Arbeitsnotebook

lunters

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche eine Notebook für die Arbeit.
Der Preis ist erstmal recht nebensächlich.
15,6 Zoll Display Non Glare( also nicht glänzend), 2-4 Kerne, 4 Gb Ram, 250 - 320 GB HDD, WLan b/g/n und Lan GB, sind die Kür.
Die Plicht ist eine serielle Schnittstelle in Hardware. USB zu RS232 Adapter mit emulierten Com-Port funktionieren nicht immer zuverlässig.

Bis jetzt habe ich das HP ProBook 6555b und das Dell Latitude E5510 gefunden, wobei mir das HP sogar noch eher zusagen würde, da es auch noch einen Ziffernblock auf der Tastatur hat.

Gibt es noch weitere Hersteller? Eure Meinung dazu?

Haben in der Firma beides Dell & HP
Muss sagen, die schenken sich beide nichts. Kann bei beiden keine grossen Kritikpunkte festmachen.
Wobei ich das Keypad eher als schlecht empfinde.
Brauche ich faktisch nicht, nimmt nur platz weg und deswegen ist das touchpad nicht mittig im Notebook.
Aber auch das ist eher geschmackssache.

Die zerren noch von dem Image als es noch IBM war. Habe ich auch schon nachgesehen, leider nicht erkennbar, ob da noch eins von den Modellen ein Com-Port hat.
Ergänzung ()

Das Keypad ist schon nicht schlecht, schonmal versucht, 3 - 4 stellige Zahlenreihen(ca.400 Stück) in ein Programm einzugeben, und das nur über die Zahlenreihe. Geht zwar, hält aber auf. Entweder ineternes oder externes Keypad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben