Arbeitspeicher DDR3- Kaufberatung

• Ersteller Ersteller ichbinLeise
  • Erstellt am Erstellt am
I

ichbinLeise

Gast
Hallo, möchte mir jetzt schon DDR-3 für mein neues System ( August/Oktober ) kaufen, da die Preise so niedrig sind.

Ich werde höchstwahrscheinlich ein Zambezi kaufen mit AM3+.

Welche Arbeitspeicher könnt ihr mir empfehlen? Ich denke für ein reines Zocker-PC ist ein 4GB Kit optimal. Darüber hinaus denk ich wäre ich mit ein 1333 auf der sichere Seite.

Bringt die Verkleidung eines Ram einen wesentlich vorteil ( hinsichtlich abwärme ? ) oder kann man das vernachlässigen?

z.B.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1628&MID=77&ArtNr=27149

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1628&MID=77&ArtNr=22724

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1628&MID=77&ArtNr=23747

Zuletzt bearbeitet:
nimm den billigsten ram den es gibt, du kannst da nicht viel falsch machen. hier gibts auch was dazu, der test is zwar zu sandy bridge, aber eigentlich gilt bei ram die regel :
masse statt klasse.
abgesehen davon, würde ich dir zu intel's sandy bridge prozessoren raten, oder du wartest bis amd's bulldozer kommt (wenn du amd-fan bist) und guckst dir dann die performance-werte im verhältnis zu den sandy bridge an an.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 1600mhz von kingston mit verkleidung

bin voll zufrieden damit
sieht einfach besser aus ;)

DDR3 1333 cl9 reicht vollkommen aus.
verkleidung muss eigentlich nicht sein. ist wie bei tieren. manche packen sie halt in kleine anzüge ;)
nen echten mehrwert bringts aber nicht. im gegenteil.

Unabhängig davon, wollte ich jetzt schon mal Arbeispeicher kaufen. Ich hatte damals 08 bereut das ich wenig Ram gekauft hatte, als die Preise stark anstiegen

CPU: Ich werde selbstverständlich auf einige Vergleichtests warten und dann entscheiden. Ich würde aus "jetztigen Standpunkt ehe zu AMD greifen u.a. weil ich bisher nur Intel - CPU hatte, mich die ständigen Boardwechsel bei Intel nerven und AMD in meine Stadt produziert wird:)

Ich hab den von Corsair drin (2. Link) und bin voll zufrieden.

Okay, also ein normalen Ram kaufen und wie schaut es mit der Verkleidung aus?

die verkleidung ist eigentlich zu vernachlässigen. die ist eigentlich mehr zum design da. ich weiß net wie dein budget is, aber ich rate dir zu den team elite 8gb.

Zuletzt bearbeitet:
Is gehupft wie gesprungen.
Wenn Du es toll findest kauf es mit. Brauchen tuts kein Mensch.

Mein Rechner ist sowieso unterhalb meines Schreibtisches, also Optik ist mir sowas von egal. Ich dachte bloß die wäre dafür da, das die Abwärme besser geregelt ist bzw. kühltechnisch was bringt.

Also reicht das ? http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=27149 für mich aus?

Über 8GB hab ich schon mal nachgedacht, aber ist für ein Zocker PC/Surfen erforderlich oder rausgeschmießenes Geld?

ichbinLeise schrieb:
Über 8GB hab ich schon mal nachgedacht, aber ist für ein Zocker PC/Surfen erforderlich oder rausgeschmießenes Geld?

Hängt von Deiner Software ab.
Es gibt durchaus ein paar Games die 3,6GB belegen können. Da bleibt dann nicht viel für Windows übrig wenn nur 4GB verbaut sind.
Muss man aber suchen.

Das ist die von mir verlinkte Speicher. Ich möchte dennoch wissen, ob es ein wesentlichen Vorteil bringt wenn man anstatt 4GB 8GB Arbeitspeicher hat. Ich betone nochmal, das der PC NUR für Spielen und Surfen benutzt wird, keinerleih Programme oder sonstiges.

arcania zieht soviel ram ?
wieviel zieht denn crysis und co ?
naja ok sin noch ein paar andere prozesse ...

Zuletzt bearbeitet:
aktuell bringts bei spielen garnichts. aber sicherlich willst du den rechner über einen längeren zeitraum nutzen.

Nimm den billigsten den du finden kannst mit lebenslanger Garantie. Timings oder höheren Takt merkt man kaum.

@xexex
Gehäuse?

@HisN
Spiele: BF BC2 und BF3, CoD 2,4,5,6, 7, Crysis 2 also eigentlich nur Spiele, die einen guten Mulitplayer-Part haben.

Solo:
Anno-reihen ( u.a. Anno 1404 und 2070 ).

@micha2
Möglich lange, meine derzeitiges hat knapp 4 Jahre auf den Buckel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben