möglichkeit besteht jede weiter- und Fortbildung genutzt werden sollte, es kann auch mal eng werden und soetwas kann den Arbeitsplatz bedeuten.

Zu Arbeitsamt
Das Arbeitsamt bringt ja niemanden mehr in die Arbeit sondern verwaltet nur.
Meine Schwägerin war jetzt 9 Mo. in Australien weil sie nach der Lehre nicht übernommen wurde. Weiterbildung in Fremdsprache und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, dort arbeiten. Nach der Rückkehr sagten die beim Arbeitsa. " ja ok wir melden uns in 1-1/2 bis 2 Monate" die Sinnloseste und langsamste Verwaltung die wir noch haben.:mad:

Gruß

Otternase
 
Ich mach gerad ne ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom und bin im 1 ausbildungsjahr

also arbeitend
 
Zurück
Oben